Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2017, 18:20:22

WEnn ich diese schaurigen Schilderungen lese, ist es wohl doch nicht so schlimm mit dem Insektensterben.
Und Spanien das Traumland mit Kakerlaken, seltsamen Fliegen, Wespen und anderes Getier - man sieht, nirgendwo ist es vollkommen.
Ich allerdings habe diese Viecher nie in den Gegenden von Spanien erlebt, wo ich schon sehr viele Male war. Hing wohl mit der Jahreszeit und der Meer-Nähe zusammen, wenn ich mich dort aufhielt und der relativen Kürze der Zeit, wo ich nicht alles miterleben durfte (musste). Olga

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2017, 18:44:32

ich habe mich heute gefreut, dass ich es geschafft habe, meine erste PN zu öffnen - gewundert habe ich mich über den Inhalt dieser Nachricht 
Kann man auch antworten, ohne dass der letzte Schreiber sich angesprochen fühlen muß? habe das aber nicht gefunden
 

rena123
rena123
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rena123

Hallo liebe @Nikole,

ja das geht. Du klickst einfach oben auf die blaue Schaltfläche "Neuen Beitrag erstellen".

Dann öffnet sich wie gewohnt das Schreibfeld und Du kannst hier im Thema schreiben, aber es heißt dann zu Deinem Beitrag nicht mehr: ... als Antwort auf ...

So habe ich das jetzt gemacht.

Versuchs mal, viel Erfolg!

Viele Grüße

rena


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2017, 17:35:56
ARmer, armer Schorsch. Wir in Bayern wissen es ja, mit dem Zwetschgen-Datschi kommen die Wespen und wollen mitessen.
Kleiner Tip von mir: gehen Sie in die Sauna, dorthin kommen die nicht, wie ich heute wieder erlebte. Ciao Olga
Kannst du mir garantieren, dass es in deiner Sauna keine Stecher hat?
youngster
youngster
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 09.08.2017, 17:42:58

 
Kannst du mir garantieren, dass es in deiner Sauna keine -Stecher hat?
Oh ja lieber Schorsch das kann ich dir garantieren, denn in der Sauna vergeht jedem Stecher das stechen. Denn dort ist so heiß von der Stirne rinnt der Schweiß und nicht nur von der Stirne.

Gruß youngster

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 09.08.2017, 17:47:11

DAs stimmt - einfach mal die Stirne eines Stechers beobachten.... lg Olga


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf schorsch vom 09.08.2017, 17:42:58

ARmer, armer Schorsch. Wir in Bayern wissen es ja, mit dem Zwetschgen-Datschi kommen die Wespen und wollen mitessen.
Kleiner Tip von mir: gehen Sie in die Sauna, dorthin kommen die nicht, wie ich heute wieder erlebte. Ciao Olga
Kannst du mir garantieren, dass es in deiner Sauna keine Stecher hat?
Ob dort allerdings der " Zwetschgen-Datschi " (Pflaumenkuchen) mit Sahne genauso gut schmeckt wie an der frischen Luft ????

Monja.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 09.08.2017, 18:05:11

Den Zwetschgen-DAtschi konsumiere ich natürlich dann später, ausserhalb der Saune. WEnn dies hier schon übersetzt wird in eine Weltsprache, sollte beachtet werden, dass Pflaumen und Zwetschgen nicht das Gleiche sind. Empfehle dann die Bezeichnung: Zwetschgen-Kuchen. Nix füa unguat. Olga

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2017, 18:13:24

yeah, endlich sagt das mal jemand, danke Olga. emoji_sunny
Hier ist der Unterschied erklärt:

Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen

Ich freue mich jeden Tag, dass meine Katze doch noch immer wieder heimkommt, denn zurzeit ist sie von 24 Stunden 23,5 draußen.

LG Morrison

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rena123 vom 09.08.2017, 15:14:40

Danke für die hilfreiche Antwort, liebe Rena emoji_wink

Das ist doch gleich wieder etwas, worüber ich ich heute gefreut habe.

 


Anzeige