Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

wolle k
wolle k
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von wolle k

....ich habe heute post vom finanzamt erhalten...normalerweise kein erfreuliches ereignis...
...habe den brief geöffnet und ja, ich habe mich gefreut...
...grund: es ging um die neufestsetzung der grundsteuer und die fiel in meinem fall günstiger aus, als ich vermutet habe...

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.03.2023, 12:20:35
Es klingt ganz banal Drachenmutter, aber bei mir ging gestern auch nichts über Opera.
Als letztes habe ich auf die 3 Punkte oben rechts geklickt und dann auf "Seite neu laden" . Tatsächlich funktionierte es danach wieder.

Ob es bei dir auch die Lösung des Problems wäre, wissen die Götter😉

Nicht verzagen.

Gruß Ingrid60 
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.03.2023, 13:44:12

Das Leeren des Caches ist der "Zaubertrick"!
Ich bitte für alle Mühen um  Entschuldigung.

Karl


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf vivienne vom 25.03.2023, 12:51:34
Ich ärgere mich, dass ich wegen meiner schweren Pollenallergie den Frühling nicht genießen kann. Sogar in der Wohnung folgt eine Niesattacke der anderen, die Augen tränen, die Bronchien sind zu ... Das geht jetzt schon so oder so ähnlich seit Wochen und endet nicht vor ungefähr Mitte/Ende Mai. Dabei steht mir das Schlimmste noch bevor, wenn die Birken blühen ... 😱

Auch wenn die Augen ja bereits tränen: Es ist zum Heulen!! 😰

vivienne
@vivienne

Eventuell wäre die Anschaffung eines Luftreinigungsgerätes etwas für Dich? Das zieht auch die Pollen aus der Atemluft. Meins läuft zur Zeit tagsüber und hilft mir dabei, dass sich meine Allergie in Grenzen hält.

LG,
Drachenmutter
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 25.03.2023, 13:45:55
Danke Karl.
​​​​​​Du musst dich nicht entschuldigen.

Irgendwie ging es wieder, nachdem ich einiges versucht und den Cache wohl auch geleert hatte 😃.

Ein blindes Huhn.....

Ingrid60 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 25.03.2023, 13:45:55

Leider hat das alles bei mir gar nicht geholfen. So muss ich von nun an wohl Edge für den ST benutzen.

Danke für Deine Mühen.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß ich sehr lange mit nur einer kurzen pause durchgeschlafen hab und der laptop zwar beim ersten versuch schon sehr schnell nicht mehr weiterging, aber mein bewährter trick (einfach auf den ausschaltkopf drücken und dann neu starten) sofort funktioniert hat (manchmal erst beim 2. oder 3.versuch).
da ich mich mit pc und internet nicht auskenne, versuche ich alles zu vermeiden, das stören könnte, lehne z.b. auch cookies ab und bisher hat es funktioniert.
bzgl. browser usw. gab es bei mir in den letzten tagen nur mal eine ganz kurze störung, dann hat firefox wieder normal funktioniert.

meine frühblüherallergie usw. macht auch keine probleme. in die wohnung kommt fast nichts, weil ich vor dem fenster, das ich zum lüften öffne einen selbstgemachten filter hab (aus einer alten gardine) und auch schon seit langer zeit alles mögliche gemacht hab um die allergien zu bessern (ohne pillen usw.) und es gut funktioniert hat.
so gut, daß ich mich vor ein paar wochen gewundert hab, wieso meine augen plötzlich gejuckt haben und zuerst dachte, es wär beim essen etwas uv gewesen (ist leider vieles und das hab ich noch nicht gut im griff).
aber als ich mit einem dunklen tuch über die augen gewischt hab, waren die blütenpollen darauf und das jucken ließ nach.

das wetter ist heute nicht gut, aber da ich eh nicht lange draußen rumlaufen wollte, ist es egal. es muß ja auch mal regnen, wär nur angenehmer, wenn es nachts regnen würde.
und jetzt freu ich mich, daß es nachher wieder etwas leckeres zu essen gibt.

lg
minerva
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.03.2023, 13:55:32
Ich ärgere mich, dass ich wegen meiner schweren Pollenallergie den Frühling nicht genießen kann. Sogar in der Wohnung folgt eine Niesattacke der anderen, die Augen tränen, die Bronchien sind zu ... Das geht jetzt schon so oder so ähnlich seit Wochen und endet nicht vor ungefähr Mitte/Ende Mai. Dabei steht mir das Schlimmste noch bevor, wenn die Birken blühen ... 😱

Auch wenn die Augen ja bereits tränen: Es ist zum Heulen!! 😰

vivienne
@vivienne

Eventuell wäre die Anschaffung eines Luftreinigungsgerätes etwas für Dich? Das zieht auch die Pollen aus der Atemluft. Meins läuft zur Zeit tagsüber und hilft mir dabei, dass sich meine Allergie in Grenzen hält.

LG,
Drachenmutter
Vielen Dank, @Drachenmutter 😊, werde mich mal nach einem geeigneten Gerät umsehen.
Gruß, vivienne
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Ich habe heute ein kleines Buch ausgelesen und mich über dieses Geschenk meiner Schwester gefreut. Das Büchlein "Spätvorstellung" ist eine wunderbare Erzählung über das Leben im "Alter".

Es hat mich sehr berührt, weil soviel positives zum Ausdruck kommt. Nicht alles ist
schlecht im "Alter", es kann immer auch neues und schönes hinzu kommen.


Ich kann es euch sehr empfehlen


Kristine


20230325_161319.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf werderanerin vom 25.03.2023, 16:22:49
Danke für den Tipp, über den ich mich freue.

Das Büchlein ist als Mitbringsel und natürlich auch zum "Eigengenuss" bestimmt bestens geeignet.

Für meine Büchleinenpfehlung gilt das auch.

Gruß Ingrid60
51sMDaFXd2L._AC_SL1500_.jpg

Anzeige