Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich heute geärgert, weil meine Hauterkrankung wieder ausgebrochen ist emoji_cry
Leider geht das schon viele Jahre so und mein Nervenkostüm wird immer dünner...

Gefreut habe ich mich, dass es hier im ST viele schöne Berichte gibt, die mich von meinen kleinen Problemen ablenken emoji_yum

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Das französiche Präsidenten-Paar adoptiert ein schwarzer Retriever Mischling aus einem französichen Tierheim, mal gespannt wie der Hund sich im Elysèe Palast zurecht findet.
Viele Tierheime haben Probleme um schwarze grosse Hunde zu vermitteln. Nemo befand sich seit 2016 im Tierheim.
Nemo, Glück gehabt emoji_thumbsup
Phil.           Photos refuge d’Hermeray  SPA
Macron und sein neuer vierbeiniger Freund

Nemo SPA



RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2017, 13:32:48

Optisch sympathische  Menschen und ein sympathischer Hund.
In meiner Nachbarschaft wohnen etliche spanische Familien mit großen schwarzen Hunden. Eigenartigerweise heissen sie alle Luna, obwohl diese alles andere als schwarz ist. Die deutschen Familien, mit ebenfalls großen schwarzen Hunden, nennen diese - sehr einfallsreich - Blacky.
Aber du hast recht Phil, schwarze Hunde sind schwer vermittelbar, ist aber ein vonen Menschen gemachtes Problem emoji_angry.
Bruny


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2017, 15:25:01

Wir hatten nacheinander 3 Hunde; 2 davon waren schwarz. Ich habe noch nie den Eindruck bekommen, dass schwarze in unserer Gegend unbeliebt wären.

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2017, 16:22:14

In deiner Gegend vielleicht nicht Schorsch, aber in Tierheimen gehören sie leider zu den "Vergessenen". 
Generell sind sowieso nicht die Hunde schuld sondern der Mensch weil er in der Erziehung nicht konsequent war/ist.
Schwarze Hunde sind böse

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2017, 16:41:41

Das liest sich jetzt fast so, als könne der Mensch durch einen ERziehungsstil bei Hunden auch auf deren Farbe Einfluss nehmen. Ist aber sicher nicht so gemeint gewesen.
In den Tierheimen landen doch die Hunde, die auf der Strasse leben oder von den sog. Tierfreunden zu Ferienbeginn an Bäume gebunden werden, damit die Tierfreunde unbeschwert irgendwo Urlaub machen können und dort dann von freilaufenden Hunden so begeistert sind, dass wie wieder einen mitnehmen und ihn so lange bei sich behalten, bis er stört. Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2017, 16:41:41

Komisch: Wenn ich einen Hund aus dem Tierheim holen würde und man würde mir einen schwarzen, einen weissen und einen braunen zeigen, würde ich mich für den schwarzen entscheiden. Dies wohl, weil ich mit schwarzen die bessere Erfahrung gemacht habe.

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich freue mich gerade riesig, weil meine Mitarbeiter heute eine Meisterleistung vollbracht haben. Einen halben Tag hat unser Firmenumzug gedauert, Server läuft wieder, Telefon, Fax, E-Mail alles funktioniert
und der Betrieb wurde wieder reibungslos aufgenommen. Das wird einen fetten Bonus geben, denn was wäre ich ohne solche Mitarbeiter emoji_blush.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 13:26:09

toll, und dass du das hier berichtest, finde ich erfrischend und ansteckend, obwohl ich schon 20 Jahre nicht mehr "arbeite".

Servus

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Karl vom 28.08.2017, 20:41:03
hier noch wa zum nachmachen für Jimmy emoji_grinning LG Gitti

Anzeige