Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2020, 22:07:17

Danke Dir vielmals für Deine aufklärenden Zeilen!  Ich werde jetzt weiterhin tagtäglich diese lästigen Anhängsel löschen und hoffen, daß nach dieser allgegenwärtigen Zwangspause durch Coronavirus
sich eine hilfreiche Seele findet, die meinen PC bereinigt.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges, problemloses Wochenende!
Gruß von Rosemarie

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rose42 vom 03.04.2020, 22:48:01

Liebe Rose42

Ich kann dir zwar nicht helfen, es würde mich aber interessieren welche Windows Version du installierst hast.
Windows 7  /   XP /  Windows 10 ?  /   nur als Beispiel.
Phil.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf pschroed vom 04.04.2020, 08:21:27

Ich habe Windows -10-

Rosemarie


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rose42 vom 04.04.2020, 13:51:32

Hast du die von Windows 10 angebotene Updates ausgeschaltet ?
Ich würde die wieder einschalten. Phil.

Herbstzeitlose 66
Herbstzeitlose 66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Herbstzeitlose 66

Hallo rose42,
ich habe auch Windows 10
hast Du es mal über Einstellungen und Featurs versucht ?
Auf Start klicken
Einstellungen
Apps und Featurs,
 da erscheint dann Driver Reviver 
dann versuchst ihn zu löschen
Ein Versuch ist es wert
Viel Glück
V-g Gitte

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2020, 22:07:17
Driver Reviver
Anbieten auf die Schnelle kann ich noch
den AdwCleaner (kostenlos)
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Es wird eine ausführbare .exe Datei heruntergeladen, das ist IN DIESEM FALL ok.
Sehr einfache Bedienung, aber effektiv.
Am Ende kannst' auch noch eine Basisbereinigung durchführen lassen;
dabei startet der PC neu.

Vor vielen Jahren hab ich mal dabei mitgewirkt, und deswegen hab ich eine lebenslange Vollversion - kostenlos. Und nein, ich habe da keine finanziellen Belange.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2020, 14:35:09

Lieber Dieter,
"Sehr einfache Bedienung/effektiv" das war das Stichwort!
Jetzt habe ich Malwarebytes geladen und es sieht gut aus!
Vielen Dank für diesen Tipp! 
Grüße von Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf rose42 vom 04.04.2020, 19:23:07
An alle I-net-Spezialisten hier im ST!
Vielen Dank für Eure konstruktiven Ratschläge. Ich bin so froh, hier so hilfsbereite Berater zu finden!
Es ist unglaublich aber wahr: scheinbar hat sich dieser lästige "Driver Reviver" endlich von meinem PC verabschiedet. Ich bin sooo erleichtert!

Danke an alle!   Rosemarie
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
Zur Zeit ist auch auf Sylt herrliches warmes Frühlingswetter.
So habe ich gestern den schönen Tag genutzt und bin zum kleinen Hafen am Rantum Becken gefahren und etwas spazieren gegangen.
Kommt und begleitet mich virtuell ein Stück und lenkt Euch etwas ab:-)

2020-04-06_001.jpg

Ungewöhnlich leer für diese Jahreszeit war der Parkplatz am Hafen.
Es war Hochwasser, so sah man leider nur wenige Vögel.

2020-04-06_002.jpg

Diese alte Sonnenuhr hat wohl ihre beste Zeit nicht ohne sichtbaren Blessuren überlebt.
Schaut trotzdem noch interessant aus :-)

2020-04-06_003.jpg

Weiter geht es auf dem Damm entlang.

2020-04-06_004.jpg

Es ist schön hier zu laufen.
Links ist das Rantum-Becken mit diversen kleinen Sandbänken zu erkennen.
Rechts das offene Watt an der Ostseite der Insel.
Das Rantum-Becken ist ein Naturschutzgebiet etwa in der Mitte der Insel Sylt südlich der Orte Westerland und Tinnum.
 
Ursprünglich war das  Rantum-Becken ein Wasserflugplatz.
Heute steht das 568 ha große Rantum-Becken unter Naturschutz und bietet Zehntausenden von Vögeln Nahrungs- und Rastflächen.
Vor allem während der Zeit des Vogelzuges im Frühjahr und Herbst bevölkern riesige
Schwärme Zugvögel und anderen Küstenvögel die Flachwasserbereiche.

2020-04-06_005.jpg

Diese Deichschafe haben wohl noch nichts von unseren derzeitigen Versammlungsverbot gehört.

2020-04-06_006.jpg

Als ich versuchte sie darauf aufmerksam zu machen und auch von Abstand halten zu informieren, zeigten sie mir auf diese Weise, was sie davon halten :-)

2020-04-06_007.jpg

Ob es sich hier um eine Rabenkrähe handelt? Bin mir nicht sicher.

2020-04-06_008.jpg

Lachmöwe einigermaßen im Flug erwischt.

2020-04-06_009.jpg

Besonders hübsch sehen die kleinen Lachmöwen in ihren Prachtkleid aus.

2020-04-06_010.jpg

Hier noch einmal ein Blick auf einzelne Sandbänke im Rantum-Becken.

2020-04-06_011.jpg

Oh ... es scheint so, die Kormorane haben etwas vom Abstand halten gehört. ;-)

2020-04-06_012.jpg

Wohl doch nicht, wie hier zu sehen.

2020-04-06_013.jpg

Sie genießen die Sonne und trocknen ausgiebig ihr Gefieder.

2020-04-06_014.jpg

Oh ... wer schau denn da über die Steine, den Schnabel voll mit gesammelten Nistmaterial.

2020-04-06_015.jpg

Hier ist die Bachstelze etwas besser zu erkennen.
Flink sammelt sie Nistmaterial für ihr Nest zusammen.
Flink und scheu sind sie, für mich leider meist zu flink, oder ich zu langsam.
Könnten für mich auch ruhig mal einen Moment still stehen bleiben :-)

2020-04-06_016.jpg

Möwen im Flug gut zu erwischen gelingt mir leider auch nicht oft.
Es könnte sich hier um eine Heringsmöwe oder Mantelmöwe handelt. Sicher weiß ich es nicht.2020-04-06_017.jpg


Zum Schluß sah ich noch weiter entfernt, diese schönen Pfuhlschnepfen im Watt nach Futter suchen.

Hoffe, der kleine Spaziergang hat Euch gefallen.

Monja.


 
Herbstzeitlose 66
Herbstzeitlose 66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Herbstzeitlose 66

Danke Monja

für Deinen virtullen Ausflug👍
so konnte ich doch gedanklich wieder an der Ostsee sein😉.
Dieses Jahr bleibe ich zuhause , hier gibt es auch viele schöne Ecken, habe keine Problem damit

V.G aus Thüringen


Anzeige