Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 06.09.2017, 07:38:42

Lieber SChorsch, auch hier müssen wir aus humanitären Gründen VErständnis aufbringen für die immer grössere Gruppe der Menschen, die auf "Schwächen" verweisen: da gibt es ja die mit Rechenschwäche, Links- und Rechts-Schwäche und natürlich die vielen Intoleranzgruppen (Lactose, Gluten usw.).
Ich differiere aber nicht mehr, sondern für mich haben die einfach alle eine, alles überlappende Schwäche, nämlich im Hirn. Damit kann ich besser leben und zeige auch mit meinem Finger an meine Stirn, wenn ich solchen Deppen dann im Auto begegnen muss. Olga

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 16:43:31

Nicht alle, aber IMO die meisten.
Mit "alle", "niemand", "immer", "nie", ... sollte man vorsichtig sein.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2017, 16:53:33

Nicht nur ich, sondern alle Kunden unserer wunderbaren Putzfee haben sich heute darüber gefreut,dass sie wohlbehalten und fröhlich aus ihrem Urlaub zurückgekehrt ist. Sie hat auch noch eine Woche Urlaub in ihrem BEruf als Altenpflegerin und kann somit die Wohnungen ihrer treuen Kunden wieder in den Zustand versetzen, den wir uns ersehnen.
Ansonsten bin ich natürlich froh, dass Kunvivanto uns wieder mal in seiner grenzenlosen Güte seine Kenntnisse zum wahren Leben übermittelte. Wo wären wir bloss, wenn wir diesen Lehrmeister nicht hätten? Danke dafür. Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 17:08:13

Ob die gute Putzfee das wohl aus so gesehen hat, als sie in die diversen Wohnungen trat, wo während ihrer Abwesenheit wohl niemand putzte! (;-))

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2017, 08:23:16
Ob die gute Putzfee das wohl aus so gesehen hat, als sie in die diversen Wohnungen trat, wo während ihrer Abwesenheit wohl niemand putzte! (;-))
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Gewundert:
Hängen die gegenwärtigen Hurrikanes in der Karibik nicht doch mit dem Klimawandel zusammen. Ich hatte den Medien entnommen, dass die Eskalation und gesteigerte Stärke dieser Phänomene mit der gestiegenen Temperatur der Meere zu tun hat, die solche Wirbelstürme mit immer mehr verdampften Wasser versorgten.
Kann "heiter" werden. Beginnen nun so eine Art sieben Plagen für Nordamerika? Trumps "Vermächtnis"?

emoji_rage


Anzeige

Lena_666
Lena_666
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lena_666
als Antwort auf JuergenS vom 07.09.2017, 16:48:04

Ich habe mich heute riesig gefreut, denn ich habe schon seit 20 Jahren davon geträumt, daß meine Tochter zu nähen lernen wird. Und heute - endlich! - habe ich ihr zum ersten Mal gezeigt, wie man die Nähmaschine arbeitet! Einfach wunderbar! Leuchtende Augen meiner Tochter machten mich heute echt glücklich!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2017, 13:52:49

Unsere Tochter geht als Nebenerwerb putzen. Sie sagt, würde/dürfte sie darüber reden, uns würden die Haare zu Berge steigen!

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Karl vom 06.09.2017, 10:48:21

Lieber Karl,
seit gestern zeigen sich bei mir keine der anwesenden Mitglieder
auf der rechten Seite.

Das Symbol fuer die Geburtstagsliste ist aber da.

gruss
omasigi

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eichhörnchen

Dass 50m weiter an einem Bahndamm Eichhörnchen leben, wissen wir schon lange. Kürzlich hat meine Frau eins in unserem Garten gesehen und später eins auf unserem Balkon entlangflitzen (am Nordende des Balkons steht ein 5m hoher Haselstrauch).
Eben hatte sie wieder eins gesehen, und als ich daraufhin bei ihr im Arbeitszimmer war, kam es gerade wieder auf dem Balkongeländer entlang geflitzt, aus Richtung Haselstrauch, mit einem Paar Nüsse im Schnäutzchen.

Zum Fotografieren leider viel zu schnell.

Anzeige