Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2014, 14:39:52
Ich freue mich heute noch sehr,
weil ich am Montag mit meinen Töchtern in Düsseldorf einen Einkaufsbummel gemacht habe!

Und,jetzt lacht ja nicht ( ),

ich schaue schon mal öfter auf die neue Armbanduhr als nötig,
weil sie mir so gut gefällt,
hatte vermutlich beim Hundespaziergang mein geliebtes Erbstück verloren.

Bin schon still und zähl nicht alle Einkäufe auf,
nur die Traumschuhe erwähne ich noch...

G.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2014, 16:18:59
Da kann ich mit Dir fühlen, Gudrun.
Als wir nach Spanien gingen, habe ich meine Klamotten aussortiert. Die meisten Dinge hat sich unsere Putzhilfe sehr gerne genommen und den Rest wollte sie an andere Familien verteilen.
Im Oktober fliege ich für 8 Tage nach Deutschland und freue mich schon auf einen ausgiebigen Einkaufsbummel.
Man gönnt sich ja sonst nix . Schuhe, Taschen und was Frau halt sonst noch so braucht

Bruny
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2014, 14:39:52
Na ja Olga, für mich ist es deswegen etwas besonderes, weil ich mir praktisch eine Woche Auszeit von der Firma nehme. Das ist praktisch mein Beginn einer Abnabelung.

Bruny

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2014, 13:39:57
Oh je, liebe Olga, da muss ich ja reumütig in mich gehen, wie leichtfertig ich mit meinen abgelegten Sweatshirts umgehe ... eine soziale Krise in Afrika möchte ich natürlich dadurch nicht heraufbeschwören .
Allerdings ist hier die östliche Provinz, und es sind die polnischen Kleinhändler (auch sozial Schwache oder Arbeitslose), die nächtens die ihnen bekannten Ablagestellen abklappern.
Die Sachen verkaufen sie dann auf ihren internen Flohmärkten, ebenfalls an eher arme Leute.
Ob ich nun damit die polnische Textilindustrie schädige, überblicke ich nicht, aber ich hoffe sehr, dass Sie mich diesbezüglich auch aufklären.
MfG, Gi.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Gillian
Heute habe ich mich gefreut, dass ich beim Facharzt pünktlich zum Termin aufgerufen wurde und die Kontrolluntersuchung für mich erfreulich war !
Es gibt aber auch Arztpraxen, wo das Bestellsystem nicht so gut funktioniert .
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 09.09.2014, 13:00:00
Heute war wieder Fitness-Tag in meinem Studio. Da ich schon etwas in Eile war - die Südd. Zeitung war wieder mal zu interessant - verschloss ich meine Trinkflasche nur dürftig, mit dem Ergebnis, dass sich der Inhalt in der Sporttasche über alles ergoss. Handtücher, Bademantel, Lesestoff - alles tropfte; sogar die Tasche mit Duschmittel usw.
Was für eine Sauerei - da es aber noch war war, konnte ich alles im Saunagarten "aufhängen" - es war dann trocken als ich es brauchte, müffelte aber ziemlich.
Solche Tage sind nicht unbedingt die, die in meinem persönlichen Ranking ganz oben angesiedelt sind - aber morgen ist wieder alles besser. Olga

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gewundert habe ich mich heute, daß einige silvester-ziele, die wir
uns ausgesucht hatten, schon ausgebucht waren.
so wird es jetzt weder berlin, dresden, prag - sondern straßburg.

und das freut mich jetzt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2014, 16:36:55
Glückwunsch - Strassburg ist wunderbar. Nettes Städtchen mit ausgezeichneter Küche und guten Weinen. Es gibt auch hübsche Hotels dort und je nach WEtter kann man das Elsass "ergehen" - immer wieder eine Reise wert. Auch Deutsch wird noch oft verstanden und gesprochen - die jüngeren aber parlieren doch lieber französisch. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Felide1
Was mich wundert ist, dass es zwar immer mehr Mitglieder im ST gibt aber viele von denen, als ich vor ca.4Jahren dazu ging, nicht mehr schreiben. Einfach still und leise verschwunden sind. Mir gehen diese Menschen ab weil sie meist gute Beträge geliefert haben, egal ob lustig oder sachlich. Schade, denn alle sind ja nicht für immer ohne Wiederkehr von uns gegangen.

Felide
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 11.09.2014, 18:19:23
Ich durfte mich heute wieder über einen perfekten sommerlichen Tag freuen. Wir haben immer noch satte 40 Grad, aber kaum vorhandene Luftfeuchtigkeit und mit einer leichten Brise.
Aber auch hier zieht der Herbst ein, denn die Blätter der Laubbäume zeigen Gold- und Rottöne
Bruny

Anzeige