Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2015, 08:15:42
Hört sich gut an, Bruny. Auch hier wird das WEtter nach Dauerregen, Wind und Temperaturen wie im Herbst allmählich wieder besser.
Aber noch eine Frage: können Sie in Ihrem Gastland auch Ihren "kulturellen Hunger" (sofern vorhanden) stillen? Gibt es Theater, Oper oder zumindest ein Kino in nicht allzu weiter Entfernung? Und wenn ja, sprechen Sie mittlerweile so gut die Sprache Ihres Gastlandes, dass dies für Sie schön ist? Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2015, 16:26:05
Meine Zeiten für Kino, sonstige geschlossene Räume aber auch Großveranstaltungen im Freien mit vielen Menschen um mich herum sind für mich Vergangenheit. Ich schaffe gerade noch einen Flug von max. 4 Stunden. Alternative wäre außen zu sitzen, aber das ist auch nicht gesund .
Heute erfreue ich mich an anderen Dingen und mir geht kulturmäßig nichts ab .
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2015, 17:32:54
Ich hätte da grosse PRobleme und geniesse es sehr, das Münchner Kulturprogramm in vollem Umfange mitnehmen zu können. Entweder ist es gut mit der S-BAhn erreichbar (ca 1/2 Stunde) oder ich übernachte bei meinem Freund. Wir brauchen dies wie die Luft zum Atmen - und München hat natürlich viel zu bieten mit hervorragenden Protagonisten, vielen Theatern - auch die Oper mögen wir sehr.
Anfang Juli sind wir wieder bei der Freilichtaufführung an der Feldherrnhalle - dies ist ein grosser Genuss und erinnert an Aufführungen in Italien. Olga

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2015, 17:35:23
Tja, jeder wie er will gell. Ich brauche herzlich wenig um rundherum glücklich zu sein. Meine Fahrradtour heute hat mich über die Maßen beglückt. Ich traf freundliche Menschen, ein paar herum hoppelnde Hasen, viele Rennradfahrer immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. Unterwegs eine Pause bei einer Tapasbar. So bin ich glücklich, das andere hatte ich zur Genüge.
Bruny
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Felide1
Ich finde der Link beinhaltet einiges was man heute bedenken soll.

http://debeste.de/3951/Neulich-an-der-Supermarktkasse-Eine-alte-Dame

Felide
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Felide1 vom 25.06.2015, 12:16:24
Der Artikel ist gut. Die Kommentare zum Teil zum ko...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2015, 18:02:41
Bruny - mein Freund und ich gehen natürlich nicht jeden Tag und dies auch noch 24 h lang ins Theater usw. Wir erleben genau die anderen Dinge auch, wie Sie sie beschreiben. Wir treiben Sport, reisen gerne, treffen uns mit Leuten in Restaurants u.v.m. Da mein Freund mit seinen 67 Jahren noch vollbeschäftigt in seiner Kanzlei ist, sind hier nur einige zeitliche Grenzen gesetzt, um gemeinsam etwas zu machen.
Allerdings sind wir beide froh, im jeweils anderen einen Partner zu haben, der kulturelle Bedürfnisse hat und dieses optimale Münchner Angebot auf diesem Gebiet gerne annimmt. Fernsehen ist uns auf die Dauer auch nicht genug - wir lesen beide gerne,aber natürlich nicht gemeinsam in einem Buch (oder Zeitung). Alles zu seiner Zeit, passt hier wohl gut.
Jeder von uns machte es natürlich auch früher - schon als wir Kinder waren, resultiert auch aus der jeweiligen ERziehung. Diese Dinge begleiten einen ja ein Leben lang. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2015, 14:48:58
Hahaha, auf den Gedanken dass Sie 24 Stunden ins Theater gehen, wäre ich ohnehin nicht gekommen. Und glauben Sie mir Olga, bei mir hat diese Art von Erziehung nie gefruchtet. Ich hasste es wenn ich meine Eltern zu Kulturabenden begleiten musste. Gleicherweise hätten meine Eltern kein Verständnis dafür gehabt, dass ich mit Begeisterung immer wieder beim Mardi Gras war oder bei den Blues und Country Festivals in Tennessee. Das ist meine Welt, damals und das wäre sie auch noch heute.
Am liebsten gurke ich aber mit unserem Hund in der Pampa rum. Jetzt wo mein Bruch wieder verheilt ist, kann ich auch wieder kleinere Klettertouren in den Bergen unternehmen. Dabei wären mir andere Menschen hinderlich.
Aber wir gehen natürlich auch in schöne Gartenrestaurants wo manchmal wunderschöne Menschen ihre Flamenco Tänze darbieten und ich zusätzlich die Natur rings um mich herum genießen kann. Nie findet man mich aber dort wo Touristen oder einfach nur viele Menschen sind. Das war und ist eine Strafe für mich.
Ich lebe mein Leben wie ich es für mich gut finde und mein Mann ist die perfekte Ergänzung und alles ist gut .
Bruny
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Lilac vom 25.06.2015, 13:29:16
Ich habe das Gleiche empfunden. Jeder der älter ist weiß, dass es früher so war, dies können nur wenige glauben/nachmpfinden. Sogar meine Söhne sagten einmal als meine Mutter von früheren Zeiten erzählte: Mam das ist nicht wahr oder doch.

Felide
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 15:17:18
Nun habe ich ja über 20 Jahre in Spanien gelebt und kann dazu auch etwas anmerken.
Selbstverständlich sind die Spanier kein kulturloses Volk. Es gibt auch in kleinen Städten Theateraufführungen in den Stadthallen, es gastieren Chöre etc.. Fährt man in die nächst größere Stadt - Alicante z.B., was ja auch für Dich, Bruny, leicht zu erreichen ist, gastieren dort z.b. Montserat Caballé und viele andere Berühmtheiten. Übrigens, Olga, Montserat Caballé wird auch im Januar 2016 in Deutschland gastieren, doch Bayern ist bisher nicht im Programm, soweit ich es weiß.
Kultur erschöpft sich ja nicht nur in Opern, Theatern und Vorlesungen, sondern auch in Kunst, Ausstellungen, und historischen Stätten. Und davon hat gerade Spanien jede Menge zu bieten.

Saludos de Lilac

Anzeige