Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 01.07.2020, 12:47:45

500 Meter kommt mir eher wie ein Scherz vor, aber stimmt offensichtlich, 20 reichen auch schon)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 01.07.2020, 13:08:59

Ja es ist ein Scherz es sind genau 60 Meter. 👀 Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2020, 20:40:55
 
Olga, was solls, ich z. B. habe meinen Alex zur richtigen Zeit kennengelernt, lange her aber präsent und allein sein war nie eine Option für mich..., nie !!!

Danke fur für deine Offenheit 

Kristine
DAnke Werderanerin. Es ist doch gut, dass wir in einer Zeit und auch Gesellschaft leben (und dies nun schon seit so vielen Jahren), wo auch Frauen wählen können, wie sie leben wollen. Natürlich gehören da einige Basisvoraussetzungen dazu. Ich kenne auch Frauen, die irgendwann nach sehr langen BEziehungen erklärten, sie würden sich nun verwirklichen wollen. Sie planten aus dem gemeinsamen Heim auszuziehen, wussten aber nicht, wer die Miete und den Lebensunterhalt bezahlen soll und "träumten" sogar eine gewisse Zeit ,dass ER das machen soll und muss (wie er es während derEhe ja immer machte).
Diese Art von Anspruchsdenken finde ich schlimm und auch sehr unfair.
Ich habe diverse Lebensformen gelebt: WG, allein, verheiratet, in Beziehungen zusammengelebt (mit Männern), dann wieder als Single allein und jetzt seit vielen Jahren in zwei getrennten Wohnungen usw. Für mich ist das die beste Lebensform. Für meinen Freund mittlerweile auch, obwohl er anfangs mehr zu einem permanenten Zusammenleben in seiner sehr grossen Wohnung tendierte und auch nicht verstand, warum ich so an meiner kleinen Wohnung festhalten möchte.
Mittlerweile hat sich das gut eingespielt - allerdings werden wir die Sache neu aufrollen müssen, wenn einer von uns zum Pflegefall wird.Die Voraussetzungen haben wir einigermassen geschaffen,d.h. es muss sich keiner für den anderen finanziell ruinieren, damit die Kosten gesichert sind. Gegenseitig haben wir uns aber auch sehr ehrlich gesagt, dass keiner von uns selbst in der Lage sein dürfte, diese Pflegearbeiten am anderen zu übernehmen.
Ich denke, es ist wichtig, dies vorher ruhig und sachlich zu klären.
Er hat auch seine Kinder davon "entlastet" und selbstverständlich auch seine Enkel - auch das ist wichtig, um nicht irgendwo SChuldgefühle einzupflanzen.
Alles Gute - Olga

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2020, 16:29:11

Ihre Lebensgeschichte, die wohl hier kaum jemanden interessieren sollte, haben SIE nun schon
zigfach hier eingestellt. Mittlerweile kann es wohl fast jeder schon auswendig.

Ich denke, langsam wird es mal Zeit, daß Sie sich mal nicht unbedingt zu jedem Thema äußern 
sollten.

ICH.bezogene Leute sind nicht besonders angenehm. Auch nicht in einem Forum.

Aber- Papier ist ja bekanntlich geduldig.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 10:37:51

Carole, sei nicht so streng. Mit zunehmenden Alter ergibt sich nicht mehr viel Neues, dann bleibt man halt dabei, stets vom alten Kladderadatsch zu berichten. 

Grüßle
Heide

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf heide † vom 02.07.2020, 11:11:09
Du hast ja recht, Heide, aber auf's Thema zu gucken, zu dem man schreibt,
wäre auch ganz schön!
Klara

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2020, 11:42:00

Klara, habe ich meine Anmerkung falsch platziert?

Schon vor Wochen habe ich mal die Randbemerkung abgegeben, dass all das, was hier in letzter Zeit so locker vom Hocker von sich gegeben wird, den eigentlich Sinn des Threads gänzlich verfehlt. Aber mittlerweile ist mir auch das egal...

sei gegrüßt 
Heide

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 10:37:51

Carole's Beitrag zu den Einlassungen von Olga haben mich heute besonders gefreut - ich kann ihr nur zustimmen! 
Ein freundlicher Gruß  in den Norden aus Bayern von Rosemare

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf heide † vom 02.07.2020, 13:20:02
O.T.:
Nein, Heide, ich bezog mich auf das, was Du zu Carole meintest. Sie solle
nicht so streng sein, im Alter müsse man Nachsicht üben. Aber ich denke,
jede/r kann erst mal überlegen, ob das, was sie/er schreiben will, auch
zum Thema des Threads passt.
Alles gut!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 02.07.2020, 11:11:09

DA ist viel Wahres dran: Carole lebt von ihren Hassbotschaften, Rose 42 freut sich darüber, wenn es gegen mich geht und Sie liebe Heide verbreiten von vornherein Lügen und falsche Behauptungen.
Erinnere nur an die Seite 124 aus dem Myrja-Thread, wo sie mir Bösartigkeiten in Höchstform unterstellen, die aber von einer anderen Diskutantin geliefert wurden.
Ich rate Ihnen sehr, vorher mal aufmerksam zu lesen und sich nicht selbst zur Schreiberin von falschen Behauptungen und Lügen zu stempeln - dies würde Ihre Glaubwürdigkeit sonst noch weiter herunterfahren.
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen weiterhin frohen Nachmittag in Oberfrusthausen, in der Hass-Strasse - Bis bald. Olga


Anzeige