Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was ich heute einfach gut fand.

Samstag - Einkauf - normalerweise Stress hoch drei...

Doch heute war es ganz anders. Es ging freundlich zu, es wurde geplaudert,
Treuepunkte wurden verschenkt von Leuten, die sie nicht sammeln, aber weiter gaben.
Es war so entspannt und prima - schade, dass es nicht immer so ist.

Und der Gipfel war - die Straßenbahnen kamen immer dann an, wenn ich die Haltestelle erreicht hatte.
Das macht fröhlich.

Meli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 11.04.2015, 08:48:33
Die nahe gelegene Stadt hatte vor Jahren mal eine "Freilandlesung" ausgeschrieben. Mich platzierten sie auf die hölzerne Brücke auf ein Podium aus Paletten und Brettern. Eine mir bekannte Autorin, die seit Jahren im Rollstuhl sass, auch. Als sie dran kam, ging ich in die Hocke und fragte sie leise (ich war schon vorher mit ihr per Du): "Wie kommst du da rauf? Da ist ja nicht mal eine Rampe." Sie zuckte hilflos mit den Schultern. Ich wandte mich an die ringsum stehenden jungen Männer: "Wer packt mit an?" Sofort kamen 3 der Männer. Wir fassten den Rollstuhl und hievten ihn auf die Plattform. Die Autorin las ihre Geschichte. Wir hievten sie wieder runter. Sie dankte ziemlich bewegt.

Was ich damit sagen will?: Man muss halt reden miteinander.....
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2015, 13:31:34
Was ich heute einfach gut fand.

[ ........... ]

Und der Gipfel war - die Straßenbahnen kamen immer dann an, wenn ich die Haltestelle erreicht hatte.
Das macht fröhlich.

Meli
geschrieben von meli


Wie schön, damit hast Du mir verraten, dass Du im Umkreis des schönen Freiburg/Brsg. wohnst und vllt. auch schon mit Fahrzeugen gefahren bist, deren Projekteur/Planer ich während meiner beruflichen Laufbahn war.

Wie schön!!

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Locomotivedriver vom 11.04.2015, 16:00:35
Wollte gerade einen schönen Kaffee in der KK trinken und lese hier von Dir.

Ich hab ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich in diesem zauberhaften Städtle leben kann, was ich sehr genieße.
Das kulturelle Angebot ist groß, die Möglichkeiten, in die Natur zu kommen sind unglaublich vielfältig, nicht zuletzt durch unseren Regio-Verbund mit Straba, Bus und S-Bahnen im Regionalverkehr.

Gefahren bin ich übrigens schon vor Jahren mit der Sauschwänzlebahn.

Sauschwänzlebahn,

dann ging es mit einer historischen Bahn einmal von Freiburg nach Karlstadt, von dort aufs Schiff und nach Würzburg.

Und ein anderes Mal nach Ottoschwanden - das war, wenn ich mich recht erinnere, zum Mühlentag.
Wir sind damals von Achern losgefahren.

So, das waren meine Fahrten mit den historischen Bahnen. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, den Rhythmus der Fahrt und die Pfiffe zu hören.
Jedenfalls freut mich das immer sehr, wenn so etwas auf dem Programm steht.
Kindheitserinnerungen halt..., Mein Enkel hat die an den Flieger. So ändert sich die Zeit.

Schönes Wochenende

Meli
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, weil die Sonne ein Loch in der Wolkendecke gefunden hat und warm auf mich herunter scheint. Weiter so, liebe Sonne
Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2015, 14:25:56
Dito!

Wir freuen uns hier momentan über 20° C.

Shenaya

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 12.04.2015, 14:41:31
Mein Grund zur Freude sind nicht nur die Temperaturen über 20 Grad, sondern auch, dass unser Nachbarschafts-Grillfest um 17 Uhr stattfinden kann - ohne nassen Segen von oben. Gestern sah es noch nicht so toll aus.
Nun muss ich noch fix den Kartoffelsalat nach "badischer Art" fertig machen. Aus Erfahrung weiss ich, dass der schon immer weg ist, bevor das Fleisch vom Grill kommt

Luchs
mawi
mawi
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von mawi
als Antwort auf luchs35 vom 12.04.2015, 16:09:23
Mich hat heute früh dieses Gesichtchen angelächelt. Das war eine kleine Freude am Sonntagmorgen.



mawi
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf mawi vom 12.04.2015, 18:36:13
Zu welcher Pflanze gehört denn diese hübsche Gesichtchen? Sieht wirklich lieb aus.
LG Luchs
mawi
mawi
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von mawi
als Antwort auf luchs35 vom 12.04.2015, 22:03:08
Oh, Luchs,
leider hatte ich es versäumt, darauf hinzuweisen. Es wird der Rizinus, der mit seinen rötlichen Blättern. Manche sagen dazu auch Wunderbaum, weil er in ganz kurzer Zeit eine enorme Größe erreichen kann. Bei mir steht er dann immer in einem großen Topf auf dem Balkon und ist auch schon fast zwei Meter groß geworden. Ein toller Blickfang, aber Platz muss schon sein.

Einen schönen Wochenstart wünscht mawi

Anzeige