Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Silmat
als Antwort auf Felide1 vom 22.10.2014, 10:35:08
ich hoffe der Link geht jetzt zum anklicken:

http://www.universetoday.com/115436/stunning-view-of-solar-systems-largest-volcano-and-valles-marineris-revealed-by-indias-mars-orbiter-mission/


danke, Felide !

und ein ps:

Gibt es hier bei ST Freunde der Astronomie?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Silmat vom 22.10.2014, 10:48:29
Ja, hier ist schon mal eine Astronomie-Interessierte.

LG,
woelfin
Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Silmat
fein, Woelfin !

wollen wir einen Astronomie-thread aufmachen?
vielleicht kommen noch mehr Interessenten zusammen?

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Silmat vom 22.10.2014, 10:48:29
Silmat,

ich denke, dass es sicher einige geben wird. Gib einfach einmal bei Wissenschaft neues Thema diesbezüglich ein interessantes Thema vor und Du wirst feststellen wer sich dazu äußert.

Felide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Silmat vom 22.10.2014, 11:08:49
Wer die Idee hat, der sollte sie auch umsetzen. Also mach mal. Ich denke, Det wird auch dabei sein. Er hat unter Raumfahrt schon interessante Themen eröffnet.

LG,
woelfin
Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Silmat
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.10.2014, 11:29:11
Wer die Idee hat, der sollte sie auch umsetzen. Also mach mal. Ich denke, Det wird auch dabei sein. Er hat unter Raumfahrt schon interessante Themen eröffnet.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


ja, gern.
Wenn ich nur wüßte, wie man neben der "Raumfahrt" auch ein Thema "Astronomie" eröffnen kann.

vielleicht ist es auch machbar, das Thema in "Astronomie und Raumfahrt" umzubenennen? Immerhin gibt es da viele Überschneidungen, wenn es um die Forschungsergebnisse der Raumsonden in unserem Planetensystem geht.

Aber wie macht man das (Thema eröffnen oder umbenennen)?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von pschroed
Frau Merkel Aussetzer
Wie war das ..... ??? ....... Festnetz

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.10.2014, 14:20:33
Ja, lieber Phil - es ist schon unglaublich. Eine deutsche Kanzlerin vergisst Teile ihrer Rede und stammelt - wer hätte das von ihr gedacht? Sie hat es aber doch recht charmant gelöst - war wohl mit ihren Gedanken schon wieder viel weiter.
Ich schmunzle derzeit aber auch viel über Herrn Juncker und seine slowenischen Damen-Probleme? Eine fiel sofort aus, weil sie anscheinend nur Blödsinn redete und die andere aus der Esoterik-Ecke scheint auch nicht so richtig gut anzukommen. Bin gespannt,wie er aus dieser Affäre rauskommt. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Silmat vom 22.10.2014, 13:30:16
Frag halt den Webmaster, ob er bereit ist, ein Brett Astronomie
zu eröffnen, oder das Brett Raumfahrt um die Astronomie zu erweitern. Schildere ihm Deine Vorstellungen. Er ist ein hilfsbereiter Mensch, der solche Anliegen bisher wohlwollend behandelt hat.

LG,
woelfin
geli
geli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von geli
Worüber ich mich immer wieder mal wundere:

zu welchen unterschiedlichen Zeiten hier im Forum geschrieben wird. Wenn ich irgendwann vormittags mal reinschaue, lese ich Zeiten wie 23:12, 2:15, 6:20 oder ähnliche, die mich immer wieder staunen lassen (nein, soviel ich weiß, meistens nicht aus Übersee!).


So verschieden sind die Menschen und ihre Tagesläufe!

Anzeige