Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 19:37:43

Danke old_Go, aufrichtige Worte sind immer willkommen 💐
Bruny

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52

Heute Morgen habe ich mich zuerst gewundert, dann leicht geärgert aber dann doch gefreut
.
wundern :

Ich war in der Küche und verteilte Futter in die Näpfe, als mein Mann mit den Hunden vom Brötchen holen kam. Schon vor der Tür Randale, die Haustür öffnet sich und die Hunde rennen kläffend an der Küche vorbei   (trotz Futterduftes), die  Treppe hoch zur geschlossenen Schlafzimmertür. Gejaule und gekratze. Dann stürmen sie wieder runter ins Wohnzimmer zur Terrassentür.  Lautes bellen, alle sind total aufgeregt 
Mein Mann sagte, er sieht nichts, also renne ich hoch ins Schlafzimmer und sehe ein Eichhörnchen, das völlig unbeeindruckt die dünnen Fliegengitter vom Fenster abreißt und in dickem Knäuel in sein Maul stopft.

ärgern :
Ein wenig verärgert war ich schon, weil ich nun schon wieder neue kaufen und anbringen muss.

freuen :
Eichhörnchen wird im Winter einen gemütlich warmen Kogel haben. es sei ihm gegönnt.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lissy52 vom 21.10.2019, 20:07:40
Super 👍 Phil. 😋

Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52

Gestern habe ich mich sehr geärgert.

Wir gingen mit den Hunden in der Nähe von Bargteheide durch ein Naturschutzgebiet. 
Und dies war dort abgeladen.
Was sind das für leute, die ihren Müll in ein Naturschutzgebiet kippen ?

20191102_131427.jpg

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Letzte Woche habe ich mich über eine 2 Cent Münze gefreut, über die ich sozusagen gestolpert bin. Ich bücke mich für jedes Geldstück und sei es noch so klein. Toi, Toi, Toi, dreimal drauf gespuckt und eingesteckt. Zwei Tage später finde ich eine 5 Cent Münze! Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle und beschließe, nach sehr langer Zeit, wieder einmal Lotto zu spielen.

Für '6 aus 49' nehme ich die alten Zahlen und für 'Spiel 77' muss es natürlich ein Spielschein mit der Endziffer 77 sein. Ich muss lange danach suchen und mache beim Ausfüllen einen Fehler. Auch beim zweiten Schein geht etwas schief und nun ist die 77 komplett vergriffen. Aber es gibt einen Schein mit der Endziffer 88 (meine Lieblingszahl). Was also tun? Ich fülle ihn mit höchster Konzentration aus - und mache keinen Fehler!
 
Die Samstagsziehung bringt keinen Erfolg. Keine einzige Zahl ist richtig. Schon ärgere ich mich, überhaupt gespielt zu haben. Die 2 Richtigen bei der Mittwochsziehung kann man auch vergessen. Na gut, hat eben nicht sollen sein. Kurz vor dem zerreißen des Spielscheines springt mich die 88 an - 17 Euro gewonnen!

Und das hat mich dann richtig gefreut, auch wenn der Reingewinn nur bei 7,20 € lag, und nicht zu vergessen + 2 Cent + 5 Cent!!

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert
meint Suse

rehse
rehse
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rehse
als Antwort auf Lissy52 vom 04.11.2019, 13:33:32

Der Ärger ist verständlich. Und traurig finde ich, dass es trotz der Wertstoffhöfe immer mehr "Umweltsünder" gibt. Leider werden diese selten erwischt, was ich auch bedaure!


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Ich habe mich heute gewundert als ich in einem völlig leeren  Bummelzug auf einem Abstellgleis im Bahnhofsbereich von Karlsruhe aufgewacht bin. 

Ich wollte in Karlsruhe nach Freiburg umsteigen und war hundemüde mit einem Podcast ("Sag mal Du als Physiker") im Ohr eingeschlafen. 

Geärgert habe ich mich, dass der Zug abgeschlossen, ich also eingesperrt war. 

Gefreut habe ich mich, als der Zugführer mich entdeckte, als er das Zugende wechselte, um zurück zu fahren. So war ich schließlich nur eine Stunde länger unterwegs als notwendig. 😄

Karl

 

Jurge
Jurge
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Jurge

Ich habe mich über die Wärme im Oktober sehr sehr gefreut!

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Fan von Toni Marshall, aber ich freue mich.

Ich hab grad in "Brisant" gesehen:
Toni Marshall kommt mit dem Rollator ins Bierzelt
und singt im Sitzen seine "Schöne Maid" und das
Bierzelt tobt.

Er ist 82 Jahre alt, ich werde 81 und deshalb freue ich mich.

Clematis
weiter so!



 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2019, 18:04:32

Mein Mann der lange krank war (und es im Grunde auch immer noch ist), wanderte heute mit mir 10,5 km ohne sich ein einziges Mal auf eine Bank zu setzen. Es waren zwar keine Steigungen dabei, aber es ist trotzdem eine starke Leistung. ✌️
Pippa


Anzeige