Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2016, 16:51:40
Ich habe mich heute über folgendes Ereignis geärgert:

Unsere grösste Tageszeitung (ähnlich BILD) hat eine Doppelseite mit Bildern aus dem am meisten vom Erdbeben betroffene Dorf in Italien berichtet. An prominenter Stelle (in der unteren rechten Seite) hat die Redaktion ein Rezept abgedruckt von einer Pasta-Speise, welche ihren Namen von diesem betroffenen Dorf bekommen hat.

Ich finde dies recht pietätslos und makaber.


stimme voll zu,Schorsch!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2016, 16:51:40
Ja, es ist geschmacklos. Aber auch durch die Tatsache, dass in diesem Gebiet am Wochenende das sog. Nudelfest gefeiert werden sollte, waren die Hotels gut belegt und dadurch gab es ebenfalls mehr Tote. Und dieses Nudelfest wird gefeiert, weil die Sauce L`Amatriciana weltweit so gerne gegessen wird. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2016, 17:36:48
Es ging tatsächlich um diese örtliche Spezialität.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2016, 17:47:51
......manchmal auch mit schaum vor dem Mund......

Eigentlich freue mich daruber das ich nicht beherrsche die deutsche Grammatik und deswegen schreibe hier wenig.
Neulich geht ganz krass vor, die
Senioren spucken vor Arger blut und wenn Sie bissel verschont bleiben , dann nur mit Schaum vor dem Mund schreiben kluge Texte mit Hilfe der Dixionaer.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2016, 16:22:28
OOoooch jeeeh
Liebe Frau Olga

ICH BIN SOOOOOOOO NEIDISCH AUF ihr Erfolgreicher Senioren da sein voller Gluck , Zufriedenheit und Dankbarkeit das ich eigentlich bekomme eine Aversion gegen so vegetierende Alter.

WENN SIE ewig in Sonnenschein stehen konnen Sie das mit Schatten nicht verglichen, also das Genuss ist futschika.

Jetzt hole mich Papier zum Schaum abwischen
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Chopra
als Antwort auf nasti vom 28.08.2016, 19:35:27
Ärgert dich das, Nasti, denn wundern kann es dich nicht. Du bist schon so lange dabei und kennst bestimmt alle mit ihren "kleinen" Nickeligkeiten. Bei mir ist es anders, ich (noch nicht zig Jahre dabei)finde es ärgerlich, wie manches mal miteinander umgegangen wird. Ironie, auch Zynismus darf sein, wenn erforderlich, aber nicht das Angreifen auf unterer Ebene. Das gefällt mir überhaupt nicht. Chopra

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 28.08.2016, 19:35:27
Ohje nasti; keinen guten Tag gehabt, als und dass du dich so aufregen musstest?
caya
caya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von caya
als Antwort auf nasti vom 28.08.2016, 19:50:12
NASTI, es sind deine Nerven, die porös werden wenn du dich so ärgerst

Man muss dummes Geschwätz ertragen lernen, das ist eine tägliche Übung,
Und im Netz erst recht! Üben.....üben.....üben!
Da hilft nur Humor

Schaum abwischen, lächeln, Hallo, hier kommt Nasti

Schönen Tag für dich!

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von caya
Ich freue mich, dass es Heute regnet und die Natur einmal so richtig schön durchatmen kann nach den herrlichen letzten Sommertagen mit den hohen Temperaturen.

Ab Morgen soll es wieder sonnig werden.
Auch darauf freue ich mich schon heute.

Heute wird das ereignisreiche Wochenende in unserem Städtchen 'aufgearbeitet

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 29.08.2016, 12:00:54
Hi liebe Caya

ich MUSS garnichts ertragen oder üben, und meine nerven sind aus Spagat, eher lache ich innerlich dabei wenn einige denken das ich nervös bin.
Wenn Frau Olga ist in ST angekommen, ich war die ernste welche Sie Frau Olga genannt hatte, live aus tschechische Sprache übersetzt Pani Olga.
Für diejenige welcher nicht gerne duzen!!
So hatte ich vor helfen....und dachte ich dabei an tschechische Schriftsteller Milan Kundera
sein Buch ---- "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins."

Die folgende Beiträge
haben gezeigt das es nicht um diese Fähigkeit gehe, eher um Nikolai Gogol "Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen"

Aber diese Vollkommenheit welcher Sie am Tag liegt / ich lese leider sehr selten/ und Ihre enorme Zufriedenheit mit Ihrer fantastisch erfolgreich gelebte Leben steht immer vorwärts, muss ich lesen ob ich will oder nicht.
Und ich habe Angst das ich später auch so zufriedene werde :) :), dann sagen meine Söhne -- Haleluja.

Grüsst Nasti die von Baby alter unzufriedene :) :)

Anzeige