Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 24.05.2015, 00:19:34
Hihihi Nasti, die Nacht ist lang, also noch schnell Vokabeln büffeln , damit Du morgen fragen kannst: how many of my pictures would you like to buy
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 24.05.2015, 00:19:34
Liebe nasti, dazu ein Witzchen:

Eine Katze jagt 2 Mäuse. In letzter Sekunde können sie in ihr Mauseloch schlüpfen. Die Katze lauert draussen. Da beginnt die eine Maus laut zu bellen. Die Katze rennt davon. Die bellende Maus ganz stolz: "Siehste, Fremdsprachen muss man können!"
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2015, 10:05:10
Gefreut habe ich mich, weil ich die Terrassen alle wieder sauber bekam, ich glaube Ärger ist vorprogrammiert, weil die zahlreichen Vögel alle auf der Zypressenhecke hocken und warten bis ich abdüse
Bruny

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 12:47:19
Wir waren in Korfu mit einer Gruppe beim Wandern.
Als der einheimische Wanderführer, bei einer Mittagspause Geld einsammelte,äußerte er,jeder solle 10 Franken bezahlen.
Auf die Frage wie er auf Franken käme,sagte er,das Wort Euro nähme er nicht in den Mund😕
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von eleonore
Ich habe mich heute morgen gefreut über eine Zeitungs Artikel,
mein Landsmann ein junge ungarische Regisseur hat den Große Preis der Jury in Cannes bekommen.
Sein film heißt *Son of Saul* ich habe keine Ahnung unter welche Titel es in deutsche Kinos kommen wir, wenn überhaupt.

Eine beklemmende Geschichte, was er in seinen film erzählt.

Erzählt wird die Geschichte von Saul, dessen Mechanik durch ein ungewöhnliches Ereignis zerbricht: Ein Junge überlebt die Gaskammer. Ein SS-Arzt ermordet ihn daraufhin eigenhändig. In diesem Kind erkennt Saul seinen Sohn wieder. Der Film handelt im Folgenden vor allem davon, wie Saul ihn vor dem Verbrennungsofen retten und bestatten will.

Wie viel Ungeheuerlichkeit sich in diesem Wunsch verbirgt, enthüllt sich erst nach und nach, wenn auch der Zuschauer schon zu glauben beginnt, was ein Mitgefangener Saul einmal vorwirft: dass Saul für die Toten die Lebenden aufgibt.
geschrieben von Die Zeit


Ich verlinke den ganzen Artikel auch wenn es niemand lesen wird.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Heute machten wir einen kleinen Ausflug nach St. Wolfgang. Dort sah ich auf einer Wiese diese wunderschönen Alpakas stehen. Natürlich hieß das sofort anhalten und ein Foto machen - damit Ihr Euch auch daran erfreuen könnt:



Bezaubernd, nicht wahr?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lilac vom 25.05.2015, 15:15:55
Wow, das habe ich noch nie gesehen: Ein Alpaka mit 2 Schatten; der eine ist weiss und der andere schwarz! ()
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lilac vom 25.05.2015, 15:15:55
Die sind ja ganz nackelich, wer hast ihnen denn die warmen Mäntel ausgezogen? Sie tragen nur noch ihre Mützen.

LG,
woelfin
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Lilac vom 25.05.2015, 15:15:55
Ein sehr schöner Schnappschuss ist dir da gelungen, Lilac (Y).
Das weiße Alpaka scheint von der Schur ja recht erschöpft zu sein ...

*****

Ich freue mich über eine Erfolgsserie im "Quizduell" (Trainings-App) (Y) . Wieder mal etwas mit echtem Suchtfaktor...
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Shenaya vom 25.05.2015, 18:37:53
Erschöpft? Glaub ich gar nicht mal.
Leider kommt es auf dem Foto nicht gut rüber, aber glaube mir bitte: es grinst!

Beim Originalfoto (2,67 MB) sieht man die Zähnchen ganz genau. Außerdem rieb es sein Köpfchem im frischen Gras. Ich glaube, die Tiere fühlen sich sehr wohl und genießen die großzügige Weide. Der Stall ist ebenfalls sehr komfortabel und groß.

Liebe Grüße von Lilac

Anzeige