Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

im nächsten leben werde ich pc-fachmann (oder was auch immer dann aktuell ist).
für den fall daß der laptop nachher garnicht mehr läuft, wollte ich noch ein paar wichtige seiten aus dem schreibprogramm ausdrucken. eine ging problemlos. bei der 2. hab ich genau das gleiche gemacht und es hat sich nichts gerührt, auch nach mehreren versuchen mit anderen seiten nicht...................
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Margit und ich haben uns heute über einen überraschenden und unerwarteten Anruf sehr gefreut. 

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Als ich vor einigen Tagen von meiner Kfz-Versicherung wiederum eine recht stark prämienerhöhte Rechnung bekam (obwohl nichts Aussergewöhnliches vorgefallen war) folgte ich endlich mal dem Rat in den Medien usw., insbesondere bei Versicherungen,die man schon lange hat, diese mal zu prüfen.

Check 24 bietet hier ein sehr bequemes und schnelles Portal und ich staunte nicht schlecht als ich die dort eruierten Prämien sah, die in meinem Fall angeboten würden.
Damit konfrontierte ich dann flugs meine Versicherungsgesellschaft und erhielt nach einigen Tagen auch ein neues Angebot und ich staunte wiederum über die Einsparmöglichkeiten die doch möglich sind.
Soeben habe ich abgeschlossen und freue mich über die Einsparungsmöglichkeit,die mein Autochen und ich jetzt haben werden.
Empfehle allen sehr, diesen Prüfweg zu gehen; mein Eindruck ist, dass die Versicherungen von sich aus sich nicht bei Einsparmöglichkeiten melden - sondern nur, wenn die Prämien mal wieder steigen sollen. Olga


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

jetzt hab ich mich seeeeeehr gefreut, weil mein laptop wieder völlig problemlos und gut funktioniert. ich hatte vorsichtshalber nach einem neuen geschaut, aber die waren alle zu teuer (und die beratung bei den gr. läden hier sehr schlecht).

lg
minerva
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2022, 16:30:17
Check 24 benutze ich auch oft bei anderen Vergleichen..., wie Reisen oder auch bei bestimmten Artikeln, Verträgen bei Energieträgern u.v.a.m.

Man muss gut schauen und kann durchaus Geld sparen, sollte aber wirklich gut auf die kleinen Details achten, denn manchmal scheint das vermeintlich "gute" Angebot spätestens nach drei Monaten als teuer.

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 24.11.2022, 16:41:00
Check 24 benutze ich auch oft bei anderen Vergleichen..., wie Reisen oder auch bei bestimmten Artikeln, Verträgen bei Energieträgern u.v.a.m.

Man muss gut schauen und kann durchaus Geld sparen, sollte aber wirklich gut auf die kleinen Details achten, denn manchmal scheint das vermeintlich "gute" Angebot spätestens nach drei Monaten als teuer.

Kristine
Werderanerin - ich benütze Check 24 als Vergleichsportal. Wie sich dort dann meine abgefragten Termine weiterentwickeln, interssiert mich nicht mehr sehr, wenn ich bei dem Unternehmen, mit dem zusammenarbeite und es auch weiterhin möchte, einen guten Preis verhandelt habe, weil mir Check 24 dazu eine Basis lieferte.
Olga

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 24.11.2022, 16:39:29

jetzt hab ich mich seeeeeehr gefreut, weil mein laptop wieder völlig problemlos und gut funktioniert. ich hatte vorsichtshalber nach einem neuen geschaut, aber die waren alle zu teuer (und die beratung bei den gr. läden hier sehr schlecht).

lg
minerva
Halloi minerva, 
wir kaufen schon seit Jahren bei einem Onlinehändler unseres Vertrauens gebrauchte PCs bzz Laptops, die komplett überholt und technisch einwandfrei sind und obendrein 1 Jahr Garantie haben , die kosten wesentlich weniger, so hab ich gerade einen Thinkpad von Lenovo für knapp 200  eur erworben
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 24.11.2022, 08:10:30

Geärgert !

@pschroed, @rispe, @olga, @edita

Hatten wir nicht erst kürzlich einen Faden  bezüglich Diskussionskultur ?

