Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Karl vom 24.04.2015, 19:19:46
Lieber Karl,
das ist wirklich ein Grund zur Freude!

Mit einer Kindheit voll Liebe kann
man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.

Jean Paul

So eine Kindheit wünsche ich dem neuen Menschenkind.

Liebe Grüße
Malinda
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 24.04.2015, 19:19:46
Herzlichen Glückwunsch, lieber Großonkel ... nicht zuletzt auch den Eltern deines Großneffen/deiner Großnichte.
LG - Shen
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von pschroed
Das hat mich gefreut, ich stelle mir schon die Menschen im Bernhardiner Kostüm vor.
Phil.

ZITAT SZ:

Die Gemeinde Zermatt geht gegen Urlaubsfotos mit Bernhardinerhunden am Matterhorn vor.
Stattdessen sollen nun Alphornbläser oder Menschen in Bernhardinerkostümen als Motiv für Touristen dienen.
Mit dem Verbot reagiert Zermatt auf die Kritik von Tierschützern. Sie bemängeln schon seit Jahren, dass die Hunde nicht artgerecht gehalten würden.
Bei Schweiz-Urlaubern ist es eines der beliebtesten Motive für Erinnerungsfotos: Bernhardiner im Vordergrund, das Matterhorn im Hintergrund. In Zukunft soll es diese Bilder nicht mehr geben. Die Gemeinde Zermatt will den Einsatz der Hunde im Gebirge unterbinden.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Darüber habe ich mich gefreut: der heutige Blick auf meine neue Blume

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Tina1
Der heutige Kauf (Oleander) macht mir große
Freude.
Tina

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Tina1 vom 25.04.2015, 16:33:24
Da freue ich mich gleich mal mit, liebe Tina!
Du weißt natürlich, dass Oleander sehr giftig ist und passt auf kleine Kinder auf, die sich in der Nähe der Pflanze aufhalten.

Ich freue mich, dass wir heute strahlenden Sonnenschein haben (noch), obwohl uns übles Wetter vorher gesagt wurde. Und dann freue ich mich noch über den Neuzugang auf meiner Terrasse. Noch zart und klein und noch auf dem Tisch stehend (der noch nicht einmal von der Pflanzaktion gesäubert wurde) wird diese Hänge-Petunie bald ihre üppige Pracht entfalten.



Ich werde demnächst ein weiteres Bild ein stellen, wenn sie über den Rand des Blumentopfes rankt. Sie hängt direkt vor meinem Terrassenfenster und erfreut mich jeden Morgen mit ihrem strahlenden Rot.
Euch allen wünsche ich auch etwas, was Euch den Morgen verschönt und den Start in die Woche so richtig gelingen läßt.

Servus von Lilac

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lilac vom 27.04.2015, 06:28:14
Hängepetunien mag ich auch sehr gerne. Sie sind pflegeleicht und blühen üppig. Ich werde meine vier Ampeln dieses Jahr auch wieder mit Petunien bestücken, in weiß und rot, wenn möglich.

LG,
woelfin
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute kann mich (fast) nichts mehr ärgern. Rentenantrag abgegeben, noch mal voller Begeisterung zusammengerechnet was es ab August gibt, auf die Freude zwei grosse Stücke Erdbeerkuchen gefuttert - was will ich mehr.
Ab 1.8. kann ich endlich die Mathematikkurse der Fernschule belegen und auf meine Grundausstattung für Astronomie sparen. Vorher wird die Dame meines Herzens wahrscheinlich noch einen großen Teil der ersten Rente in diverse Boutiquen und Schuhläden tragen.

det
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2015, 12:34:28
Willkommen im Club, det!
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2015, 08:38:43
Meine Güte, was soll denn der Unsinn; Bernhardiner 'zu verbieten'.
Erst dachte ich an einen Aprilscherz, Schwyzer reagieren ja nicht soo schnell, besonders Basler beim Schneckenfangen nicht

Ohne jetzt einen Shitstorm lostreten zu wollen, die CH ist noch weitaus enger reguliert als DE.

Der Bernhardiner mit Fass

Anzeige