Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Michael2000
Gefreut, dass der Sommer doch noch nicht vorbei ist :D
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 04.09.2013, 19:48:10
Aber diese Type ist uns ca. 17.000€ preo Monat wert (Parlament und Partei


Wenn Sie als SPD-Mitglied "diese Type" mit monatlich 7.000.-- Euro für ihre Generalität mitfinanzieren - Glückwunsch. Ich nicht, da ich dieser Partei nicht angehöre.
Die Abgeordneten-Diät beläuft sich aktuell auf 7.668,-- monatlich, wovon sie einiges für ihr Büro usw. aufwenden wird. Aber auf 17.000.-- Euro komme ich trotzdem nicht.
Vielleicht wird sie zukünftig höher eingestuft: wenn die SPD doch noch in die Regierung kommt, bekommt sie bestimmt ein besser dortiertes MinisterInnen-Amt - oder sie beschränkt sich auf das Singen als Nebenerwerb und bessert ihr Einkommen damit auf.
Sie sehen also, "diese Type" scheint Ihnen einiges voraus zu haben. Olga
antje43
antje43
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von antje43
als Antwort auf Michael2000 vom 05.09.2013, 10:23:52
Darüber hab ich mich heut auch gefreut .... und die Sesselauflagen wieder rausgeholt

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von nasti
als Antwort auf antje43 vom 05.09.2013, 17:27:30
Heute habe mich eher gewundert, und geärgert und auch gefreut--alles zussamen.
Ich hatte 11 Uhr Vormittags Treff mit meine Fastfreundin vor Ratthaus, Sie sollte das starkes niederbayerisches Dialekt einer Angestellten für mich übersetzen......
Bin 8 Minuten vor 11,00 mit Autobus angekommen . Ich sah die Türe wo wir uns treffen sollten. Aus unbekannten Grunden hatte ich eine sehr starke Verlangen abbiegen und in Höllgasse gehen wo sich mein leeres und immer noch bischen nasses Atelier befand.
Vor meinem Atelier standen menge Menschen mit große Filmapparate und meine Kollegen schrien: "Ach da ist Sie..."
Das war das ZDF, die drehen gerade ein Doku Film über die Hochwasser Katastrophe folgen , und möchten unbedingt in mein Atelier rein.
Ich war in echte Zwickmühle, war gerade 11 Uhr, möchte meine Freundin nicht warten lassen, Ihr Nummer in Handy funktionierte nicht.....also ich entschied mich rennen zum Rathaus und zurück. Inzwischen habe mich geärgert warum immer 2 Termine kreuzen sich, meine Kollegen wunderten sich das ich da stand, Sie hatten vor mich gerade telefonisch anzurufen.
Die ZDF Leute waren zufrieden und am ende ich auch, das Programm wird wahrscheinlich 21 September ausgestrahlt 20 Uhr ca.
Nachdem alles fertig war, mit meine aufopfernde Freundin welcher mich vertreten hatte in Rathaus waren wir Cafe trinken und Sie fragte: "Woher hast du das gewusst das kommt ZDF?" ""Ich hatte keine Ahnung"sagte ich, nur ein dringendes Gefühl abbiegen in Höllgasse. Warum, deshalb...???? Eine starke Intuition - sagen die Pragmatiker, eine Gedanken Übertragung--sagen die Esoteriker, welcher sich neulich Quanten Physiker nennen..:)
Mein Kollege sagte das ich heimlich einen Termin mit ZDF vereinabrt hatte :) :),ich musste lachen.

Ich muss mich immer wundern über solche Erlebnisse welcher bei mir so oft eintreten. Eigentlich bin ich froh darüber heute

Nasti
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ginabeate
geärget,nein,aufgeregt habe ich mich heute über 2 Hundebesitzer deren Schäferhündin meine P.Jack-Russell Hündin ( die angeleint war ) angegriffen u. schwer verletzt hat.
Gefreut habe ich mich,daß sie es überlebt hat.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ginabeate vom 06.09.2013, 00:48:32
Ginabeate,

der Vorfall ist natürlich sehr traurig, aber deinem Hund wäre eventuell nicht so viel passiert wenn er weglaufen hätte können. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Hunde nicht angeleint sind sich beide frei bewegen können, die Rauferei nur sehr kurz ist, bis feststeht wer der "Chef" ist. Jack-Rassel haben doch eine ganz enorme Beißkraft( soviel ich weiß zwischen 1-1 1/2 Tonnen) und er hätte sich wehren können.

