Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Shenaya
Ich freue mich, dass nun endlich die 3. Testphase für unseren neuen Seniorentreff im Deutschen Seniorenportal angelaufen ist und wünsche unserem fleißigen Webmasterteam weiterhin Energie und frischen Schwung für den ziemlich mühseligen Umzug in die neuen Räume.

...............

Shenaya

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 14.07.2017, 10:24:09
Herzlichen Dank, die guten Wünsche können wir gebrauchen.



Karl
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 14.07.2017, 10:52:06


Liebe Margit, lieber Karl
und allen Helfern im Hintergrund,
auch ich wünsche Euch weiterhin alles Gute
für den Umzug in die neuen "Räume" des ST,
aber erstmal auch ein schönes, erholsames Wochenende!
CharlotteSusanne

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.07.2017, 13:23:37
Ich habe mich dieses Wochenende riesig darüber gefreut, dass ein von mir betreuter junger syrischer Mensch die Zusage für das Masterstudium sogar in Freiburg erhalten hat. Hier hat er Wurzeln geschlagen, Deutsch gelernt und Freunde gefunden und wohnt in einer internationalen WG. Beworben hatte er sich notgedrungen auch in anderen Unistädten, aber diese Entscheidung hat Glückshormone freigesetzt.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 17.07.2017, 08:09:27
Ich habe mich dieses Wochenende riesig darüber gefreut, dass ein von mir betreuter junger syrischer Mensch die Zusage für das Masterstudium sogar in Freiburg erhalten hat. Hier hat er Wurzeln geschlagen, Deutsch gelernt und Freunde gefunden und wohnt in einer internationalen WG. Beworben hatte er sich notgedrungen auch in anderen Unistädten, aber diese Entscheidung hat Glückshormone freigesetzt.

Karl
geschrieben von karl


Alle Achtung Karl, zum mit freuen,
Phil.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Femmefatale
Ich freue mich heute einfach meines Lebens!

LG, ff

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 17.07.2017, 08:09:27
Ich habe mich dieses Wochenende riesig darüber gefreut, dass ein von mir betreuter junger syrischer Mensch die Zusage für das Masterstudium sogar in Freiburg erhalten hat. .....
Karl
geschrieben von karl


Karl - das ist wirklich sehr zum Freuen, denn selbstverständlich ist das überhaupt nicht!
In Balingen gibt es einen syrischen Arzt, der so gerne arbeiten möchte und es nicht darf, weil ein wirklich fragwürdiger Papierkrieg daran hindert, obwohl er sich schon in Syrien eine Arztzulassung für die USA erarbeitet hat, verweigert ihm bis jetzt der Zollernalbkreis selbige für Deutschland! Einfach lächerlich!

Absurder Papierkrieg

Und jetzt meine Freude!

Heute nacht im Bett habe ich mir auf meinem IPad einen Trojaner eingefangen, der mir das Internet gesperrt hat, Google wollte mir ein Handy schenken und ich sollte Unbedingt das JA anklicken, bevor sie es jemand anders schenken müßten!
Meine Güte war ich sauer, auch ist mir der Blutdruck vor lauter Angst so hochgeschossen, daß ich alle 15 Min. aufs Töpfchen rennen mußte, aber da es schon spät war habe ich mich mit immer gaaanz tief ausatmen beruhigt und bin dann irgendwann weggeknackt!
Heute morgen um 6:45h bin ich ans Lappy gerannt, habe diesen Mistkerl gegoogled und der botfrei Blog hat mir erklärt, wie ich diese fiese Masche entfernen kann, ohne daß ich dieses verkommene JA anklicken muß!
Bin ich nicht gut??? Ich bin ja so stolz auf mich, ich bin in PC-Dingen nämlich eine totale Nulpe!

Edita

Wenn es auch mal einer brauchen sollte:

Ransomware auf iPad und iPhone entfernen
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Femmefatale vom 17.07.2017, 08:53:47
wie schön, alle stimmig.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von johanna
als Antwort auf JuergenS vom 17.07.2017, 09:20:05
Am Sonnabend habe ich mich über einen schönen grossen Rosenstrauss gefreut.....(ich habe keinen Geburtstag!)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Etwa vor 15 Jahren habe ich in Bellaria (I) ein paar Schösslinge erhalten und zuhause gesetzt. Jahr für Jahr wurden sie grösser und ich schnitt sie nach meinen Erfahrungswerten. Nun ist mir das Warten auf Blumen verleidet und ich habe sie einfach ziehen lassen. Und siehe: Sie begannen wie wild zu blühen!

Unser Daheim(schorsch)


Unser Daheim(schorsch)


Unser Daheim(schorsch)


Unser Daheim(schorsch)


Fazit: Offenbar kann ich einfach zu wenig Italienisch, um mit italienischen Pflanzen reden zu können!

Anzeige