Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Xalli vom 24.09.2022, 16:07:52

...für die innere oder äußere Anwendung @schorsch 😂 ❓

Gruß Xalli
 

Das möchte ich auch ganz dringend wissen.

GrußPippa
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 24.09.2022, 18:47:52

Täglich 2 mal je 1/2 dl verdünnt mit etwas, das den grausigen Geschmack übertönt, trinken. "Einreiben" könntet ihr ja selber mal ausprobieren - und uns dann das Resultat hier mitteilen?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Gefreut hatte ich mich heute Morgen, weil ich dachte, da hätte uns jemand den Turm geklaut. Und nachher geärgert, dass eine leichte Bise den "Vorhang" lupfte.

Nebel am Turm, Gif.GIF

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter

Heute habe ich mich sehr über die Existenz meiner Schneidemaschine gefreut. Ich habe sie eigentlich nur zum Brotschneiden gekauft, weil das Schneiden mit der Hand nur unzureichende Ergebnisse gebracht hat. Meine selbstgebackenen Brote sind hin und wieder recht brüchig, was das Schneiden mit der Hand zu einem frustrierenden Ereignis werden ließ. Die Maschine schneidet schön gleichmäßig und nichts geht mehr kaputt.

Und heute habe ich sie ein wenig zweckentfremdet. Da ich eine Kürbissuppe kochen wollte, aber nicht mehr die Kraft habe, den Kürbis per Hand in Scheiben zu schneiden, um ihn dann weiter zu zerkleinern, kam die Schneidemaschine zum Einsatz und hat mir die Arbeit ratz fatz abgenommen. Dafür habe ich sie im Anschluss überschwänglich gelobt.

Alles was ich zuvor machen musste, war den Kürbis einmal per Hand durchzuschneiden, was schwer genug für mich war, um ihn dann zu entkernen, bevor ich ihn der Schneidemaschine zum Schneiden angeboten habe.

Jetzt köchelt die Kürbissuppe auf dem Herd leise vor sich hin.

LG,
Drachenmutter

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Diese Biker! Das ist das Pech, wenn man in der Nähe einer landschaftlich schön gelegenen, kurvenreichen Straße wohnt: An den Wochenenden wird man von ganzen Schwärmen von Bikern aller Couleur  "beglückt" und dann ist es nicht nur die Lärmbelästigung und der Gestank nach Benzin, es ist auch oft die Rücksichtslosigkeit , gerade wenn es um Fußgänger geht. Die neuralgische Stelle ist etwa 1,5km Luftlinie entfernt von unserem Haus , trotzdem bemerkt man sie. Heute wollte ich mit meiner Tochter eine kleine Radtour machen. Sie hat das schon sehr früh angefangen, zuerst mit dem Laufrad und dann mir 8 Jahren das erste kleine Minirad, ganz ohne Stützräder. Entlang der beliebten  Landstraße führt beidseitig ein gibt gesicherter Radweg, den wir bis zur nächsten Ampel fahren, um dann die Straße zu überqueren. Gesagt, getan und wir waren noch gar nicht ganz rüber über die Straße, da kam eine Gruppe von Bikern um die Kurve und bremste nicht einmal ab. Ich konnte dem Rad meiner Tochter gerade noch einen Schups mit dem Fuß geben, ich selbst bin dann aber auf der Grasnarbe mi meiner kaputten Schulter gefallen , weil ich nur mit einer Hand wirklichen Halt am Lenker hatte. So ein Mist! Glaubt mal ja nicht, dass einer der Biker anhielt, um zu helfen. Das tat dann zum Glück einer, der aus der anderen Richtung kam und der uns zwei verdatterten Mädels bis nach Hause begleitete und sein Bike einfach stehen ließ Nun muss ich morgen wieder zum Doc und alles röntgen lassen,. Ich höre ihn schon schimpfen "wie kann man sich denn mit dem Arm auch aufs Rad setzen" --- Zum Glück ist mein liebes Mädchen da und backt uns noch einmal Pfannkuchen. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.09.2022, 13:58:40

Wir hatten den selben Gedanken 😁. Allerdings habe ich Kohlrabi Scheiben geschnitten, ca. 1 cm dick, um Kohlrabischnitzel zu machen. Die Kohlrabi, sofern ich hier überhaupt welche bekomme, sind so groß, dass ich mit dem Messer keine Scheiben schneiden kann.

Wie sagte meine Mutter oft? Dumm darf man sein, nur zu helfen muss man sich wissen 😂.
Gruß
Bruny


Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2022, 19:11:41

das tut mir sehr leid!

das ist wirklich rücksichtslos!

ich drück dir die daumen, dass es nicht ganz dicke kommt!
l.g.
thea

PS: vielleicht tröstet dich der gedanke, es hätte schlimmer kommen können.
alles wird gut!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Zwergohreule vom 20.09.2022, 14:00:50

Ich hatte dir versprochen, mitzuteilen, was unser Hausarzt zu einer 5. Impfung/Corona sagt. Er befürwortet das ganz besonders bei chronisch kranken Patienten. Da wir Beide unsere "Zipperlein" haben, haben wir nun am 2. November die nächste Coronaimpfung.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Heute las ich im Übrigen in der Presse, dass man bezüglich weiteren Coronaimpfungen immer den Hausarzt konsultieren sollte, er weiß am besten über seine Patienten Bescheid. 

Kristine

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf werderanerin vom 26.09.2022, 14:46:33
Dankeschön Kristine.

Auch ich profitiere von deiner Info und werde einen Termin beim Hausarzt vereinbaren.

Gruß Ingrid60 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.09.2022, 15:18:54
Sehr gerne!

Kristine

Anzeige