Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

rehse
rehse
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rehse
als Antwort auf Gillian vom 25.07.2017, 12:13:47

Geht mir auch schon. Sitze in der Bank einer ersten Klasse und hoffe, dass es mit der Versetzung (Verständlichkeit) bald besser klappen wird.emoji_disappointed

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 27.07.2017, 10:47:06

Grrrrrrrrrrrrrr

so langsam mecker auch ich,denn:

obwohl ich ordnungsgemäß mit Passwort angemeldet bin,
---als angemeldet bleiben--

muss ich zig mal ein neues Passwort anfordern,weil das einegspeicherte angeblich nicht ok ist-----------

nochmal: GRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

old_go

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2017, 11:45:14

Und in meinem Profil sind die Angaben zu meinen Hobbies
und "was mag ich" bzw  "was mag ich nicht"  etc. nicht mehr vorhanden.
Allegra

 


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Allegra vom 27.07.2017, 14:20:43

Diese Angaben findest du in deinem Profil unter 'Stammdaten'. Diese sind momentan leider noch schwer zu finden und sind bei den Tabs ganz rechts versteckt.
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2017, 11:45:14

Also ich fürchte auch langsam, dass der ST nicht mehr "mein Forum" ist emoji_cry.
Verschwunden ist die Freude darauf, WER denn z.Zt. angemeldet ist ... denn das erfährt man nicht mehr gleich nach der Anmeldung. Oder man muss erst suchen, WO man´s findet.
Das ist alles ein bissel viel auf einmal für meinen alten Kopp.
Wahrscheinlich suche ich mir ein anderes Forum emoji_rage.
Gi., frustriert und übelgelaunt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 27.07.2017, 15:09:35

ABer Gillian  - auch Sie haben doch in Ihrem Leben gelernt, dass nichts so beständig wie der Wandel ist.
Nach einigen Tagen haben Sie sich an das neue Erscheinungsbild des ST gewöhnt, da bin ich sicher.
Wenn Sie nun ein neues Portal umsteuern, ist die Umstellung für Sie doch noch viel gravierender.
Ich möchte Sie keinesfalls in Ihrer Entscheidung beeinflussen, warum sollte ich dies auch tun? Möchte aber auch nicht ,dass die vielen Bemühungen, die hier unternommen wurden, um den ST in die moderne Zeit zu entführen, nicht konterkariert werden.
Geben Sie sich einfach nochmals eine gute Chance. Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gillian vom 27.07.2017, 15:09:35

Also ich fürchte auch langsam, dass der ST nicht mehr "mein Forum" ist emoji_cry.
Verschwunden ist die Freude darauf, WER denn z.Zt. angemeldet ist ... denn das erfährt man nicht mehr gleich nach der Anmeldung. Oder man muss erst suchen, WO man´s findet.
Das ist alles ein bissel viel auf einmal für meinen alten Kopp.
Wahrscheinlich suche ich mir ein anderes Forum emoji_rage.
Gi., frustriert und übelgelaunt.
Schade Gillian,

wir werden doch die Anwesenheitslisten wieder liefern. Hast Du je einen Umzug mitgemacht, wo die Wohnung schon komplett eingerichtet war als Du kamst emoji_grinning

Wir bitte um etwas Geduld, der Umzug war aus diversen Gründen am Montag, das ist noch nicht lange her.

Beste Grüße, Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Allegra vom 27.07.2017, 14:20:43

Und in meinem Profil sind die Angaben zu meinen Hobbies
und "was mag ich" bzw  "was mag ich nicht"  etc. nicht mehr vorhanden.
Allegra

 
Liebe Allegra,


ich habe hier im Brett "Konstruktive Kritik" den Thread "Zusammenstellung konkreter Hilfetexte" eröffnet. Dort habe ich als erste Frage diese beantwortet "Wie kann ich meine Profildaten editieren?".

Du wirst dort sehen, dass alle Daten vorhanden sind.

Beste Grüße, Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 27.07.2017, 15:36:25

Es wäre spannend, eine Umfrage zu starten und zwar mit dem Titel: wer möchte den alten ST zurück?
Derzeit, so wenige Tage nach dem Umzug, wären das sicher noch sehr viele - bei einer Wiederholung in 4 Wochen vermutlich nur noch sehr wenige, die sich dies wünschen.
Ich finde es z.B. toll, dass wir uns auch gegenseitig helfen. Wenn einer was nicht findet, hat es ein anderer schon gefunden und informiert. Das ist sehr hilfreich, wie ich finde und beweist auch ,dass wir in unserem Alter doch nicht so unflexibel sind, wie uns immer nachgesagt wird. Ein gutes Zeichen. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2017, 15:42:23

@olga64,

ein Zurück wird es nicht geben und das wäre auch nur schade. Wir haben jetzt sehr viel Potential und eine Truppe, die unsere Wünsche versucht zeitnah umzusetzen. Das ist es, was mich jetzt jeden Tag freut.

Es ist richtig, dass noch viel tapeziert und aufgeräumt werden muss. Ich freue mich aber auch darüber, dass immer mehr ehemalige Mitglieder hier her finden und wir erfolgreich beim Einstieg behilflich sein können.

Ich bitte immer um geduld. Wer guten Willens ist, kann sehen, dass sich hier jeden Tag etwas tut und etwas besser wird.

Wir werden die Anwesenheits- und Geburtagslisten wieder zugänglich machen und nach und nach fast alle Funktionen wieder herstellen, an die sich die Mitglieder gewöhnt hatten.

Die Programmierer müssen ihr Licht aber nicht unter den Scheffel stellen. Es gibt Vieles, was deutliche Vorteile gegenüber früher hat:

Völlig willkürliche Reihenfolge, wie es mir in den Kopf kommt:

  1. die Sicherheit jetzt https früher http
  2. ihr könnt euren Geburtstag verraten, aber das Alter für Euch behalten
  3. wir können Filme von Youtube, Vimeo & Dailymotion einstellen
  4. Die Bilder erlauben eine höhere Auflösung
  5. Das Hochladen der Bilder braucht kein Flash mehr, d. h. jetzt können alle wieder Bilder einstellen
  6. Der ST ist auf dem Smartphones und Tablets lesbar und bedienbar
  7. Wir können nummerierte oder unnummerierte Listen erstellen (so wie hier ausgenutzt)
  8. Wir haben Betriebssicherheit unabhängig von Margits und meinem Gesundheitszustand
  9. Wichtigste und beste Neuerung ist die private Startseite für jedes Mitglied mit seiner persönlichen Timeline. Diese kommt natürlich erst zum Tragen, wenn auch Freundschaften geknüpft wurden und sie braucht sicherlich viel Eingewöhnungszeit. ich finde sie toll, weil sie das soziale Netzwerk im Seniorentreff deutlich enger knüpft.
  10. alles, was ich noch vergessen habe.
Beste Grüße, karl

P.S.: Bitte habt einen Blick auf das Brett " Konstruktive Kritik am neuen ST & Tipps und Tricks


Anzeige