Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

nicholas
nicholas
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von nicholas
Gewundert habe ich mich über die Geburtstagsliste von gestern.
Von 33 Jubilaren waren in den letzten 3 Monaten nur 8 eingeloggt.
Ob das bei der heutigen ähnlich ist?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von nasti
als Antwort auf nicholas vom 06.06.2015, 11:23:57
Gestern nacht um 2 Uhr war schon heute

ich steckte im Zug von Köln nach Passau, ewige Probleme, mein reseviertes Platz platzte, den ganzen Wagon 8 war äußer Betrieb wegen ausgefallene Klimaanlagen. Trotzdem es ging mit Verspätung vorwärts, knapp von Passau in Plattling war angesagt das wegen "persönliche Schaden" kann das Zug nicht weiter fahren.
JEMAND HATTE SICH wieder sein leben genommen in solche weise, wo die arme Bahn mit noch ärmere Kunden verpassten seine Züge und keiner weiss wie weiter. WIR ALLE, CA 60 Menschen hatten kein Mitleid mit der unglücklichen Selbstmörder, und wir alle fragen: können Sie sich NICHTMAL verdammt nochmal eine andere Form von Selbstmord auswählen?????????

DA KAM VORBEI EINE fRAU MIT AUTO UND fragte wer möchte nach Passau? ich war die ernste, bei der anderen fiel nur mit Verspätung etwas ein, so ich und 2 junge Mädchen waren wir nach Passau gebracht, ein Glück. DIE andere 60 leute müssten nach Autobus warten; WER WEISS WIE LANGE; ICH hatte MIT MEINE schnelle Entscheidung NOCH GLÜCK gehabt 2 uHR nACHT

NASTI
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von DonRWetter
Gestern habe ich mich über mein neues (gebrauchtes) Kettwiesel geärgert:

Die erste Ausfahrt und:

- Vorderreifen platt (Glassplitter in der Decke. Vor Fahrtbeginn noch o.k.)
- Kette springt ständig ab (Kettenschaltung nicht justiert)
- alles mit Kettenfett versaut (schwarzer Rahmen. Sieht man also nicht sofort)


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Klara39
als Antwort auf nasti vom 06.06.2015, 11:47:13
Nasti, Deinen Ärger kann ich Dir nachfühlen, weil ich selbiges auch schon erlebt habe - allerdings am Tage. Diese Selbstmordart ist einfach nur schlimm, aber eine/n Verzweifelte/n kann man nicht mit gutem Rat umstimmen. Wenn man seine Fahrkarte im IN gebucht hat, ist man auf die Anschlusszüge angewiesen und nichts passt mehr. Aber Du hattest ja dann noch Glück im Unglück und eine Mitfahrgelegenheit gefunden.
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 06.06.2015, 11:47:13
Tja liebe nasti, damit wäre mal wieder die These gefestigt: Wer die Nase zuvorderst hat, ist am schnellsten am Ziel!