Lieber Phil, ist das Deine Diskussionskultur einer Neuen gegenüber ? Der Satz,
den ich von Dir kopiert habe, heißt doch eigentlich nur: "Der ST ist fakten-basiertes
Forum, wo Du, @Cira, nicht reinpaßt. Also mach dich wieder vom Acker."

Unbenannt.PNG
Gut, es war von der Neuen gleich etwas aggressiv  -   aber Ihr seid alle voll
draufgesprungen. Und das in schöner Gemeinsamkeit. Auch einig immer wieder in den
Verdächtigungen, daß Cira Euch "bekannt" vorkommt,  sozusagen ein altes Mitglied mit
neuem Namen, was sich auch schon öfters als Fake von Euch herausgestellt hat.

Für den ST finde ich Eure Art trotzdem nicht gut.

Und nun möchte ich das erste Mal überhaupt hier auch mal aus dem Nähkästchen
"plaudern" zum Thema Corona und Immunsystem.

Die Corona-Pandemie ist ein relativ neues Phänomen.
Man muß wissenschaftlich davon ausgehen, daß noch viel geforscht werden muß, um
der Sache Herr zu werden.

Mein Mann und ich haben uns der Impfung nicht verweigert.  Wir haben am 6.4.2022
unsere 4. Impfung bekommen.
Wir wollten uns schützen  und nicht auf dem Bauch auf der Intensiv-Station liegen
und wollten auch andere nicht gefährden.

Nun muß ich leider darüber nachdenken, ob nicht DOCH unser Immunsystem
sehr beeinträchtigt wurde.

Punkt 1 : Ende Mai 22 mußte mein Mann als Notfall mit Lungen-Embolie ins KH.
               Muß seitdem  -  zu all seinen anderen Medikamenten  - auch noch einen
               Blutverdünner nehmen u.v. mehr.

Punkt 2 : Ein Ende September 22 sonst harmloser  kleiner zu tiefer Schnitt  von der
               Fußpflegerin  entwickelte sich bei uns beiden (!) , daß ich Antibiotika brauchte
               und es nach wie vor nicht heilt.

Punkt 3: Gürtelrose bei mir Ende Oktober bis jetzt und zusätzlich ein Geschwür.

Punkt 4: Gestern waren wir in der Infektionssprechstunde, und der PCR-Test ergab :
               Wir haben beide Covid.

Vielleicht gibt es doch noch manches zu Corona, was nicht in der SZ  u.a. steht, was
von Euch tagtäglich wiedergekäut wird , wobei ich alle wissenschaftlichen Fakten
keineswegs ablehne.

Aber wenn man eine PKA in der Familie hat, die tagtäglich mit den Tests und den
Rezepten zu tun hat, gibt es noch andere praktische Erkenntnisse.
Und wenn man eine OP-Schwester in der Familie hat, die sagt, daß sie sich auf keinen
Fall impfen läßt nach ihren praktischen Erfahrungen, und wir sollten uns "um Gottes 
willen auch nicht impfen lassen", dann gibt es wohl doch noch Probleme, die nicht von
der Hand zu weisen sind.

Ich halte es für falsch, eine Neue derart abzubügeln, als würde sie mit dem Alu-Hut
rumlaufen.

Und ehrlich gesagt: Ich mache das mit unseren Krankheiten auch nicht gern öffentlich,
will auch kein "Beileid" ( werde es überleben !), aber vielleicht denkt Ihr mal darüber
nach, ob es auch noch andere Meinungen  außer Euren gibt.

C.S.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.11.2022, 18:23:58

Muss "man" das wirklich alles lesen und ist Corgy nun "ermächtigt" diverse Mitglieder "abzumahnen"? Schon erstaunlich, was sich einige Leute da immer so rausnehmen.
Ja,es gibt sicher viele andereMeinungen auch ohne jegliche medizinische Expertise und aus einem Familienkreis, die wohl dringend veröffentlicht werden müssen?

Für mich aber gilt: Ignore-Taste an! Keine Lust auf weitere Streitereien. Olga

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2022, 18:26:13

Bei mir bist Du schon lange auf "Ignore" !

Also verdächtigst Du in schöner Tradition, "Cira" könnte eine Bekannte sein ?
@Corgy?  Lächerlich  !

C.S.


Anzeige