Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 14.04.2015, 10:26:03
Ich hab auch was aus Kindermund seit ein paar Jahrzehnten aufbewahrt:

Das Rind gemütlich wie es ist legt sich hin und schlähft. Wenn es erwacht so frist es einen Graßbüschel, zermalmt ihn ein paar mahl und schluckt ihn hinunter. Wenn es unten ist, kommt es in einen Beutel. Ein bischen Saft kommt auch noch dazu. Plötzlich gibt es einen Ruck und schwapp ist es wieder im Maul. So wid es zermahlen. Einmal, zweimahl, dreimahl, viermahl, fünfmahl und so geht es weiter bis zu sächzig mahl. Wenn es gekaut ist, wird es wieder hinuntergeschluckt. Dort fließt es durch einen sächzig Meter langen Darm hindurch, langsam und still. So fliest es dahin und wenn es wieder heraus kommt dann ist es zu Milch geworden.

aus einem Schüleraufsatz.

Immer wieder ein Vergnügen
Clematis
beresina
beresina
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 20:54:19
naja, da gibts noch sone sache. seit längerem hatte ich schon den verdacht, dass sich nächtens auf unserem balkon etwas abspielt.
und heute beim putzen sah ich es:
da ist ein klitzekleines loch, davor lagen erbsengroße teile aus schaumstoff
ich nehme an, da ist eine spitzmaus zugange, die unsere hausdämmung zerlegt.
ich werde nun leider zum angriff übergehen müssen, das loch zustopfen. gift möchte ich nicht reinspritzen, aber irgendwas muss passieren.

hach - immer wieder was neues
grübelt beresina
Frieda49
Frieda49
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Frieda49
Ich habe mich heute einfach über die Sonne gefreut! Jetzt endlich kommt der Frühling und damit auch wieder die Möglichkeit, sich mehr draußen zu bewegen. Ich freue mich wahnsinnig aufs Fahrradfahren - werde vielleicht gleich mal eine Runde drehen, damit sich mein "Gesäß" schon mal wieder daran gewöhnt ... Quasi als Vorbereitung für die längeren Radtouren, die dieses Jahr auf meinem Programm stehen.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 14.04.2015, 11:31:35
naja, da gibts noch sone sache. seit längerem hatte ich schon den verdacht, dass sich nächtens auf unserem balkon etwas abspielt.
und heute beim putzen sah ich es:
da ist ein klitzekleines loch, davor lagen erbsengroße teile aus schaumstoff
ich nehme an, da ist eine spitzmaus zugange, die unsere hausdämmung zerlegt.
ich werde nun leider zum angriff übergehen müssen, das loch zustopfen. gift möchte ich nicht reinspritzen, aber irgendwas muss passieren.hach - immer wieder was neues
grübelt beresina


Ja,Beresina

so ähnlich geht es mir auch!
Da ich mehrere vogelfutterstellen im Garten habe,und da scuon mal ein Haferfettflöckchen oder Körnchen auf den Boden fällt,haben sich doch--heideneinochmal-- die Mäuse einladen lassen und im Garten verteilt ihre Löcher gebuddelt!

Keine Freude!

O,wie ich darauf verzichten könnte!!

Töten kann ich sie auch nicht

so habe ich eine starke Brühe mit Knoblauch gemacht und täglich alle Schlupflöcher damit "verpestet".

Scheinbar gefällt ihnen das gar nicht,heute waren keine neuen Löcher mehr zu sehen!

Wenn das so bleibt,ist meine Freude riesengroß!

Gudrun
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2015, 13:19:09
Ich habe mich heute gefreut wie ein Schachterlteufel, denn es ist mir gelungen, mich beim Laubsaugen so blöd anzustellen, dass Männe diese Arbeit übernahm. Ich habe dafür den Zaun weiter gestrichen, bis vor ein paar Minuten. Jetzt streicht Männe weiter, aber ehrlich, blöd habe ich mich dabei nicht angestellt, oder doch?
Bruny
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von rosemie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2015, 18:51:50
Ja Lara, ist Benji der Bruder unserer verstorbenen Bessi?, genau so hat sie es getrieben. Wir haben dann, extra für sie, im Keller eine Dusche gebaut. So blieb die Wohnung wenigsten trocken.

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Freunde, hallöchen, hallöli, hallihallöchen,

ich wünsche allen einen sonnigen, glücklichen,
frohen Tag.. angelangt in der schönsten Ära, im
Seniorenzeitalter... wer jetzt nicht Seelenstärke
und ein glückliches Gemüt zeigt, der ist nicht reich.

Die höchsten Güter sind unsere Gemüter! schreibt
einfach drauflos, Optimismus verbreiten, nicht
streiten, aber: Eure eigene Meinung haben, sie auch
vertreten, das ist Freude zum Leben. Wir müssen
nicht everybody´s Darling sein. Eine Unmöglichkeit.

Ich habe heute schon jeden Grund - jedes Motiv -
zur Freude gehabt, hab auch schon gelacht.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die
viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann,
Christian Morgenstern, gestorben 1914.

Wer singen und lachen kann, der erschreckt sein
Unglück. Wer lächelt, statt zu toben, ist der Stärkere.
Und last and not least, wer viel lacht und viel weint,
wird sehr alt.

Nur ein paar Denkanstöße zum Freuen und Glücklichsein,
have a wonderful day, I LOVE UUUUUUU ALL,

Witta
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Moin!
Schnell die Gunst der Stunde/Sekunde nutzen und den ST besuchen!
Ich ärgere mich seit zwei Tagen über das Netz A1 hier in Austria. Es gibt außer Ausfällen nur Ausfälle und das mit jedem Provider.
Jetzt habe ich gerade mal grünes Licht. Wer weiß, wann das wieder der Fall ist.
Daher sende ich schnell mal einen Gruß und lade meinen Frust hier ab.

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch allen.
von Lilac
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Lilac vom 17.04.2015, 06:32:39
Lilac,

ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, da gibt es nur eines bei A1 Service Team anrufen oder über das Internet A1 aufrufen und eine Mail schicken. Bei mir klappt es jetzt. Lass Dich nicht abwimmeln, sie versuchen halt zuerst den Fehler bei Dir zu suchen.

Felide
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Felide1 vom 17.04.2015, 07:01:24
Danke für Deine Antwort, Felide.
Das haben schon viele Andere getan. Es gibt eine spezielle HP von A1 über Störungen. Wenn man die liest, fühlt man sich sofort nicht mehr so allein.
Allerdings kann ich die auch nur lesen, wenn ich eben Netz habe...
Hoffentlich ist dieses Problem bald beseitigt, dass betrifft nämlich auch alle Unteranbieter wie bob, Austria 3 etc.

Schönen Tag noch

Anzeige