Damit meine ich aber nicht etwa die bedauernswerte Person, die ihre Nase zuvorderst an der Lok hatte, sondern die flinke Mittfünfzigerin, die am schnellsten ins Ersatz-Auto schlüpfte!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ingo
Geärgert, gefreut und gewundert.....Alles auf einmal erlebt man wohl selten.
Ich war vorgestern zum Essen beim Griechen verabredet. Kurz vor dem Lokal kam ein Radfahrer, Mitte 40, von links auf dem Gehweg mit Schwung um die Ecke. Er tauchte für mich aus dem Nichts auf. Er hatte zwar sehr gute Bremsen, aber umgeschubst hat er mich dennoch "volle Pulle". Zum Glück konnte ich im Fallen seinen Lenker greifen und habe mich daran so doll festgehalten, dass ich nicht auf dem Pflaster aufgeschlagen bin. Kopf und Arm waren wenige cm über dem Boden, als ich den Schwung abgefangen hatte. Einzige Verletzung: Ganz leichte Haut-Abschürfungen an zwei Fingern, die aber nicht einmal geblutet haben. Der Radler war kein "Rowdy-Typ", und er hat sich mordsmäßig erschrocken und vielmals entschuldigt.
Geärgert: Weil dieser Mann mit Tempo auf dem Gehweg gefahren ist.
Gefreut: Weil mir nichts passiert ist. Normal wären Schädelprellung und ordentliche Schürfwunden gewesen.
Gewundert: Weil ich offenbar doch einen Schutzengel habe, der mir die Kraft gegeben hat, mich trotz meiner 70 Jahre und 90 kg nach einem solchen Zusammenprall am Lenker so festzuhalten, dass ich einen Aufprall auf dem Pflaster abfangen konnte. Glück auch, dass der Radfahrer sein Rad fest im Griff behalten hat und während meines Sturzes nicht selbst weggekippt ist.
Mein Schutzengel hat übrigens gerade viel Arbeit. Wenn ich gestern nur eine Sekunde früher einen Schritt nach rechts gemacht hätte, hätte mich der nächste Radler erwischt, der auf der falschen Seite von hinten an mir vorbeigedüst ist. Ich hoffe, das war's jetzt aber.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 07.06.2015, 10:09:03
...flinke Mittfünfzigerin....

danke Schorsch

ein guten Kompliment am Sonntag brauche ich, sitze und hocke in einem Wohnung /meine Wohnung/ mit 29 Grad. Gestern hatte ich mein Schlüsselbund verloren in STADT , also Panne nach Panne. In Prinzip hatte ich Glück wieder, habe in mein eigenen Wohnung von unten eingebrochen und durch ein schmalen Fenster geklettert. Was soll das ganze? UNGLÜCK MIT gLÜCK ODER WAS soll das??? Was soll ich endlichmal kapieren??????
Und warum die 60 Menschen haben so spät reagiert auf die Möglichkeit in PKV fahren nach Passasu? Da waren alle jüngere als ich bin.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von nasti
als Antwort auf ingo vom 07.06.2015, 10:28:55
ENTWEDER HABEN WIR WIRKLICH SCHÜTZENGEL

Ingo

oder mit unsere vortgeschrittene Jahre haben wir etwas gelernt. Ich persönlich merke wie ich von die Aktion Filme auch lerne viel, die Schnelligkeit und blitzschnelle Reaktionen retten unsere Haut. Bei mir kommt auch eine starke Aggression zu Stande, und das ist hilfsreich. Ich mobilisiere beim Gefahr ungeahnte Kräfte. Habe gestern mit meine "zahrte" Hände ein Fenster mit Rahmen aus er Türe abgehoben ....

Hast du der Fahhradfahrer problemlos weiter fahren lassen? Bei mir wäre das nicht möglich...

Nasti
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nasti vom 07.06.2015, 10:39:32
Und warum die 60 Menschen haben so spät reagiert auf die Möglichkeit in PKV fahren nach Passasu? Da waren alle jüngere als ich bin.
geschrieben von Nasti:


Nasti, da kann ich Dir zwei Erklärungen anbieten:
Die einen wollen am Unglücksort bleiben und genau sehen, was passiert ist und was nun geschieht, die andern sind vielleicht so geschockt, dass ihre Reaktionsfähigkeit herabgesetzt ist.

Luchs
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von nasti
als Antwort auf Klara39 vom 07.06.2015, 09:34:27
hallo liebe Klara

ich habe so ein gefühl das mit deutsche Bahn wird das immer schlimmer. Jedes Jahr sind die Preise für fahren höher und trotzdem können Sie nicht und nicht die Züge in ordnung bringen.
Für die Seblstmörder tragen sie kein Schuld, aber das kostet millionen für die Bahn. Die Deutsche Bahn ist vor Kollaps.

Nasti

Anzeige