Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 29.08.2016, 13:09:17
Es ist ja wie üblich, sehr, sehr schwierig, herauszufinden, was Sie, Nasti, überhaupt sagen wollen. Soviel habe ich begriffen: Sie sind mit mir nicht einverstanden, warum auch immer und haben dies nun in mehreren schwer lesbaren Kommentaren versucht, zum Ausdruck zu bringen.
Ja, es stimmt, ich lebe mein Leben sehr gerne und bin auch teilweise froh und stolz darauf, was ich in meinem Leben geschafft habe. Auch stolz darüber, dass ich es oft allein geschafft habe und ein Mann in meinem Leben nur der Liebe dient und den schönen Dingen - um mein Leben zu finanzieren, ist ein Mann nicht nötig.
Sie schreiben irgendwann "von später, dass Sie so nicht sein wollen" - wann beginnt das Später? Nicht zu viel Zeit damit vergeuden, wünscht Ihnen von Herzen Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2016, 16:51:31
Ich habe mich gefreut, dass noch heißer Kaffee in der Maschine war, als ich vom Schwimmen wieder kurz zu Hause war. Er war vom Frühstück übrig geblieben und noch nicht bitter.
und ich freue mich jetzt auf ein leckeres Mittagessen unter Kastanienbäumen.

Ja, es sind die kleinen Freuden.....
Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 30.08.2016, 12:46:08
Richtig, liebe Caya, auch ich bin eine Freundin der kleinen Freundin.
Heute war Training im Fitness-Studio angesagt; ich ging mit grosser Unlust dort hin, schaffte mein Pensum dann allerdings erstaunlich gut.
Schön waren die anschliessende Sauna und die Ruhepausen unter Bäumen im Saunagarten mit nur sehr wenig Leuten. Es war so ruhig und gut ,dass ich für eine halbe Stunde richtig wegschlummerte. Den Kaffee später hatte ich nötig, allerdings drücke ich dafür nur auf den Knopf meines Automaten.... Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2016, 17:41:49
Jaaa, die kleine Freude

stelle mir so vor: Früh-morgens aufstehen, sehr früh, und sofort ab in Badezimmer mit tralala und pfiffen und wieder sehr laut singen bekannte Opernarien damit die faule Nachbarn bekommen auch etwas zu hören....

vor Frühstück die gewöhnte Pillen nehmen, inzwischen noch durchtanzen die Räume welcher sind zu Verfügung, das tut sehr gut für Körper und Seele zugleich, dann kommt das Frühstück, wo ein vernünftige Mensch sich stellt vor wie die hunderttausende Zellen in Körper absterben und durch das gute Frühstück neu ersetzt werden...

Mit Augen /nicht vergessen!!!/ wild dränieren damit man NOCH ÖFFNEN KANN DIE Augen, VON LINKS NACH RECHT--

Vormittags Calcium, nach 1 Stunde Magnesium, eine kurze Spaziergang mit Glück, Glück und Glück Gesang im Mund, , C Vitamin nehmen, dann Mittag darf man nicht vergessen das nur durch das bewusstes Ernähren kann mann 120 Jährig werden...

Mittagsschlaf , leider manchmal mit Albträumen deswegen SOFORT D Vitamin nehmen, bestimmt wegen wenig Sonnenstrahl, es geht locker mit weitere Vitamine , die manche Vitamine stoppt sich ein vernünftiges Senior in die Tasche so geht Er/Sie in Schwimmbad wo mit sein sympatisches lächeln beglückt die jugendliche. Sie reagieren nicht gerade sympathisch, haben Angst wegen Grabscher , neulich ändert sich die Welt, alles ist barbarisch und brutal, aber was!!
Wir sind die überlebende, wir nehmen war die Bedrohung vor außen , lassen uns operieren wenn es sein muss, lesen gerne das Untergang einiger Promis

und staunen wir sehr beim Autobiographien berühmte Persönlichkeiten / Woody Allen zb./ welcher schlafen bis spät Nachmittag, sind nicht sportlich, ernähren sich unten Hunde , meistens mit eine Miesepeter natura ausgestattet, und trotzdem drehen Sie die beste Filme, schreiben die beste Bücher, also bleiben in die Weltgeschichte.Ohne Sport, Vitamine und ewiges lächeln.

Nasti
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
Ich habe mich heute sehr gefreut.

Ich habe nämlich die letzte Kiste ausgepackt.
Umzug endgültig erledigt.
Die letzten Wochen waren dermaßen hektisch, dass ich mein neues Zuhause gar nicht richtig genießen konnte.
Nun ist alles fertig und GöGa und ich haben dies mit einem leckeren Essen beim Italiener um die Ecke gefeiert.
Wieder in der alten Heimat angekommen, fühle ich mich richtig zufrieden und glücklich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 31.08.2016, 15:08:08
Bravo Lissy und ein langes und schönes Wohnen!!!
Wir waren heute Morgen nochmals im See schwimmen (ca 22 Grad, aber draussen recht kühl). Nach der kalten Dusche am See freuten wir uns über die mitgebrachten Sweatshirts und marschierten in unser Frühstücks-Café, wo uns unser Lieblingskellner mit Applaus begrüsste und der heisse Cappuccino auch flugs kam. Es war wieder schön mit ein bisserl Wehmut, ob es das letzte Mal in diesem Sommer, der ab morgen meteorologischer Herbst ist, gewesen ist? Schaun ma moi. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2016, 17:15:43
........und marschierten in unser Frühstücks-Café, wo uns unser Lieblingskellner mit Applaus begrüsste....... Olga


Ein wohltuendes Kontrastprogramm zum ST, gell?! ()
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2016, 17:15:43
ich beneide dich, Olga
es gibt nichts schöneres , als am frühen Morgen in einem See zu schwimmen und sich danach mit einem gemütlichen Frühstück zu verwöhnen.
Das gibt Power für den ganzen Tag.
caya
caya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 01.09.2016, 08:24:40
In das Frühstückskaffee wär ich mit marschiert aber in den kalten See bringen mich ohne vorherige ausgiebige Sonnenaufheizung keine zehn Pferde!!!

Heute Morgen, die Kaffeemaschine war angestellt, der gelieferte Sesamkornspitz schon mit Salzbutter bestrichen und mit Honig auch, sollten obendrauf, sozusagen als Krönung,die dicken Blaubeeren aus dem Kühlschrank.

Eine falsche Bewegung und dieses Plastikschälchen knallte auf den Küchenboden.

Der ganze Fußboden voller Blaubeeren die es einzusammeln galt..... Vor dem Frühstück eine ziemliche Anstrengung!!!
Mittels eines Kochlöffels gelang es mir, auch die letzte Beere hinter nem Stuhlbein vorzuholen.
Sowas brauche ich auch nicht jeden Morgen

Aber sonst? Alles gut
Caya

Huch, die Antwort galt Lissy oder Olga, aber nicht Schorsch, scusi 🙄
rehse
rehse
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rehse
als Antwort auf caya vom 01.09.2016, 10:12:25
Das kleine Unglück kann leider immer mal passieren!
Aber "kalter See" bei 22 Grad? Wirklich?

Anzeige