Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf minerva vom 19.03.2023, 12:27:39

Wir sind hier nicht bei: Fragen Sie Frau Dr. Dr. med. Minerva, die Frau für alle Fälle

Deine Besserwisserei nervt in der Tat. Zu allem und jedem Thema gibst Du ungefragt Deine Tipps ab. 

Die Wahl Deines Nicks scheint darauf hinzuweisen, dass Du übermäßig von Dir überzeugt bist.

Minerva ist die griechische Göttin der Weisheit. Minerva ist die Weise oder die Kluge.

Na, dann haben wir ja noch einiges zu erwarten.

Drachenmutter (genervt)
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.03.2023, 13:41:22

(genervt)

Verständlich, sowas nervt.

Aber ganz ähnliches hartleibiges Verhalten kann man hier öfter antreffen.

Und das nervt auch. Und zwar beträchtlich.

Wollen wir jetzt alle schreiben, was uns hier nervt?

Mal sehen, was die Admins dazu sagen... 😉
val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val

Alles Gute für Euch beide, liebe Edita!
Gruss Val


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gefreut habe ich mich unter anderem darüber, daß es jetzt schon den zweiten Tag in Folge einigermaßen mild ist und sogar ab und zu, besonders gestern, die Sonne geschienen hat. Und darüber, daß mein Garten langsam zum Leben erwacht: überall sprießt und grünt es.

Geärgert? Meist sind es eigene Fehlleistungen im Alltag, die mich momentan ärgern – und dann ist auch schnell wieder gut. Den tiefen Ärger über das, was wir täglich an Dummheit und Lüge über uns ergehen lassen müssen, über Machtgier und Unfähigkeit von "Entscheidern" etc. etc., also die sogenannte "Schlechtigkeit der Welt", versuche ich unterm Deckel zu halten und gelassen zu bleiben, nach der Devise: es hat keinen Zweck, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann.

Gewundert habe ich mich in den wenigen Tagen, seit ich diesem Forum beigetreten bin, wie viele Teilnehmer hier kostbare Lebenszeit mit albernen Streitereien vergeuden, die nach meinem Eindruck meist entweder daher rühren, daß jemand nicht verstanden hat, was jemand anders meint, oder daher, daß Leute nicht in der Lage sind, andere Ansichten gelten zu lassen als die ihrige. Und natürlich gibt es auch die notorischen Klugschwätzer.

Nun könnte ich mich über solches Gezänk ja ärgern, weil ich mich nicht hier einlogge, um solchen Stuß zu lesen. Aber.....: ich versuchs mit Humor zu nehmen und drüber zu lachen, nach dem Motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Für mehr Höflichkeit und weniger Gekeife wäre ich trotzdem dankbar.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2023, 19:05:27
(...)

Gewundert habe ich mich in den wenigen Tagen, seit ich diesem Forum beigetreten bin, wie viele Teilnehmer hier kostbare Lebenszeit mit albernen Streitereien vergeuden, die nach meinem Eindruck meist entweder daher rühren, daß jemand nicht verstanden hat, was jemand anders meint, oder daher, daß Leute nicht in der Lage sind, andere Ansichten gelten zu lassen als die ihrige. Und natürlich gibt es auch die notorischen Klugschwätzer.

Nun könnte ich mich über solches Gezänk ja ärgern, weil ich mich nicht hier einlogge, um solchen Stuß zu lesen. Aber.....: ich versuchs mit Humor zu nehmen und drüber zu lachen, nach dem Motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Für mehr Höflichkeit und weniger Gekeife wäre ich trotzdem dankbar.

Schön, dass du in den paar Tagen deiner "Zugehörigkeit" zum ST Zeit und Gelegenheit gefunden hast
um dich zu freuen und zu wundern!

Und gewundert hast du dich auch!
Und teilst hier eben mal so en passant mit, dass du weit über dem stehst, was du hier vorfindest.

Erlaube, dass mich das ärgert.
Weil ich es einfach anmassend finde.
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Darf ich auch mal? Nämlich mich nerven? Und zwar über das TV-Abend-Programm. Gäbe es nicht wenigstens auf einem Sender z.B. einen Naturfilm zum Entspannen, könnte ich das TV-Gerät genausogut aus dem Fenster schmeissen. Lust hätte ich jedenfalls - nur -  ich habe leider Rücken 😣 (also, iich han Ruggeweh).
Senden sie doch mal einen richtig guten Film, dann garantiert nach 23.00 h.
Immerhin heute gibt es einen Lichtblick, ich werde mich ins Tirol entführen lassen - denn die Tiroler sind ja lustig ...
Gruss Inge


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2023, 20:03:00
Oft freue ich mich, liebe @Inge_MA, dass ich in den Mediatheken der Sender fündig werde. Im laufenden Programm schaue ich auch sehr wenig - zu viel Mord und Totschlag.  Dieser Tage habe ich in der Mediathek von Arte einen Film gefunden, der mir sehr, sehr gut gefallen hat. Ich stelle dir mal den Link dazu ein, weiß aber nicht, ob du den in der Schweiz empfangen kannst. Klick hier . Der Film heißt "Kolya", handelt von einem kleinen Jungen und spielt zu der Zeit als Prag von den Russen besetzt war.

Lieben Gruß
Roxanna
Bias
Bias
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2023, 20:03:00

Eine Möglichkeit wieder einmal ein Buch zu lesen, Inge?
Der Fernsehapparat könnte in dem Fall stehenbleiben.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2023, 19:05:27
"Jeder Jeck ist anders" sagt man im Rheinland.

DU änderst die Menschen nicht. Es gibt noch Steigerungen des "Gekeifes", wie du es nennst. Nur Geduld 😉.

Immerhin habe ich dir ein Lächeln geschenkt, weil mich dein Profil interessiert hat.

Einen schönen Abend allen hier. 

Ingrid60 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2023, 20:01:45
 

Und gewundert hast du dich auch!
Und teilst hier eben mal so en passant mit, dass du weit über dem stehst, was du hier vorfindest.

Erlaube, dass mich das ärgert.
Weil ich es einfach anmassend finde.
geschrieben von Enya
Oft genug wunderst oder ärgerst du dich doch genau über die gleichen Dinge wie Wilfried: Wenn klugscheißerische Beiträge, womöglich über mißverstandene Sätze oder oberflächlich Gelesenes hier eingebracht werden.
So ein neuer frischer Blick ist doch recht entlarvend und wir sollten ihn akzeptieren.

Anzeige