Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13

es wundert mich immer wieder, dass sich menschen darüber wundern

dass in der brd kein gutes integrationsklima herrscht,
dass transformation nur im schneckentempo vorangeht
dass jung und alt sich immer grasser auseinanderleben  etc.

solange der satz hochgelobt wird:
ham wer schon immer so gemacht und machen wir auch weiter so.......

respekt muss man sich verdienen und hat man nicht automatisch bei zunehmendem alter

und solange der satz:
lernen hört nicht mit der schule auf, sondern man kann lebenslang lernen

übrigens auch im alter kann man noch toleranz lernen

aber es würde mich wundern, wenn das hier im forum gelingen würde
thea

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf thea 13 vom 20.03.2023, 14:00:48

Wenn du weiterhin alles so negatv siehst, wirst du aus dem Wundern nicht herauskommen.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß weltglückstag und frühlingsanfang ist und demnächst der sommer anfängt und mein gesundheitszustand sich zwar sehr langsam, aber stetig bessert.
und daß hier in meiner wohnung niemand ist, der meckert, weil ich schon wieder rumtrödel und daß ich reichlich vorräte hab und deshalb heute und morgen nicht einkaufen gehen muß und trotzdem eine gute auswahl beim essen hab.
ein schöner tag und ich wünsch allen anderen auch einen schönen tag.

lg
minerva

Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf thea 13 vom 20.03.2023, 14:00:48


übrigens auch im alter kann man noch toleranz lernen
 

wie wahr, wie wahr ... 😂

meint Inge und wünscht gutes Gelingen.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Roxanna vom 19.03.2023, 20:16:12
Oft freue ich mich, liebe @Inge_MA, dass ich in den Mediatheken der Sender fündig werde. Im laufenden Programm schaue ich auch sehr wenig - zu viel Mord und Totschlag.  Dieser Tage habe ich in der Mediathek von Arte einen Film gefunden, der mir sehr, sehr gut gefallen hat. Ich stelle dir mal den Link dazu ein, weiß aber nicht, ob du den in der Schweiz empfangen kannst. Klick hier . Der Film heißt "Kolya", handelt von einem kleinen Jungen und spielt zu der Zeit als Prag von den Russen besetzt war.

Lieben Gruß
Roxanna
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Und der kleine Kolya ist ein süßer, sehr hübscher Junge. Manche Szenen war auch traurig, gerade was den Jungen betraf. Liebe Charlie, danke das du diesen Film empfohlen hast.
Liebe Grüße
Tina



 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Allegra
als Antwort auf thea 13 vom 18.03.2023, 23:54:01
Wer ist denn Meike ?

Allegra

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Tina1 vom 20.03.2023, 16:31:00
Charlie bin ich nicht, liebe @Tina1 😁, aber es freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat. Beeindruckt hat mich auch die Schauspielkunst des kleinen Jungen.

Lieben Gruß
Roxanna
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf thea 13 vom 20.03.2023, 14:00:48
es wundert mich immer wieder, dass sich menschen darüber wundern

dass in der brd kein gutes integrationsklima herrscht,
dass transformation nur im schneckentempo vorangeht
dass jung und alt sich immer grasser auseinanderleben  etc.

solange der satz hochgelobt wird:
ham wer schon immer so gemacht und machen wir auch weiter so.......

respekt muss man sich verdienen und hat man nicht automatisch bei zunehmendem alter

und solange der satz:
lernen hört nicht mit der schule auf, sondern man kann lebenslang lernen

übrigens auch im alter kann man noch toleranz lernen

aber es würde mich wundern, wenn das hier im forum gelingen würde
thea
Vieles von dem, was Sie hier aufführen, sehe auch ich so - aber was - bitte - ist "ein Integrationsklima"? Wissen wir nicht alle, die wir uns zu vernunftbegabten MitbürgerInnen zählen, dass Integration weder klimatisch bedingt ist, noch eine  Einbahnstrasse ist? Es gibt Menschen, die zu uns kommen und sich in unsere WErte und Gepflogenheiten integrieren wollen und solche - von uns - die dies zulassen und auch unterstützen. Und es klappt auch seit vielen Jahren in den meisten Fällen sehr gut,wenn man auf Menschen blickt, die bereits in der 3. Generation bei uns leben und dies auch nicht ändern möchten.
Olga
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute habe ich mich über die positiven Reaktionen auf meinen gestrigen Beitrag gefreut, in dem ich es gewagt hatte, meinem Befremden über die Zank-Unkultur Ausdruck zu geben, die in diesem Portal von einigen Mitgliedern "gepflegt" wird. Von einer Teilnehmerin, die mir schrieb, habe ich ein neues Wort gelernt, das ich mir merken werde: "Forumsfurien".

Wenn ich übrigens noch nicht auf alle Sympathieklicks reagiert und zurück "gelächelt" habe, hat das nichts zu bedeuten. Ich mache das mit Bedacht und lasse mir Zeit.

Geärgert habe ich mich wie üblich über einige Tücken des Objekts beim Wirtschaften in der Küche, die aber, wenn ich ehrlich bin, mehr meiner eigenen Ungeduld und Ungeschicklichkeit entsprangen.

Wundern allerdings werde ich mich hier über nix mehr...

 

Guenter518421
Guenter518421
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Guenter518421

Tjaaaaa, ich kann nur sagen, "Tell me why I don't like monday!!!!"

Der heutige Montag hatte nur negative Überraschungen, Terminverschiebungen etc. Da könnte man raus wo kein Loch ist.


Anzeige