Auf jeden Fall wünsche ich deinem Hund, dass er bald wieder gesund ist.

Felide

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 06.09.2013, 07:00:27
GinaBeate

ich schliesse mich Felides Worten an!

Hunde,die nicht angeleint sind,verbeissen sich meistens nicht!
Sie "sagen sich die Meinung",knurren sich mit gesträubtem "Gefieder" an,es können auch Rangeleien vorkommen,aber ernstahft verletzt wird selten einer dabei.

Bitte,nicht böse sein,aber die "Russels" kläffen allzu gerne keck drauflos!
Das ärgert einen Schäferhund natürlich!

Leinenlos heisst da die beste Devise,
und,natürlich sollte der Kläffer die Klappe halten !!

Wir haben auch einen J.R. gegenüber wohnen,den regt sogar meine Seele von Yamo mit seiner Kläfferei auf!

Der tut dem Kleinen zwar nichts,aber ,wenn er im Garten "Joschis" Gekläffe hört,richten sich seine Rückenhaare auch auf!

Begegnen wir uns auf einem Spaziergang,muss sich mein Grosser absetzen neben mir!
Und "Joschi" hat inzwischen gelernt,dass er nur noch leise knurrend an Yamo vorbeilaufen darf!!

Die Halter sind sehr nett und sind meinen diesbezüglichen Bitten
nachgekommen!

Alles Gute für ddeinen verletzten Hundschatz!

Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ginabeate vom 06.09.2013, 00:48:32
geärget,nein,aufgeregt habe ich mich heute über 2 Hundebesitzer deren Schäferhündin meine P.Jack-Russell Hündin ( die angeleint war ) angegriffen u. schwer verletzt hat.
Gefreut habe ich mich,daß sie es überlebt hat.


Hallo Ginabeate.

Hoffentlich geht es deiner Hündin wieder besser. Ich finde es nicht in Ordnung daß man zwei Schäferhunde freilaufen läßt, das ist unverantwortlich.
Es gibt eine Regel wenn man den Hund frei laufen läßt, muß man alles vor dem Hund sehen und sofort anleinen. Man weiß nie wie Hunde (wenn im Blutrausch) reagieren, insbesonders zwei.

Gekläffe hin, Gekläffe her
Wünsch schnelle Besserung, knuddle die kleine Patientin von mir

Phil.
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ginabeate
Was habt ihr nur für eine Vorstellung von Hunden. Als erstes möchte ich bemerken,dass P.J. R. keineswegs kläffen. Hin und wieder mal bellen wie jeder andere Hund. Und ich kenne genügend kleine Hunde von denen nicht einer kläfft. Was meint ihr denn wie ein Hund wegrennen soll wenn er plötzlich angegriffen wird.
Nun zur Leine: Wir befanden uns kurz vor dem Feld wo meine Hündin auch abgeleint wird. ( Obwohl in Brandenburg Leinenzwang herrscht.)
Bei so einem kleinen Hund ist nicht mal die Spur einer Chance,wegzurennen, vorhanden. Gegen einen Schäferhund der plötzlich auf Lilly zuschießt,ist einfach nichts zu machen.
Ich weiss wovon ich rede. Ich habe 40 Jahre Altdeutsche Schäferhunde gehabt. Und so manchen Kampf erlebt. Und nicht nur mit meinen Hunden.
Also, lasst's gut sein, ich benötige keine Ratschläge, sondern vielleicht ein wenig Zuspruch von euch.Damit wäre mir mehr geholfen.
Gruß Regina
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.09.2013, 08:15:05
@Phil

du hast da etwas verwechselt!

Es waren 2 Hundebesitzer und 1 Schäferhündin!!

G.

Anzeige