Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von heide †
als Antwort auf silhouette vom 06.10.2014, 22:29:03
Kann nicht sein, denn bei mir ist noch nie eine gerade geschnittene Wurst vom Tisch gerollt. Aber danke für den Scherz.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 06.10.2014, 22:48:47
Kann es sein - liebe Heide - dass Sie zu Hause die Wurscht "stützend" auch noch auf einen Teller oder ein Brett legen? Käme sie dann ins Rutschen, wäre ja noch ein Medium dazwischen?
Der sicherste Weg gegen solches Unheil wäre natürlich, überhaupt keine Wurscht zu essen, bzw. sofort aus der Hand. Fest zugepackt, damit sie nicht in den Dreck fallen kann - aber dann hätte vielleicht ein Wauwau noch seine Freude daran? Ist leider alles nicht physikalisch belegt, sondern resultiert nur aus schlichter Lebensweisheit, oder so.... Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 06.10.2014, 22:29:03


HG Heide

Die Erklärung: schräg geschnittene Würste rollen nicht weg. Frag einen Physiker, warum. Und probiere es selber aus, dann wirst du es sehen.[/quote]

Ich denke eher, daß das was mit dem Einfallwinkel der Stange Wurscht auf das Schneidemesser der Schneidemaschine zu tun hat, bei geradem Anschnitt muß man die Wurrscht rechtwinkelig zum Messer halten, bei schrägem anschnitt nur noch max. 45°, ich denke daß das bequemer und gesünder für die haltende Hand ist!

Edita, versucht sich in Physik 1

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 15:56:28
...vor allem bei der älteren Hand, die schon von Arthritis oder Arthrose befallen ist und einem dann der Appetit auf die Wurscht vergehen könnte.... Olga
val
val
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 15:56:28
.. das ist ja echt spannend - muss mal schauen, beim nächsten Mal, wie die die Currywurst schneiden
Val
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 15:56:28
.
eine schräg geschnittene salami kann wahrscheinlich wegen des unterschiedlichen gewichts nicht wegrollen.

wir sollten unsere bundskanzlerin fragen, die kennt sich aus in physik...

m./.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Felide1
Gefunden!!!!

http://www.wurstakademie.com/fechner-mises-kalle-warum-wird-die-wurst-schief-geschnitten/



Felide
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Felide1 vom 07.10.2014, 16:25:20
Du bist ein Genie!
Danke für diese kleine Unterrichtseinheit.

Dieser Punkt gefällt mir am besten:
"Weil der schiefe Schnitt der natürlichste ist; denn unter unendlich vielen Schnitten kann der gerade nur einmal getroffen werden."
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2014, 16:18:23
Ich nehme doch an, dass Silhouette bereits einen Physiker befragte - vielleicht sogar unsere Kanzlerin? - wenn sie auf diese Naturwissenschaft Bezug nimmt, sollte es ja fundiert genug sein, ihr zu glauben und es das nächste Mal wurschttechnisch optimal zu gestalten - auf dass sie nie mehr rolle. Sonst wäre es ja eine Rollwurscht. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von circe
als Antwort auf Felide1 vom 07.10.2014, 16:25:20
ich bin ja baff, darauf wäre ich nicht gekommen! Ist ja richtig wissenschaftlich mit dem Wurstschnitt! ich dachte es geht nur um Masse un Gewinn!

Anzeige