Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2020, 19:01:46

Lieber SChorsch - wie ich Sie beneide.
Das ist (ausser dem Wallis) meine Lieblingsgegend in der schönen Schweiz. Da unsere Firma in der Nähe von Luzern eine Niederlassung hatte, war ich sehr oft dort. Ich wohnte dann im Hotel Montana. Von dort war es nicht weit mit der Tram oder zu Fuss am See in die schöne Stadt Luzern.
Unvergesslich auch das Frühstück auf der grossen Terrasse mit Blick über den See, wo mir immer freche Vögelein Gesellschaft leisteten und mir mein Frühstück klauen wollten.
Abend war ich öfters bei meinen Aufenthalten im Konzerthaus auf der anderen Seeseite - auch dorthin kam man gut mit dem Schifflein. Denke sehr, sehr gerne an diese Zeit zurück.
Einmal organisierte die Schweizer Niederlassung im Winter einen Aufenthalt auf einer der Hütten auf einem der Berge um den See; dort gab es dann sehr, sehr urig Kaminfeuer, deftiges Essen und guten Wein (aus dem Wallis!). Olga

Mitglied_48b690f
Mitglied_48b690f
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die jährliche Siegesparade der Roten Armee mußte in diesem Jahr wegen Corona verschoben werden .
Diese wurde nachgeholt .
Beeindruckend auch die Regimenter der Frauen .
Früher kamen diese nicht zum Zug auf diesen Paraden .
Tapfer kämpften auch die sowjetischen Frauen in weiblichen Luftgeschwadern in Bombern und Jagtflugzeugen , nicht nur den Ratas . Außerdem gab es ganze Panzerregimenter , die nur aus Frauen bestanden . Aber auch im Partisanenkampf ( z. B . Soja Kosmodemskaja ) , in der Aufklärung , dem Nachrichten- und Sanitätsdienst kamen Frauen zum Einsatz .
Es wurde Zeit , auch diese Seite endlich zu würdigen .
Gruß    Gilbert

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.06.2020, 16:15:18
eher geärgert, immer schon, solche übertriebenen events, egal wo auf der Welt, da kann der Anlass noch so ideell sein, sowas braucht die Welt nicht:


heute in Moskau, der (coronafreien?) Stadt:
 


Deutschland 33 bis 45, Nordkorea aktuell, China aktuell, etc. etc.
 
So geht es mir auch.
Es ist durchaus legitim, wenn ein Land seinen Sieg und Frieden  feiert.

Aber - dieser Aufwand!

Clematis

 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 07:50:21

mir gehts aber anders, ich hab damit gerechnet, dass so martialische events nicht nur für mich abschreckend sind.
Wieder dazugelernt, am liebsten würde ich den link wieder löschen.
Siegesfeiern könnte man sicher auch versöhnlicher ausrichten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 25.06.2020, 08:03:35

Hallo Juergen, warum löschen ?

Es zeigt dass Putin immer mehr handelt wie Kim Yong Un der norkoreanische Diktator.
Er hat sonst nichts mehr, in seinem Öl kann er baden, eine von seiner einzigen Einnahmen.
Mit was könnte er besser beim Volk prahlen als seiner Tötungsmaschinerie und Patriotismus.
Wir leben im Jahre 2020, er lebt zeitversetzt kurz nach 1945 und das Corona Virus wütet im Jahre  2020 unvermindert weiter, ob es sich durch seine Waffen und pompöse Paraden aufhalten lässt ?  
Er versteht die Zeit nicht mehr, er hat die gleiche Krankheit wie Onkel Trump. Phil.
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
Unter dem Video von JuergenS steht:  Deutschland 33-45.  Da habe ich noch eine Ergänzung gefunden, die Gedanken von M. Gorbatschow bei diesem Vorbeimarsch waren sicher interessant....

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2020, 08:19:24

Wen hat er sich da wohl aus der Vergangenheit zum Vorbild genommen?
Solche Aufmärsche hab ich doch schon mal in alten Wochenschauen gesehen.
Es wiederholt sich VIELES.

LG Hubert

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2020, 08:19:24
Hallo Juergen, warum löschen ?

Es zeigt dass Putin immer mehr handelt wie Kim Yong Un der norkoreanische Diktator.
......
 
Im Unterschied zum Nordkoreaner hat Putin aber seinen Job nicht als Erbe von seinem Vater übernehmen können, sondern in mühsamer Undercover-Manier erkämpfen müssen. Bekanntlich war er ein Hohes Tier im KGB - und als solcher sogar massgebend in Deutschland tätig. Er kennt sich also aus mit Tricks und Kniffen, wie man Konkurrenten und Gegner ausschaltet - und D...köpfe wie Trump für sich arbeiten lässt! 
margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit
Gefreut habe ich mich gerade, dass der Sportwagenfahrer, der von links kam, gerade noch rechtzeitig gebremst hat, bevor er mein Fahrrad (und mich) zu Schrott fuhr.

Screenshot 2020-06-25 12.52.40.pngFahrradstadt Freiburg

Margit
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 25.06.2020, 12:55:42

Manchmal hat man Glück 👍 Phil.


Anzeige