Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Wilfried_54 vom 19.03.2023, 19:05:27

Lieber Wilfried_54,
du hast dich nach wenigen Tagen über etwas "gewundert", was uns im ST schon lange und immer wieder beschäftigt. Das ist wie im "richtigen Leben", wo wir auch auf "solche und solche" Menschen treffen.
Ich glaube aber, dass die, die du meinst, in der Minderzahl sind. Und auf die musst du ja nicht antworten,
Es gibt hier nämlich auch intelligente, sensible und empathische Menschen, mit denen ein Austasch von Gedanken und Erfahrungen sehr lohnend ist. Allerdings dauert es länger als ein paar Tage, die herauszufinden. Aber die Mühe lohnt sich, und man wird auch immer wieder überrascht, z.B. wenn jemand, den man eigentlich als "Stinkstiefel" eingeordnet hatte, plötzlich einen sehr vernünftigen oder anrührenden Beitrag schreibt.
Also, pflege deinen Humor (der ist eine gute Basis), und versuch's noch ein bisschen länger mit uns!

Moira
Moira
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Moira

Ich wundere mich schon heute morgen, dass man hier als Neuzugang keine Kritik äußern darf, ohne gleich angepampt zu werden. 

Genau deshalb halte ich mich zurück, darauf habe ich keine Lust. Ich hatte gehofft, mich hier mit Muttersprachlern nett zu unterhalten.

Es wäre sehr nett, wenn wir "Neuen" informiert werden würden, wann wir in der Liga der "Schonlängerhierschreibenden" mitspielen dürfen.

Jetzt freue ich mich über das schöne Wetter, den Sonnenschein und die herrlichen Temperaturen🌞

take care

Moira

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 19.03.2023, 20:38:56

Ach Bias - weisst Du in meinem hohen Alter weiss ich ziemlich genau, was ein Buch ist - aber auch, was für mich möglich ist und was nicht. Wenn ich Dir die Gründe nennen würde, warum ich am Abend so halbliegend TV schaue und zu nix anderem mehr fähig bin, nennen würde, dann würde das den Rahmen dieses Threads sprengen.
Nebenbei, die Sendung 'Sagenhaft' über Tirol war etwas enttäuschend. Da habe ich mich doch fast geärgert. Jetzt freute es mich kurzfristig, dass es etwas geregnet hat  - und schon wieder scheint die Sonne! Schön für die Bienli, weniger schön für mich ... Haaatschiii!
Einen wundervollen und ärgerfreien Tag wünsche ich allen.
Gruss Inge


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 19.03.2023, 20:16:12

Vielen Dank liebe Roxanna für's Mitdenken.
Klar, die Mediatheken kenne ich. Nur, diese Filme muss ich am Laptop ansehen und das ist für meinen Rücken schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Jedoch Konzerte in der Mediathek anhören sind eine gute Lösung, dabei kann ich mich auch bewegen und den Nacken entspannen.
Aber mein Frust betrifft ja eigentlich, dass für meinen Geschmack viel zu viel Quatsch und sonstiges hirnloses Zeug (mit lustig gackernden menschlichen Hühnern) und 'leckere' Küche gesendet wird. Und seit dem Krieg in der Ukraine, der ja wirklich schlimm genug ist, kramen sie auf fast allen Sendern alte Filme aus, welche sich irgendwie mit der Kriegsvergangenheit beschäftigen.
Ja Roxanna, arte ist einer meiner Lieblingssender und nein, ich will nichts von irgendwelchen Kriegen wissen. Ich habe (Jhg. 42) nicht viel bewusste Erinnerungen - aber das reicht.
Klar, sah ich auch schon sehr gute Sendungen und weiss auch, dass ich mit meinen Empfindungen auch nicht der Nabel der Welt bin.

Einen schönen Frühling wünsche ich Dir und der ganzen (ST-)Welt.
Liebe Grüsse
Inge

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 20.03.2023, 00:30:01

Schön und sehr diplomatisch formuliert, @Zwergohreule!
Meine ich ehrlich. 👍

Dass es in jedem Forum etwas zu meckern gibt, ist nix Besonderes, @Wilfried_54.
Nur hätte ich deine Kritik halt besser verdaut, wenn ich von dir eine Vorstellung hätte lesen können,
habe ich sie übersehen?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2023, 09:22:29

Wilfrieds Homepage liebe Enya gibt durchaus mehr als eine Ahnung von dem, womit er sich gerne und sinnvoll beschäftigt.

Und seine Kritik ist wahrhaftig mehr als nachvollziehbar.

Auf in die neue Woche!

Ich habe ein äußerst stressiges Wochenende hinter mir und hoffe, dass ich mich gleich im kleinen Malkreis wieder "runterfahren" kann.

Herzliche Grüße in die "traute" Runde!
Mareike


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Moira vom 20.03.2023, 06:09:26
...............


Es wäre sehr nett, wenn wir "Neuen" informiert werden würden, wann wir in der Liga der "Schonlängerhierschreibenden" mitspielen dürfen.

................
take care

Moira
Da irrst du dich; auch umgekehrt kann es vorkommen. Nämlich: Noch-nicht-so-lange-hier-Schreibende verbieten ab und zu Schon-lange-hier-Mitschreibenden, in ihren exklusiven Themen eine Meinung oder einen anderen Beitrag zu setzen. Aber: Es gibt ja sooo viele Themen hier. da findest gewiss auch du etwas Passendes, dem kein Riegel geschoben wird.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bias
als Antwort auf Moira vom 20.03.2023, 06:09:26
Ich wundere mich schon heute morgen, dass man hier als Neuzugang keine Kritik äußern darf, ohne gleich angepampt zu werden. 
Genau deshalb halte ich mich zurück, darauf habe ich keine Lust. Ich hatte gehofft, mich hier mit Muttersprachlern nett zu unterhalten.
Es wäre sehr nett, wenn wir "Neuen" informiert werden würden, wann wir in der Liga der "Schonlängerhierschreibenden" mitspielen dürfen.
​​​​Jetzt freue ich mich über das schöne Wetter, den Sonnenschein und die herrlichen Temperaturen🌞
take care
Freu Dich ungeniert zum Wochenanfang, Moira und lass die Vögel pfeifen.

Ansonsten dürftest Du schon groß und von daher Deine eigene Chairwoman sein können, die entscheidet, was sie wozu, wann schreibt und - was eben nicht.

Irgendwann gehörst Du zur Liga der "Schonlängerhierschreibenden" und kannst "Kürzerhierschreibende" an Deinen Erfahrungen auf dem Karriereweg teilhaben lassen.
 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Moira vom 20.03.2023, 06:09:26
Ich wundere mich schon heute morgen, dass man hier als Neuzugang keine Kritik äußern darf, ohne gleich angepampt zu werden. 

Moira
Darüber wundere ich mich nicht. Denn auch im "richtigen Leben" kommt es nicht gut an, wenn man als "Neuzugang" gleich mal Kritik übt, bevor man Umstände und Hintergründe kennen gelernt hat. Das ist so auf einer neuen Stelle im Beruf, beim Zuzug in einen anderen Ort etc.
Da fühlen siich nämlich erst mal die Alteingesessenen "angepampt". Und da kommt dann der alte Spruch zum Tragen: Wie man in den Wald hineinruft ...
(Übrigens bin ich in meinem Leben auch in mehrere Fettnäpfchen getreten, bevor ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin!)
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Von einem Tag zum anderen freute und freue ich mich an solchen "Kleinigkeiten"......

Gestern sah das noch ganz mickrig aus.....

Forsitie, Gif.GIF

Anzeige