Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary

Gefreut habe ich mich heute Abend über das Gewitter mit lang ersehntem Regen - leider nicht genug Regen. Aber Unwetter möchte ich ja auch nicht, also bin ich zufrieden mit der Abkühlung!

LG barbarakary

Maikäfer
Maikäfer
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maikäfer
Freude kommt auf, das Wochenende naht und wir können evtl. viel Zeit draußen verbringen um dabei einige Momente innezuhalten, wahrzunehmen, was ist und letztendlich zufrieden und glücklich sein. Es erzeugt Freude, die das Herz berührt, aber denken wir auch an alle, die nicht nach draußen kommen - dabei pausieren,
um wertzuschätzen, was wir vielleicht genießen werden -.

Ein schönes, glückliches Wochenende wünscht 😄

Ingrid
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
20230609_111939.jpg20230609_112155.jpg
Heute freue ich mich, dass ich wieder frischen Salat ernten kann und gleichzeitig mit dem Solarpaneel mein Smartphone, mein Tablet und meinen Laptop aufladen kann. Die Sonne meint es gut und liefert den Strom umsonst. Gruss Zausel2

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf zausel2 vom 09.06.2023, 14:03:23

finde ich Spitze, was du da praktizierst, du bist ein Pionier!

Bei Pearl TV machen sie auch ständig Reklame für alle möglichen Solarpanelen-basierten Systeme.
Manche Panelen kann man unter eine Fenster hängen, um den eher geringen Strom direkt nutzen zu können, und riesige Anlagen, die auch das Netz bespeisen, fast schon Alternativen zu externen Stromversorgern.

Dieses Thema hat mich gefreut, gewundert auch, siehe oben.😃

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Friesin 64

Gewundert habe ich mich das sich hier, mal wieder,ein extrem junger Mann anmeldet und 
versucht " ins Gespräch " zu kommen per Pn
wird das jetzt eine neue Variante des " Enkeltricks"?

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friesin 64 vom 09.06.2023, 16:08:49
Ärgerlich. 😡

Hast du Margit oder Karl verständigt?

Gruß Ingrid60 


 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Heute kam ein Schnäppchen mit der Post, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich fand  vor ein paar Tagen die alte Ausgabe der "Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie" aus dem Metzler-Verlag (vier Bände, zusammen über 3500 Seiten) in einem Antiquariat für 49 Euro!!! Die neue Ausgabe, die ab 9/2023 erscheinen wird, wird 8 Bände umfassen und pro Band zwischen 110 und 150 Euro kosten.

DW

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.06.2023, 16:32:33

Den jungen Mann hatte ich vor einiger Zeit auch mal auf PN.
Ich habe ihn zur Rede gestellt. Er wolle Kontakt zu älteren Frauen.
Ich habe dem geschrieben: Ich nicht.
Dann war er weg.
Gemeldet habe ich es nicht.

Anna
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita

Ich freue mich riesig, gerade kam in den Nachrichten, daß im kolumbianischen Dschungel nach Wochen endlich die 4, einen Flugzeugabsturz überlebenden Kinder, gefunden worden sind, das älteste Kind ist 13 und das jüngste ist 1 Jahr alt!
Sie stammen aus einer indigenen Familie, ihre Mutter war mit an Bord, welch ein Wunder!!!


Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, weil tausende Flamingos wieder in die Salzlagunen von Torrevieja zurückgekehrt sind um dort zu brüten, auch wenn der Anlass dafür traurig ist, denn sie weichen der Dürre in Andalusien aus.
Und noch mehr freue ich mich, dass zwei Seltene Flamingos in Torreviejas Salinen entdeckt wurde. Es handelt sich um zwei Zwerg Flamingo Weibchen. 

Bruny
 


Anzeige