Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 19.03.2023, 08:27:40

Liebe Edita, freut mich für deine Tochter und dich.

Alles Gute weiterhin. 

Klaro 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Geärgert habe ich mich gestern sehr über die unsensiblen trampeligen Bemerkungen einer thea13.
Und gefreut habe ich mich heute über die Nachricht von @Edita.
Herzlichen Glückwunsch, Edita!
Deiner Tochter zum Geburtstag und Dir zu deiner guten Pflege.
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich euch beiden für die nächsten Jahre, die ihr noch hoffentlich gut zusammen verleben könnt.
Konzert mit Rilling 026.jpg



 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf thea 13 vom 18.03.2023, 23:54:01

Zur Entschuldigung ist es nie zu spät. Immerhin hat er sich zu Recht über Deinen
Beitrag aufgeregt.  Wäre nicht passiert, wenn Du richtig gelesen und es verstanden
hättest.
C.S.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 18.03.2023, 20:43:07

Ich kann es verstehen, lieber Karl, dass es Möglichkeiten auch im ST geben sollte,  Freundschaften zu schließen aber warum wählt man da nicht schlicht und einfach die PN Funktion...?

Das erschließt sich mir bis heute nicht...aber egal.

Kristine

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Wundern tue ich mich jetzt darüber, dass manche Leute einen Klick, mit dem man bejaht, jemandes Freund oder Freundin zu sein, für Freundschaft halten. 😉

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Edita vom 19.03.2023, 08:27:40

deine tochter kann froh sein, daß sie eine mutter hat, die sich so gut um ihr kind kümmert.

ist ihr kopf schon mal wirklich gründlich untersucht worden ? sind die ursachen ihrer epilepsie klar ? sind versch. therapien probiert worden?

bei meinem vater ist das alles versäumt worden und er starb schon mit 25, weil wegen nicht durchgeführter untersuchungen (deshalb und wegen grober fehldiagnosen bei meiner mutter usw. war ich schon als kind ärzten gegenüber sehr kritisch eingestellt) ein hirntumor übersehen worden war, an dem er gestorben ist, was mit rechtzeitiger op wahrscheinlich nicht passiert wäre.

vielleicht ist diese uniklinik etwas besser als andere ???

https://www.epilepsiezentrum.uk-erlangen.de/patienten/therapie/

kennst du diese seite schon ?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/epilepsie/bei-kindern/



lg
minerva

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf minerva vom 19.03.2023, 12:27:39

Mein Gott!

Edita ist seit der Kindheit ihrer Tochter damit befasst und mit vielen Ärzten  im Gespräch. Und du willst ihr Ratschläge geben?
Dümmer geht's nimmer!

Halt dich doch einfach mal bedeckt, das möchte ich dir jetzt mal raten. Du nervst einfach nur.

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 19.03.2023, 12:27:39

deine tochter kann froh sein, daß sie eine mutter hat, die sich so gut um ihr kind kümmert.

ist ihr kopf schon mal wirklich gründlich untersucht worden ? sind die ursachen ihrer epilepsie klar ? sind versch. therapien probiert worden?

bei meinem vater ist das alles versäumt worden und er starb schon mit 25, weil wegen nicht durchgeführter untersuchungen (deshalb und wegen grober fehldiagnosen bei meiner mutter usw. war ich schon als kind ärzten gegenüber sehr kritisch eingestellt) ein hirntumor übersehen worden war, an dem er gestorben ist, was mit rechtzeitiger op wahrscheinlich nicht passiert wäre.

vielleicht ist diese uniklinik etwas besser als andere ???

https://www.epilepsiezentrum.uk-erlangen.de/patienten/therapie/

kennst du diese seite schon ?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/epilepsie/bei-kindern/



lg
minerva
...du solltest die Vorgeschichte wissen, bevor du dich so auslässt. 
Aber eigentlich hättest du dir das denken können, dass es sich nicht um eine Erstdiagnose handelt. 

Klaro
aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
Gefreut hat mich , dass im Schloss Bellevue zum ersten Mal ein "banquet républicain' ("Republikanisches Bankett") zum Gedenken der ersten deutschen (leider erfolglosen) Revolution vor 175 Jahren (Märzrevolution) statt gefunden hat, auch dass unser Präsident dazu eine relativ lange Rede gehalten hat. Nicht gewundert hat mich, dass das Wort Revolutionär nur einmal , das Wort März-Revolution nur fünfmal , aber viel öfter  vom "Bürger" die Rede war.

Immerhin, Steinmeier scheint den Vorschlag eines nationalen Gedenktages ( bilslang nur von der AfD eindeutig unterstützt) zu befürworten.

Geärgert hat mich, dass trotz allen Gedenkens, die Revolutionäre nicht beim Namen genannt werden. In anderen Ländern wären sie Nationalhelden, Vorkämpfer der Freiheit und nationalen Einheit.
Wer weiss schon, dass einer dieser Revolutionäre sich in die USA retten konnte,  dort Innenminister wurde und sich schon damals gegen die imperialistische Ausrichtung der Aussenpolitik der noch jungen USA wandte ?
Wer kennt schon den Namen des in Köln geborenen Revolutionärs , den die Österreicher in Wien standrechtlich erschossen haben  ?

Und wer weiß schon,  wie man dieses Wochenende* des 18/19 März 2023 in Deutschland nennt ?
Eben.
Revolution, Auflehnung gegen die Ungerechtigkeiten von Obrigkeiten ... hat in Deutschland immer noch ein "G'schmäckle"...
Wie nennt man  die jungen Protestler (die nicht einmal - wie die RAF seinerzeit - Umsturzgedanken pflegen ? Nein nicht Revolutionäre, nicht Kämpfer für den Erhalt ihrer Lebensbedingungen, sondern Terroristen, die die Ordnung stören .


PS: * "Wochenende der Demokratie" - zu feiern in Berlin, dem Hort der preußischen repressiven Obrigkeit.
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Edita vom 19.03.2023, 08:27:40

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, liebe @Edita und dir meine riesengroße Anerkennung!

Immer, wenn du deine Tochter erwähnst, spüre ich soviel Liebe und Respekt, die mich anrühren. Ihr seid ein tolles Team, das ich nur bewundern kann.

Euch beiden weiterhin von Herzen alles Gute,
vivienne

 

Anzeige