Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2017, 12:12:14
Wie wäre es mit Kretisch: Keftedes, Zaziki, gefüllten Tomaten und gefüllten Weinblättern, Patates? Kann man alles ohne Grill vorbereiten und da in Kreta alles nur lauwarm auf den Tisch kommt, gibt's auch keinen Stress. Liebe Grüsse von der EuropaBarbara, die zur Zeit an euch denkt, aber in einem kleinen Nest im Odenwald fast nie ins Netzt kommt. - Daher: Europause. Und worüber freue ich mich hier? Ich hab fast ganz frei. Keine Enkel noch Sozialarbeit. Bin bei lieben Freunden, wir kochen abends gemeinsam. Die einzige Sorge ist Julchen. Mein Hündchen aus der Tötungsstation. Bei jedem Gewitter oder lautem Geräusch fällt sie in alte Ängste zurück. Und heut ist ein riesiges Gewitter hier im Odenwald. - Jedenfalls trotzdem: Kretische Rezepte gibt's bei mir. Wer mag,bekommt sie, sobald ich aus dem Funkloch raus bin. Tine1948& Barbara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 19.07.2017, 12:20:27
xxxx Da jedoch für mich, speziell in den letzten 10 Jahren, derartige Wunder gang und gäbe waren (sämtliche Freundinnen meiner Töchter wurden plötzlich Mutter (alles Spätgebärende), so waren diese Nachrichten natürlich immer sehr erfreulich, wurden aber schon selbstverständlich für mich.

Insofern lagst Du mit Deinem Schlusssatz “Schön, dass es auch solche Menschen gibt“ völlig neben der Spur, weiß ich doch, dass Dein Pärchen auch nur eines unter 100000... glücklichen Ehepaaren ist.
Haben wir uns verstanden?
Es ist heiß heute – die Füße qualmen...

Gruß Heide


Tage später.....
Auch wenn Sie, verehrte Heide, innerlich den Traum noch nicht aufgegeben haben, irgendwann KÖnigIn von Deutschland zu werden, um dann vermutlich eine Diktatur auf monarchischer Basis zu gründen, sollten Sie, bis es so weit ist, einfach mal akzeptieren,dass andere Menschen ein anderes Leben als Sie führen, was inkludiert, dass sie andere ERlebnisse und Erfahrungen haben.
Wäre doch auch langweilig. Das betrifft dann übrigens auch die qualmenden Füsse, die andere auch nicht haben. Vielleicht hängt dies auch damit zusammen,dass Sie bei 100.000 Ihnen bekannten, glücklichen Ehepaaren auch eine Menge zu tun haben, um mit diesen regelmässigen Kontakt zu haben.
Ansonsten take care - Olga
]
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2017, 14:21:28
Olga, Olga, bei soviel Arroganz.....eigentlich müsstest Du den ganzen Tag schreien..

Nun ist ja auch mir bekannt, dass Du es mit der Genauigkeit nicht allzu ernst nimmst. Allerdings sollte Dir hin und wieder auffallen, welchen Unsinn Du durch Deine Post – so auch heute wieder – fabrizierst. Vielleicht hast Du ja noch ein wenig Geld gebunkert und kannst Dir Multifokallinsen, so wie ich sie trage, gönnen. Ich garantiere Dir, damit erhälst Du den Durchblick – vielleicht als Rettung für Dich.

Auf alles andere werde ich nicht eingehen...

***

Heute habe ich x-Geschäfte abklabastert und, man glaubt es kaum, nicht eine einzige Strickmütze gefunden. Und ich brauche sie unbedingt. Wenn ich doch selbst stricken könnte – dann...

Heide

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 20.07.2017, 21:51:33
Ach Heide,

da könnt ich dir doch eine stricken...

und vielleicht sogar im Staatsbad überbringen, so du mal wieder vor Ort bist, denn mit den alten Terminen hat es ja leider nicht geklappt.

Dazu habe ich noch eine hilfreiche Quelle aus Schwaben, die ist stets mit vielen Varianten auf den Weihnachtsmärkten unterwegs und präsentiert sie bei uns in der privaten Gruppe... Vielleicht kann sie dir Fotos senden ... falls Bedarf, kann ich per Mail deinen Wunsch weiterleiten.
( Es sind alles tolle Artikel) .

Die zeigt sie uns natürlich nur ganz privat... in unseren privaten Gesprächen ...

Gruß vom stern
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf weserstern vom 20.07.2017, 22:06:07
Sternchen, wie nett von Dir. Ich werde morgen mal bei Karstadt im Rhein-Ruhr-Zentrum nachschauen, und wenn ich dort auch nichts finde, komme ich auf Dein 'Angebot' zurück. Dumm ist nur, dass ich die Mütze bis zum 10.8. brauche - aber jetzt mal losgelöst davon fände ich es interessant, wenn mir mal jemand einen Norweger Pullover stricken würde. Die Mühe wird entsprechend belohnt. Ich liebe diese Teile - finde aber leider nie nix...

Liebe Grüße an die Weser

Heide
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf heide † vom 20.07.2017, 22:30:34
norweger mützen

Da könntest du was finden, ich habe meine Norweger Pulover auch in dem Shop bestellt, geht sehr schnell mit der Lieferung

grinsekatze

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.07.2017, 21:51:33
Tja Heide, Sie waren mal eine wirklich interessante Diskutantin, ähneln nun aber immer mehr denen, die sich anscheinend selbst nicht leiden können und deshalb auf fast schon primitive Art und Weise zum Angriff übergehen.

Angefangen hat es mal wieder damit, dass Sie mir vermutlich auch noch vorschreiben möchten, worüber ich mich freuen darf, aber besser doch, über gar nichts freuen, weil dies in unserem Land immer verdächtig ist und aufgrund der dramatischen Lebensverhältnisse auch wirklich nicht angebracht.
Wenn das jemand befolgt, kommen dann Leute wie Sie raus, die ihre Giftreserven unter die Leute bringen.
Oder im Hochsommer so spannende Themen wie Norweger-Mützen beginnen. Passt dies nun zu Freude/Ärger/Wunder (siehe evtl. mal den Titel).

Wie geht es den qualmenden Haxen heute? Vielleicht auch was dafür stricken zur Linderung? Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich sehr, weil der Maler alle Balustraden gestrichen hat und wir die gefühlten 100 Fenster und die Rahmen blitzblank geputzt haben und nun alles wieder hell erstrahlt. Ich aber bin fix und foxi und tauche erst mal unter.
Bruny
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2017, 18:12:29
Nachdem ich ja jetzt schon 3 Wochen unsere Singvögel vermisse .... habe ich heute in meinem Garten eine Amsel gesehen, die sich sogar längere Zeit auf dem Boden herumpickend aufgehalten hat!
Das freut mich sehr!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2017, 17:59:36
Seit wann kann empfundene Wahrheit primitiv sein?
Olga, ich merke, Du fühlst Dich ankratzt. Gut so, denn nichts anderes wollte ich mit meiner Nachricht an Dich bezwecken. Und trotzdem hast Du immer noch nicht gerafft, was ich Dir vorvorgestern, fast liebevoll, tatsächlich aufs silberne Tablett serviert habe.

Solltest Du als erneutes Echo weiter in Richtung Osram ‘Restposten’ abdriften wollen, sage ich Dir vorab, dass ich Glühlämpchen wenig gut mag und deshalb tschüss sage in der Hoffnung, dass ich Dir nach dem Umzug ins neue Domizil nicht mehr begegnen muss.
Heide

Anzeige