Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 22:13:29
Von Herzen gute BEsserung - wenn Sie dies lesen, dürfte alles mit bestem Ergebnis vorbei sein. Dies wünscht Olga
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 22:13:29
Auch ich wünsche den Ärzten gutes Gelingen, dir Frau Oberschlau, gute Genesung ....
geniesse die wenigen Tage zur Entspannung und Erholung....der Alltag hat dich ganz schnell wieder.
Larissa
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nachtigall vom 16.09.2013, 19:50:13
Heute habe ich mich gefreut,sehr sogar!

Eine meiner jungen Hausnachbarinnen kam mit mir ins Gespräch und dann fragte sie:

darf ich sie einfach mal in den Arm nehmen?

Na,und ob!

Da hat mein altes Ur-Mutterherz sich echt gefreut!

Gudrun

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Shenaya
Gefreut habe ich mich, dass ich meinen Herren Enkeln (7 und 9) gerade Liveaufnahmen - frisch gesendet von Ediths "Bärencam" - mit einem ganzen Rudel Marderhunden zeigen konnte.

Bärencam
meti
meti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von meti
als Antwort auf Shenaya vom 17.09.2013, 17:47:48
Ich möchte heute mal meinen Ärger loswerden.........ich ärgere mich sehr selten.....
Aber seit einiger Zeit ärger ich mich darüber, dass mein Sohn, Studienabgänger der Wirtschaftswissenschaften trotz vieler Bewerbungen keine Stelle bekommt.
Sämtliche Firmen wollen nur neue Mitarbeiter mit Berufserfahrung.
Da frage ich mich doch, wie soll ein Studienabgänger bei solchen Absagen Berufserfahrung sammeln.
Inzwischen hat er sich auf Praktikantenstellungen beworben in der Hoffnung, da etwas zu finden und die Möglichkeit zu haben, so Berufserfahrung zu sammeln.
liebe Grüße von meti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf meti vom 17.09.2013, 18:08:56
Es war schon zu meinen Studienzeiten so,dass man Praktika absolvieren musste. Ich fand dies auch immer gut, weil ein Bezug zur Praxis hergestellt wurde - diese Praktika absolvierte ich seinerzeit in den Semesterferien.
Ihr Sohn sollte sich bundesweit anbieten und,sofern gute Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, auch europaweit. Ich bin sicher, dadurch hat er mehr Chancen und es schadet wirklich keinem, wenn er seinen Horizont erweitert. Ohne berufliche Auslandsaufenthalte dürfte es sowieso schwierig für ihn werden, einen guten Job in der globalisierten Welt zu finden - die Konkurrenz weltweit ist ja sehr gross und ebenfalls sehr gut ausgebildet. Viel Erfolg. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Drachenmutter
Heute haben mein Mann und ich uns sehr gefreut, dass unser Sohn nach nur drei Monaten Arbeitslosigkeit ab 01.10.2013 eine neue Arbeitsstelle antritt.

Gefunden hat er die Stelle durch Eigeninitiative und nicht durch Vermittlung vom Arbeitsamt.

Ein vierwöchiges Praktikum hat den potentiellen Arbeitgeber von seinen fachlichen Qualitäten überzeugt. Ein Projekt für ihn wurde gefunden und Mitte Oktober heißt es für ihn ab nach Hannover.

Sobald er den Arbeitsvertrag in Händen hält singe ich dreimal Hallelujah und tanze auf dem Tisch.

Fröhliche Grüße,
woelfin
ankama
ankama
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ankama
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.09.2013, 19:12:53
Ich freue mich mit Dir, woelfin. Mein Sohn hatte nicht so viel Glück und war etliche Monate arbeitslos.

Und bitte, mach ein Foto von Deinem "Tischtanz"!

LG ankama
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.09.2013, 19:12:53
Glückwunsch - das 3. Halleluja aber bitte aufsparen für den TAg, wo die Probezeit beendet ist. Dies ist noch eine Hürde, aber ich bin sicher, er wird sie meistern und es wird gut weitergehen für ihn. Ciao Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2013, 16:19:52
Das hoffe ich so sehr. Es wäre zu schön, wenn die drei Jahre währende Pechsträhne, vollgestopft mit persönlichen Schicksalsschlägen nun endlich ein Ende hätte.

LG,
woelfin

Anzeige