Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 20.05.2022, 18:27:12
Bei uns wurden auch 12-Stunden-Schichten gefahren. Kannst ja so eine Anlage nicht mal kurz ab und dann wieder anschalten.

Ich war ja nur Lehrling, also max. 8 Stunden und nicht an Wochenenden. Auch mit Havarien hatten wir kaum etwas zu tun, bis auf einmal. Da war ein Bitumen-Tank "übergekoocht", weil die Leute in der Schicht nicht auf die Temperatur geachtet hatten. Das Zeugs mussten wir dann mit Schaufeln aus dem Tankhof kratzen. War eine ganz schöne Arbeit.

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2022, 18:40:12

Stimmt das waren sehr komplizierte Anlagen wo nur von gut geschulten Mitarbeiter bedient wurden.
Meistens wurden der Vakuum verloren weil die Düsen verschmutzt wurden.
Ich muß aufhören, alles Geschichte.  😊 Phil.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
Nun habe ich mal wieder eine Untermieterin, die keine Miete zahlt :-)
 
Auf meinem Balkon haben sich Amseln 2 Nester gebaut.
Als diese fertig waren, tat sich zuerst a. 2 Wochen nichts, hatte auch keine Amsel in dieser Zeit gesehen.
habe einfach abgewartet.
Als ich dann durch die Balkontür gehen wollte, sahen mich direkt in Kopfhöhe
zwei süße Augen an.
Sie blieb etwa 3-4 Std. dort sitzen, dann ließ sie sich den ganzen Tag nicht mehr sehen.
Als ich in das Nest schaute, lag dort ein Ei.
Das ging etwa eine Woche so, mit auch einmal einen ganzen Tag Pause.
Inzwischen sitzt sie den ganzen Tag und Nacht dort. Ist etwa 2 mal eine halbe Std. am Tag weg.  
Es stört sie nicht, wenn ich dicht (etwa 30cm) an ihr vorbei gehe. Sie beobachtet mich nur.
 
Das andere Nest ist zwar fertig, eingezogen ist allerdings noch niemand.
 
Nun warte ich ab. Ich werde aber weiter wiew gewohnt meinen Balkon benutzen. Vertreiben lasse ich mich nicht.
 
Monja.

2022-05-14 15-08-57 - 008701.jpg
20220513_14233201.jpg
2022-05-15 13-20-58 - 000401.jpg
2022-05-20 10-25-36 - 000101.jpg
2022-05-14 15-09-24 - 008801.jpg
 
 
 
 

Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 20.05.2022, 19:09:15
Das ist ja großartig! Und du brauchst auch den Balkon nicht zu meiden. Nur ein bisschen aufpassen, dass ihr im Flug nicht zusammenstoßt. 😄

Die Amseln haben lange genug beobachtet, ob sie bauen können. Wenn eine sitzt, ist sie eh in einer Trance-Stimmung. Und wenn gefüttert wird, ist der Ruf der Kleinen wichtiger als die Angst.

Musst nur ein bisschen aufpassen, dass du nicht zu nahe an die Nester kommst.

Viel Spaß,  Amselmama!

​​​​​​​Simiya
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2022, 16:54:09
Ich werde nächste Woche mal im Laden fragen, ob sie mich einstellen als Reklamemaus.

Wir sind immer am Mittwoch beim Fleischer, natürlich zum Frühstücken. Da gibt es herrlichen Frühlingssalat - sowas wie Schüttelsalat. Dazu ein trockenes Brötchen, das ist was Feines. Letztens gab es keinen, da habe ich eine Bockwurst gegessen. Ich dachte, mich haut's vom Hocker! Klar, geschmeckt hat sie, sehr gut sogar. Aber statt Darm eine "Eiweißhülle". Auf meine Frage, ob die Dinger jetzt immer mit Kondom sind, meinte die Verkäuferin ernsthaft, sie hätten sich schon bei der Verwaltung beschwert. Andere mögen das auch nicht. Das ist das neuste, damit alle Würstli die gleiche Größe haben. Man fasst es nicht.

So, mal sehen, wen ich noch ärgern kann.

Simiya

 
Hallo @Simiya

Also Reklamemaus find ich gut,
frag doch da mal bei Edeka nach, die haben gute Einfälle was
Reklame für ihre Ladenketten betrifft. Ich fand die früher immer sehr originell.
Hab sie aber lang nicht mehr gesehen.

Ja, das mit der Wurstpelle ist doch eklig, Du meine Güte, da wirds ja einem schon 
beim Lesen schlecht. Ich finde auch, die Verbraucher sollten sich beim Beschweren 
wieder mehr ins Zeug legen. Auch mit den vielen Verpackungen, das nimmt ja 
Formen an, da denkst Du, die machen das extra, damit man sie nicht aufbekommt.
3 Mal eingepackt in Plastik und ohne Werkzeug kriegste das gar nicht auf.
Ich finde, der Plastikkram hat eher zugenommen als ab. Wobei ich da gar nicht so
furchtbar penibel bin, aber alles hat doch irgendwann mal seine Grenzen.
Schließlich muss ich als Verbraucher das Entsorgen bezahlen.
Neulich fast 200 € jährlicher Abfallgebührenbescheid für eine Person.

So, ich mache hier noch kurz weiter die Runde und schau, was alles an Neuigkeiten
gibt und dann gehts heute Abend gemütlich auf den Balkon und Bowle trinken
mit 2 Hausbewohnern. Mal ein ganz anderer Freitagabend.
Außerdem haben wir jetzt nur noch knapp 27 Grad, dann geht das. 

LG Lorena 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Monja_moin vom 20.05.2022, 19:09:15
hallo @monja_moin,
was für ein tolles erlebnis und wunderschöne fotos. ich finde es berührend, dass die amsel sich nicht durch dich stören lässt, wenn du in einem kleinen abstand an ihr vorbei gehst. ich bin gespannt, wie es weiter geht. ich danke dir fürs einstellen.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe Verwendung für Olivenöl bei Salaten, bei Gebratenem mit sehr mäßiger Hitze.
Wenn es heiss wird, nehme ich auch
Rapsöl oder Sonnenblumenöl.

Olivenöl mit Knobi nach dem Braten mit frischem Weißbrot aus der Pfanne zu   tanken.... hach, einfach köstlich!

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute gefreut, dass ich meine persönliche bestzeit von 2 stunden übertroffen habe mit 20 minuten. zur erklärung, ich muss aufgrund furchtbarer schmerzen immer liegen, vor etlichen wochen habe ich mit mobilisierung beginnen können. das heißt, ich werde mit einem hilfsgerät in den rollstuhl gesetzt und darf damit ins städtchen fahren. allein, ohne begleitung. ich habe mit einer stunde angefangen und mich bis jetzt auf o.g. zeit gesteigert. dazu kommen noch 20 minuten für den transfer.
jetzt fängt es an zu grummeln und blitzen und es gießt wie aus eimern. ich muss das fenster schließen lassen.

taralenja1.11.
thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13
als Antwort auf Monja_moin vom 20.05.2022, 19:09:15

wie schön kann doch friedliches zusammenleben sein

vertrauen und gegenseitiger respekt

das sind so wunderschöne momente

vielen dank für die bilder

l.g. thea

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bandagenanderl

Gestern war ich bei unserem Rentnerstammtisch. 21 Teilnehmer, gute Gespräche, nette Witze, hervorragendes Essen und Super-Atmosphäre im Wirtsgarten in Alxing unter einem riesigen Kastanienbaum. 
Anderl


Anzeige