Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma

Über diese Idee zur Wiedereröffnung vom Miniatur Wunderland habe ich mich sehr gefreut.
 


LG Adoma
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Songeur
als Antwort auf margit vom 21.05.2020, 21:30:04

Herzlichen Dank für Deine Informationen, Margit !

Ich bin in der Gegend natürlich nicht zu Hause, aber doch hin und wieder unterwegs. Meine Lebensgefährtin hat viele Jahrzehnte im Breisgau gelebt und wir haben dort immer noch eine Wohnung. Zu der dürfen wir aber im Moment noch nicht wieder, können ohne triftigen Grund nicht raus aus Belgien.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf heide † vom 21.05.2020, 18:22:51

@Heide
Vorhin habe ich meine Enkelin gefragt.
Ihre Beobachtungen und auch eigenes Verhalten beschreibt sie so:
Die Allermeisten würden sich sehr diszipliniert verhalen und die Vorgaben ernst nehmen.
Bei guten Freunden wäre es allerdings anders. Wenn man sich gut kennt und gut einschätzen kann, würde man sich auch schon mal umarmen.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf margit vom 21.05.2020, 21:30:04

Das scheint ja ein recht "gefährlicher" Wanderweg zu sein, wenn ich diese Hinweistafel lese.
 
Als sogenannter "Stadtmensch" bin ich mir nicht sicher ob ich dort spazieren gehen möchte, auch wenn es dort sehr schön sein sollte.
 
Etwas schmunzeln mußte ich über den Hinweis über das Mitführen von Haustieren. Habe noch niemand gesehen, der mit seinem Vogel (außer dem internen in seinem Kopf) spazieren gegangen ist 😉
 
Monja.
 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Adoma vom 21.05.2020, 21:35:52

Ich kann mir vorstellen, daß es dann den Besuchern mehr Freude macht dort zu gehen, schauen und beobachten.
Ich war einmal dort. War begeistert, auch wenn ich kein Modeleisenbahn Fan bin.

Es war allerdings so voll, daß ich oft geschoben und weg gedrängt wurde.
Vor allem von Familien, die mit Freunden und ihren Kindern unterwegs waren.
Sie waren der Ansicht, Kinder müßten immer Vorrang haben und versuchten andere Erwachsene rücksichtslos weg zu drängen,

Es ist eine wunderschöne riesige Anlage, viel Zeit kann man dort verbringen.
Mit viel Liebe zu Detail errichtet.

Wer einmal in Hamburg ist, den empfehle ich einen Besuch.

Monja.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2020, 11:59:44

Den Vogel sollte man tatsächlich an der Leine halten. 😂


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2020, 19:32:27
Ich denke immer, dass z.B. im ÖPNV noch vieles nicht gelöst ist, was "Abstand" angeht, weil es in Bussen , Zügen nun  mal in der Hautverkehrszeit gar nicht machbar ist. Soviele Züge können garnicht fahren...hat zur Folge, dass der Autoverkehr sehr stark angezogen hat.
Ich weiß von meiner Enkelin, dass Im Regio die Fahrkartenkontrolle außer Kraft gesetzt ist, die Zugbegleiter schauen nur, ob Jeder seine Maske auf hat. 

Das größere Problem sehe ich in den Schulen und Kitas, wobei ja klar ist, dass in den Kitas kein Abstand gewahrt werden kann. In den Klassenräumen ist manches machbar aber kaum haben die Kids die Schule verlassen, "fallen sie übereinander her"..., man kann es verstehen...Meine beiden Siebenklässler gehen nun kommende Woche nach über 9 Wochen für 2 Tage erstmals wieder zur Schule, es wird Zeit, denn die sozialen Kontakte fehlen nun mal sehr !

Hoffen wir mal, dass die Fallzahlen nicht explosionsartig ansteigen werden, das wäre schlimm.

Kristine
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es gibt auch noch ein Leben abseits von Corona. Bei mir erfreut sich die Natur uneingeschränktem Wuchs

4AD7CE62-F4C2-4EB0-8F64-8CAEA212EC56.jpegUnd das hindert mich in ungeahnte Tiefen zu stürzen, denn soweit kann ich gar nicht vordringen.

BF0D3CC6-4847-4D0F-86D2-2F44D27F8909.jpegErst durfte ich wochenlang nicht mein geliebtes Campo durchstreifen, jetzt läßt mich Mutter Natur nicht rein 😂.
Bruny 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2020, 11:36:29

Liebe Mareike, 
um Deinen Beitrag kurz zu beantworten, denn die gestrige Antwort ist im Nirwana verschwunden, so hat Deine Enkeltochter natürlich recht und wir beide können nur abwarten, wie sich die Schulkinder nun tatsächlich verhalten werden. 
Bei allem was auch gesagt oder hier gar geschrieben steht, ich plaudere nach Möglichkeit nur über die Dinge die mich bewegen und gebe mich in der Öffentlichkeit möglichst keinen Spekulationen hin. 

Und wenn ich mir ansehe, welche Vorbereitungen die Schule von Enkeltochter Mika getroffen hat,  so können ihre Eltern sie beruhigt am Unterricht teilnehmen lassen oder bei Angst die andere Lösung überdenken und Mika nicht zur Schule schicken,

Sei gegrüßt Mareike...

Heide

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf heide † vom 22.05.2020, 16:33:26

Unsere ist zur Zeit verliebt. 💕
Auch das ist in diesen Zeiten möglich ...

Ich habe vergessen zu fragen, was aus den Austauschschülern geworden ist. Sie war so glücklich mit ihrer internationalen Clique.

Wahrscheinlich wurden alle möglichst rasch nach Hause geschickt.


Anzeige