Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lilac vom 30.04.2015, 18:57:22
Es geht noch viel schlimmer. Hier gibts gar keine Blumen mehr. An den Straßen stehen Schilder mit der Aufschrift:

Rosenweg
Tulpenweg
Dahlienweg

usw.

Alle Blumen weg, heul.

woelfin
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2015, 19:02:11
@Lilac: Waaas - auch am Rosenbusch? Wo Rosen doch besonders gut schmecken, besonders die Stacheln

Nicht verzagen, Wölfin - die deutsche Sprache ist mit ihren Mehrdeutigkeiten verwirrend, aber die Tulpen und Rosen bleiben uns erhalten, ganz bestimmt - hofft zuversichtlich
Gi.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2015, 19:02:11
Woelfin, nun hast Du es geschafft, mir einen lauten Abendlacher zu entlocken

Ich bin auch weg..Luchs

Anzeige

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von diogenes
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2015, 19:02:11
na, heul' doch nicht gleich, Woelfin,

sind nun derzeit Löwenzahn, Sauerklee und Wiesenschaumkraut
ganz toll am Blühen,
und Maiglöckchen können sich auch kaum mehr halten.

Noch nie hätte ich gelesen, daß die auch weg sind.

Was Du ansprichst, hat uns allerdings vor wenigen Tagen auch einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Da schlenderten wir so unbeschwert durch ein Touristenstädtchen im oberen Murgtal, Nordschwarzwald, und lesen plötzlich 'Fußweg ' !!!

Im Schwäbischen ist dies besonders bedrohlich, weil dort der Fuß direkt am …, äh, ja an den Rundungen am unteren Ende der Wirbelsäule beginnt. Dieses Risiko wollten wir keinesfalls eingehen und haben schnurstracks umgedreht.

diogenes
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Guten Morgen!

Ich freue mich! Ich bin wieder erwacht heute Morgen, die Vögel singen, der Kaffee tut gut, rund herum ist alles saftig grün.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Mai!
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 30.04.2015, 19:49:46
Herzliche grüße auch von der ostsee!
Wasser 8 grad... Und heute ist 'anbaden' für eine horde mutiger 😄😄😄

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Frau verwendet oft gezuckerte Blumen ( Rosen, Gänseblümchen,
Stiefmütterchen ) für Torten und Salat. Die dürfen aber nur ungespritzt und mit Biodünger behandelt sein.
Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man auf " nicht essbar " hingewiesen wird.

woelfin
Alle Blumen weg. ( schmunzel )

Für dich

Ich habe heute richtig gute Laune. Unser Sohn hat uns mitgeteilt, dass er mit Familie im Oktober zurück nach Hamburg zieht.
Hannes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf diogenes vom 30.04.2015, 20:58:07
Also, bei Fußweg wäre ich auch keinen Schritt weiter gegangen.

@ Hannes

Danke für die Blumen, doch nicht alle weg.

LG,
woelfin
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.05.2015, 09:15:34
Ach Du meine Güte
Ich habe einen Kamin und was lese ich da in der Zeitung:
Holzweg!!!
Wat nu?
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Lilac vom 01.05.2015, 10:06:39
...und jetzt weiß ich auch, wo es geblieben ist:


Anzeige