Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 09:40:57
Wir haben dazu immer Lichtnelken gesagt,
ich denke mal es sind die selben :

Lichtnelken

Gitti
Karl
Karl
Administrator

Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von Karl
als Antwort auf gitti66 vom 02.07.2015, 11:28:54
Margit meint, es sei die Wildform der Steingarten-Nelken.



Karl
buma
buma
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von buma
als Antwort auf schorsch vom 01.07.2015, 09:06:03
es ist die Kartäusernelke (Dianthus carthusianorum)

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von Monja_moin


Auch ich habe den Sommer diese Tage genossen.
So bin ich zum Beispiel hier mit den Füßen bis zum Knie am Watt bei Hochwasser entlang gelaufen.
Die Nordsee hat schon angenehme Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad.
Also eine angenehme Badetemperatur.

Auf dem Fußweg durch die Braderuper Heide erfreute ich mich an dieser Pusteblume.


Ein Zeichen, daß nun endlich Sommer ist.

Der Anblick erinnerte mich an meine Kinderzeit.
Es hieß wer alle Samenfähnchen auf einmal weg pusten kann, darf sich was wünschen

Da waren wir immer mächtig am Pusten, Wünsche hatten wir ja viele

Monja.
Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.07.2015, 11:35:18
Ich freue mich, weil ich heute um Punkt 11:00 Uhr vormittags mit einer Nachbarin ganz spontan eine Flasche Sekt mit Aperol geleert habe. Für den gesunden Aspekt wurde frische Minze dazugegeben . Mein kurzer Heimweg auf dem Fahrrad war beschwingt . Mittagessen lassen wir gerne ausfallen
Bruny
buma
buma
Mitglied

Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von buma
als Antwort auf Karl vom 02.07.2015, 11:35:18
wunderschön die Blumenwiese und die kleine nelkenart ist die Kartäusernelke (Dianthus carthusianorum)
blüht in großer vielzahl an wanderwegen im hochsauerland.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: OT
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 01.07.2015, 08:08:56
Ich finde es sehr witzig, wie sehr sich manche über das Seepinkeln aufregen wollen - haben die wirklich keine anderen Interessen?
Da gab es doch mal ein Buch, wo eine Autorin Eigenurin als Therapie empfahl - scheint auch in esoterischen Kreisen gerne genommen zu werden, soll sogar getrunken werden. Jeder, wie er es mag oder braucht.... Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Ich freue mich, dass die meisten Schreiber endlich zum Ursprungsthema zurück gekehrt sind. (Leider scheint das jedoch nicht alle zu erfreuen )

Servus von Lilac aus der
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: OT
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2015, 15:48:51

Da gab es doch mal ein Buch, wo eine Autorin Eigenurin als Therapie empfahl - scheint auch in esoterischen Kreisen gerne genommen zu werden, soll sogar getrunken werden. Jeder, wie er es mag oder braucht.... Olga


Das Buch war von Carmen Thomas

Ein ganz besonderer Saft ...

doch nun auch noch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus dem Weserbergland .
Zum Anstossen würde ich aber Sekt bevorzugen

Gruß weserstern
ankama
ankama
Mitglied

Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 09:40:57
Danke schön, digizar!

Weißt Du, ob sie auch wie Nelken duften?

Mir ist aufgefallen, dass die heute in Blumenläden zu findenden Nelken überhaupt nicht mehr duften. Auch duftende Rosen sind schwer zu finden. Schade.

LG ankama

Anzeige