Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.07.2019, 19:12:52

Radlerpech

Heute am frühen Morgen holte ich mein Radl aus dem Raum und musste mit Erstaunen feststellen: Ein Reifen war platt.
Ist ja nicht weiter schlimm. Nach 15 min war das kleine Malheur behoben.
Unterwegs, nach ca 15 km war der andere Reifen platt.
Entsprechendes Werkzeug habe ich immer dabei, für den äußersten Notfall auch einen Reserveschlauch.
Ein Loch im Schlauch ist auch ohne Wasserbad meistens leicht zu finden.
Erneute Reparatur.
Auf dem Heimweg, nach etwa 55 km erneut Plattfuß.
So langsam begann ich, an mir zu zweifeln, ob das alles mit richtigen Dingen zu gehen mag.
Naja, was solls, erneute Reparatur.
So bin ich mit etwas Verspätung, es begann schon recht warm zu werden, zuhause eingetrudelt.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nicht weiterhin auf diese Weise weiter geht.
Da kann einem die Lust aufs Radeln leicht vergehen.

Gruß
Oberwind

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2019, 19:45:21

Wenn der Wurm drin ist  Zwinkern Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Gewundert hat mich.....

Wie im richtigem Leben Herz

Rututu mobt anscheinend die Luxus-Katzen in unserem Dorf Verliebt

Rututu ist die Katze eines jugendlichen der im Jahre 2015 mit 18 Jahren verstorben ist.
Fast täglich sitzt der Streuner vor unserer Pforte wo er hartnäckig sein Frühstück einfordern kommt. 
Sie ist eine richtige sich durchsetzende verwilderte Katze geworden und ihr Besitzer (Eltern vom jugendlichen) bekommen sie nicht mehr unter Kontrolle.
Aber nun scheint sie es zu übertreiben Errötet und hat es bis auf die Seiten von FB geschafft.

IMG_0405.jpg
Bild pschroed, Rututu vor der Pforte.


Übersetzung FB unter dem Bild der französiche Text.

Guten abend.
Jetzt schon seit 15 Tagen agressiert eine schwarze Katze mit weissen Pfoten meine Katzen, sie kommt in unser Haus hinein !!
Ich kam noch nicht dazu ein Foto zu nehmen, würde aber gerne wissen wem diese Katze gehört, ich liebe die Katzen, aber er ist böse und greift die anderen Kater an.
Er hat schwarzes Fell, ein wenig weiß im Gesicht, hat weisse Pfoten und ist kräftig, er muß jemanden gehören sonst wäre sie dünner.
Ich hoffe daß jemand den Besitzer kennt um diesen zu kontaktieren, andernfalls muß ich den Tierschutz informieren, dankeschön einen schönen abend an alle.


Eine andere Person setzte schon ein Fahndungsbild ein. Zwinkern

Aber das ist nicht Rututu Tränen lachen

Und prompt ärgert sich eine andere Person, das wäre ihre Katze und schon ist das FB Geplänkel im vollem Gange.

64929688_1761459057333632_5717891597547339776_n.jpg

Bonsoir,
Ça fait plus de 15 jours, un chat noir au pattes blanche qui rentre jusque dans ma maison, pour agresser mes chats !! 
Malheureusement je sais jamais le prendre en photo, mais j'aimerais bien savoir à qui il est, j'adore les chats mais lui, il est méchant et attaque tous les autres chats ?
Donc, il est noir de corps, un peu blanc sur son visage, pattes blanche et assez costaud, il doit appartenir à une personne sinon il serait maigre !! 
Donc j'espère que quelqu'un le connaît et son propriétaire, pour le contacter sinon je suis désolée je vais appeler le SPA .
Voilà merci de votre lecture et réponse, bonne soirée à tous


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Ich freue mich, dass ich den Tangoschritt sogar beim Giessen der kahlen Stellen im Rasen anwenden kann!

Rasen giessen mit Kanne Gif.GIF
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2019, 09:19:55

Super Schorsch dein Tangoschritt  wird ein Hit, nicht wie dieses  alltägliche dahin Schleichen wie im Video.  Mit der Gießkanne ist es wesentlich eleganter und kultureller Daumen hoch

Phil.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Den ganzen Tag mit Lupi die Hecken geschnitten noch zwei Tage und dann sind wir 2019 durch. 
Drei leere Vogel-Nester und ein Bienen Bungalow haben wir entdeckt, natürlich bleiben die Nester dort wo sie sind.  Das hat mich gefreut. Daumen hoch Phil.

IMG_1982.JPG


SAM_2468.JPG

 
 


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2019, 17:48:18

Ich hätte auch noch etliche Meter Hecke die geschnitten werden müssen, derweil darf Lupchen im Pool plantschen Zwinkern.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2019, 17:57:11

Komme vorbei Zwinkern Phil.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von SamuelVimes
Schlosscafe - Gespräch am Nachbartisch

Lecker der Kuchen !
Die Stachelbeeren schmecken wie echte Stachelbeeren.



LG
Sam
rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.07.2019, 18:38:19

Heute habe ich mich über meine eigene Schussligkeit geärgert. Ich habe meinen Schnellzugriff auf ST von der Taskleiste gelöst um ihn auf mein eigenes Profil umzupolen. Dabei ging mir der Zugriff komplett verloren - echt blöd... Es dauerte, bis ich wieder den Zugang gefunden habe und jetzt probier ich nochmal einen Schnellzugriff, der mir hoffentlich besser gelingt.


Anzeige