Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2018, 20:26:32

Auch von mir die allerherzlichsten Wünsche für dein Familientreffen - ich freu mich für dich!!!

Ein ganz winziges Neidgefühlt beschleicht mich aber nun doch, denn ich habe fast keine Familie.

Gruß Pippa

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Momentan nutze ich die wunderschönen, warmen Herbsttage und laufe jeden Tag.
20181107_122853.jpg
Kristine mit einigen Herbstimpressionen

20181107_122838.jpg

20181107_122853.jpg


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 06.11.2018, 19:23:31
hallo olga
ein PROTZ kommt selten allein , also reihe ich mich ein..Daumen hochZwinkern

in ein paar tagen geht´s auch bei mir los - schliesslich steht weihnachten vor der tür und es gibt  ´ne menge zu tun - "places to go, people to see.."Smiley

aber am besten ist´s, wenn ich meine enkelkinder wieder in die arme nehmen kann..

die gepäcksache ist kein thema für mich -   Smiley wenig wird mitgenommen und obwohl ich keine grosse shopperin vor dem herrn bin, schaffe ich es, in meinen lieblingsläden dort mehr einzukaufen, als mir lieb ist..lach und somit wird der koffer voll . nö. ich denke gar nicht daran mich mit 40 kg zu belasten - SmileySmiley

die sache mit den unfreundlichen mitarbeitern in der immigration halle  kann ich so nicht bestätigen (obwohl mir das schon mehrere leutchen berichtet haben).  oft ist´s ein "welcome to the US" und ein lächeln.. vielleicht weil im pass ersichtlich, dass ich häufig ein gast in dem land bin.

z.z. ist meine tochter zu besuch in ihrem geliebten colonia und wir werden   gemeinsam zurück in die staaten fliegen...

ja, ich freue mich ...sehr....

gruss C.
 
Zuerst mal schon heute von mir viel Freude bei der Tour und happy Return (auch schon heute).
Wir haben es uns zur Regel gemacht, nur noch mit kleinem Gepäck zu verreisen, zumal in Zeiten, wo die Sicherheitsbestimmungen immer schärfer werden. In den USA erlebte ich dies so, dass Leute mit viel Gepäck besonders kontrolliert wurden und dies nicht unbedingt die Lust der Mitarbeiter steigerte, wenn diese bei ihrem kargen Lohn mehr arbeiten mussten.
Dazu kam noch ,dass ich z.B. Deutsche erlebte, die kein Wort verstanden, was man von ihnen wollte und wenn das dann endlos wiederholt werden muss, macht das den Mitarbeiter noch grantiger. In den USA (wir sind einmal jährlich dort um unsere noch lebenden Freunde zu besuchen) haben sie auch  mittlerweile Angst, dass jeder in God`s own Country bleiben möchte und Leute mit viel GEpäck unterliegen diesem Verdacht besonders.
Wir versuchen dann immer bei einem grantigen Mitarbeiter von der Immigration diesem ein LÄcheln anzuzaubern, in dem wir einen Witz machen (gerne über uns Deutsche explizit). Klappt eigentlich fast immer..... Alles Liebe und Gute Olga

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2018, 16:52:51

Puh, tolles Foto Phil. Wie gut ich sowas kenne. 5 kleine Schaefer haben wir grossgezogen -
Alle Prachtexemplare und Einer wurde ein Polizeihund, lebte aber mit den Anderen bei uns.

Danke fuer diese Einstellung - ruft alte Erinnerungen zurueck, wenn auch manches Mal etwas
Traurigkeit aufkommt, da sie Alle ueber die Bruecke gingen. Vergessen werden sie niemals !

Liebe Gruesse aus der Ferne schickt  Ruth

Hier unser Letzter - "Rudy"
Avonport beach 0151.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Es kommt mir so vor als würde heute überhaupt nichts mehr funktionieren. Zwinkern
Eine Katze weiß nicht mehr was sie tun soll.

Phil.

Ratte jagt Katze

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2018, 12:21:50

Ich freue mich weil ich die heutige Gartenarbeit überstanden habe. Aus einer Lorbeerhecke wurden Lorbeerbäume.
E2C540BF-DC73-446B-878A-BDFB592855AD.jpeg
Und unsere fleißige Helferin war überall dort wo sie am allerwenigsten gebraucht wurde Errötet

6A0AE6EB-EB9E-48E1-8ABE-8D483083BA9D.jpeg
Bruny die morgen einen anständigen Muskelkater haben wird Verwirrt


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2018, 14:40:33

Und jetzt freue ich mich wirklich, weil wir im Garten fertig sind. Die kommenden sonnigen Tage kann ich also in vollem Umfang genießen Smiley
Bruny

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2018, 18:36:06

Frohgemut fuhr ich heute zum Getränkemarkt, um Durstlöscher zu besorgen.
Als ich mich mit vollem Einkaufswagen gemütlich dem Auto näherte, sah ich die Bescherung.
Plattfuß hinten rechtsErschrocken
Was blieb zu tun? Ersatzrad herausgeholt, den Wagenheber unters Auto, Schrauben gelockert und das Rad gewechselt.
Und das alles bei strömenden Regen.

Über den Regen hätte ich mich eigentlich sehr gefreut weil es seit längerer Zeit staubtrocken war.
Da hat mir die Reifenpanne die Freude  darüber "verhagelt".

Gruß
Oberwind
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Nun haben wir unsere Aktion "Rasenminimierung" fast geschafft. Nachdem mein Partner satte 420 Rasengittersteine verlegt hat, kommt heute der Humusboden (ca. 2m3) in eine kleinere Fläche hinein, die ich dann noch ein wenig bepflanze...GESCHAFFT ! Da freut man sich wirklich, alles noch vor dem Winter fertig zu haben.   Lachen

Kristine

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †

Habe ich doch gerade meine KFZ-VK Rechnung für 2019 erhalten und darf mich freuen, dass man mich erneut nur mit - unter - € 300 berappen wird. Tja, die Alte:P


Anzeige