Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 24.11.2014, 09:45:10
schorschi, hahahahahahahaha,
deine
witta
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 20.11.2014, 12:14:42
Mich erstaunt immer wieder einmal, dass sich manche STler in den Threads selbst widersprechen. Ich will ja nicht stänkern, aber es zeigt mir doch den Geltungbedürftigkeitsdrang auf.Da frage ich mich: was stimmt jetzt wirklich.

Felide
Mein Lieblingsdialog dazu:

irgendwer schreibt (sinngemäß): "Ich habe mich im thread zum Thema xy nicht geäußert"

jemand anders antwortet (sinngemäß): "Stimmt nicht. Du hast am xx folgendes in diesem thread geschrieben ..."

irgendwer schreibt daraufhin (sinngemäß): "Aber es stimmt doch, was ich da im thread xy geschrieben habe!"

Das ist so skurril, das mir die richtige Bezeichnung fehlt. Ist es Realitätsverlust? Fehlende Erinnerung an das, was vor einer Stunde (oder einem Tag) passiert ist? Grenzenloser Mitteilungsdrang (Logorrhoe), der auch vor solcher Widersinnigkeit nicht zurückschreckt? Ich bin bei solchen Dialogen versucht, erst einmal alles nach einer versteckten Kamera abzusuchen, weil es doch unter logisch denkenden Menschen nicht sein kann, was da passiert.

Ich freue mich bestimmt nicht darüber, noch ärgere oder wundere ich mich. Oder vielleicht doch ... es erinnert mich an Sketche von Monty Python's Flying Circus, die ebenfalls zum Schluß ins Absurde abgleiten.

det
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Felide1
Das Bild nehme ich jetzt heraus, ich habe inzwischen eine Information bekommen die meinen Stolz bezüglich der Bilder meiner Schwiegertochter noch höher steigen lässt.

Felide

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 24.11.2014, 09:45:10
"Ja die Katz kam wieder, ganz plötzlich war sie da;
die Katz kam wieder, mit Jungen sogar....".

Pass auf, dass dir das nicht auch noch passiert!



... und das hat mich wieder gefreut

Denn wieder bringst du mich zum Lachen,
doch zeichnet sich nicht ab "Gefahr" - ;
er mocht wohl tauglich sein zum "Machen"
weil er doch nur der K a t e r war.

Beste Grüße - Shen
margit
margit
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von margit
als Antwort auf Shenaya vom 24.11.2014, 13:04:31
Ich habe mich gerade gefreut, weil ich im Garten (fast) reife Erdbeeren entdeckt habe:



Die anderen hatten die Schnecken bereits gefunden.

Margit
pippa
pippa
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von pippa
als Antwort auf margit vom 24.11.2014, 13:12:21
Boah margit, hast Du denn nun eine Erdbeertorte gebacken?

Ich habe mich gerade eben gefreut, weil ich mich bei den Spielen eingeloggt hatte und auf Anhieb bei "Original und Fälschung" einen Preis gewann.

Pippa

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf margit vom 24.11.2014, 13:12:21
Unglaublich ... - ich sag nur (nochmals): "Oberrheinische Tiefebene" !!!
Hier sind derzeit nur morgendlich vereiste Schlehen zu finden... :)

Liebe Grüße von hier nach "dort" ...

Shenaya
KaJazza
KaJazza
Mitglied

Rechtschreib-"Schlampereien" in sozialen Netzwerken
geschrieben von KaJazza
Ganz gleich, wo (hier, im Facebook, in Fach-Foren, etc., etc.) - in meinen Augen nimmt die Gleichgültigkeit gegenüber korrektem Schriftdeutsch in erschreckender Weise zu.

Und es ärgert mich tatsächlich, wenn junge und alte Teilnehmer besagter Netzwerke dann auch noch möglichst ausfallend werden, wenn man höflich auf fehlerhafte Interpunktion, Orthographie und/oder Grammatik hinweist.

Warum ist das so? Warum dürfen nur die "Schlamper" mehr oder weniger unverschämt sein und erwarten, dass man ihr Geschreibsel zu übersetzen versucht?

Damit wir uns richtig verstehen: Ich spreche NICHT von Vertippern, auch nicht von "Fremdsprachlern", sondern vom offensichtlichen Unvermögen, die eigene Muttersprache korrekt in geschriebenen Text umzusetzen.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Rechtschreib-"Schlampereien" in sozialen Netzwerken
geschrieben von chris33
als Antwort auf KaJazza vom 24.11.2014, 13:34:24
ich glaube, du sitzt da auf einem hochtrabenden ross!!

die letzte woche stand im zeichen von "toleranz"!! erinnerst du dich?

warum tolerierst du nicht, daß nicht alle menschen fehlerfrei deutsch schreiben können.

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“

Franz von Assisi

ich z.b. schreibe weiterhin "alles klein" - auch wenn dich das soooo stört..

chris33
KaJazza
KaJazza
Mitglied

Re: Rechtschreib-"Schlampereien" in sozialen Netzwerken
geschrieben von KaJazza
als Antwort auf chris33 vom 24.11.2014, 14:07:04
Was hat das mit Toleranz zu tun, wenn ich mehr oder weniger gezwungen werde, "Rätselraten" zu betreiben um herauszufinden, was der oder die Poster mir sagen wollen?

Wieso muss ich "tolerant" sein und hinnehmen, dass unsere deutsche Schriftsprache sich so langsam, aber sicher ins "Nirwana" verabschiedet?

Anzeige