Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gillian
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.11.2015, 16:01:12
Liebe Karin, ich antworte Dir per PN, um diesen Thread nicht weiter damit zu "belasten" ,
LG, Gi.
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von HeCaro
Gestern hat es am Morgen dicht geschneit und der Schnee
ist ein paar Stunden liegen geblieben. Freu. Abends habe
ich "Das Adventsfest der 100000 Lichter" angesehen. Das
war eine richtig schöne Sendung zur Einstimmung auf die
Weihnachtszeit.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen 1. Advent
Carola
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Federstrich
...gefreut darüber, dass ich noch vor Einbruch der Dunkelheit bei Regen und Wind über Felder, die in rauer Scholle ruhen, bis zur nächsten Ortschaft gejoggt (und wieder zurück) bin, dabei ganz bei mir war, mich des Lebens erfreut, schöne Gedanken und ein paar gute Ideen gehabt habe. Herrlich.
Jetzt rumpelt die Waschmaschine und im warmen Zimmer schmeckt(e) alles am 1. Advent einfach besser.
LG, Federstrich

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Federstrich vom 29.11.2015, 17:54:56
Siehst Du, so leicht werden die bescheidenen Wünsche des Lebens erfüllt.
Ich war ähnlich gut drauf bei meinem Lauf durch die Orangenplantagen. Die Sonne schien und zauberte silberne glänzende Reflexe auf die Blätter der Orangenbäume. Dazwischen leuchteten orangerot die großen, süßen Früchte.
Mein Hund lief neben mir und gemeinsam machten wir Rast und verzehrten zwei gemopste Mandarinen. Eine für sie und eine für mich. Zufrieden sind wir zu Hause angekommen und jetzt macht sich die Sonne langsam schlafbereit.
Das war mein 1. Advent, Bruny
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2015, 18:13:13
Siehst Du, so leicht werden die bescheidenen Wünsche des Lebens erfüllt.

So ist es, Bruny. Deine Beschreibung klingt toll. Da würde ich doch momentan glatt mit dir tauschen wollen. Da es nicht geht, nehme ich das Wetter hier sportlich, d.h. als Herausforderung und nichts für "Weicheier", und freue mich auf den nächsten Sommer.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
F.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
Zu einem adventlichen Spaziergang hat es mich heute nicht wirklich nach draußen gelockt
Seit gestern abend stürmt es hier gewaltig.
Heute vormittag und mittags mit Hagel der laut an die Fensterscheiben prasselte und meine Adventsmusik war.
Ganz kurz zeigte sich zwischendurch für ein paar Minuten etwas sonnenähnliches durch die Wolken.
Inzwischen hat der Sturm zugelegt, so daß seit 18 Uhr auch der Autozug eingestellt ist.
Es werden Orkanböen bis 12 (120kmh) erwartet.
So habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und lausche den lauten Sturmböen durch das geschlossene Fenster

Monja.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Monja_moin vom 29.11.2015, 19:12:50
Für´s Gemütlichmachen bin ich auch zu haben, Monja, besonders bei Sturm und Regen - der auch in unsrer Gegend nicht Halt machte .

Ich häng mich an Deinen Beitrag an, weil ich mich vor einer Stunde auch "gewundert" und dann "gefreut" habe .
Das Telefon klingelte ...es war keine Nummer von der Anrufliste, deshalb meldete ich mich nur mit "Ja bitte?"
Eine aufgeregte Frauenstimme erklang: Hier ist Schröder, ist mein Mann noch bei Ihnen?!
Ich ganz erstaunt: "Ihr Mann? - Nein - bei mir ist nur mein Mann!"
Ein paar Sekunden Ruhe, dann
"Ist dort nicht die Arztpraxis Dr. ....?"
In dem Moment kam wohl der Vermisste zur Tür herein, denn sie rief "Da bist du ja endlich!"
Nett fand ich, dass sie den Hörer nicht gleich auflegte, sondern wir uns noch lachend verabschieden konnten .
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 01.12.2015, 19:34:30
Ich war heute mal wieder bei meiner Lieblings-Friseurin, die ich ca 3x jährlich aufsuche. Den Termin hierfür mache ich lange im voraus, weil die Dame sehr begehrt ist. Heute ging was schief. Ich merkte dies schon als sie nach einem ungläubigen Servus mit dem Kalender nach hinten entschwand. Wir stellten dann fest, dass sie meinen Termin in die falsche Woche eintrug; eine Kollegin tat die Arbeit an mir. Anfangs war ich natürlich enttäuscht, aber die Kollegin war sehr gut - ausserdem liess sie mir am Schluss 10.-- Euro an den Kosten nach, wovon ich die Hälfte als Tip der Kollegin gab. So waren wir alle zufrieden und ich bin sicher, meine zukünftigen Terminvereinbarungen werden besonders sorgfältig durchgeführt, weil die Friseur-Unternehmerin sonst Kostenprobleme hätte. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2015, 16:49:13
Ja, eine Stamm-Friseurin ist was wert, Olga!
Ich habe auch eine, und das schon seit über 20 Jahren!
Manchmal scherzen wir, ob wir uns mal für das Guinessbuch bewerben sollten .
Sie war noch im letzten Lehrjahr, als ich das erste Mal bei ihr war, jetzt ist sie 44.
Als sie einmal plötzlich aus familiären Gründen ausfiel, hatte sie zu meiner Freude und meinem Erstaunen schon Vorsorge getroffen: Ihre Kollegin empfing mich mit allen Instruktionen über meine speziellen Wünsche, selbst an meinen problematischen Wirbel und die Augenbrauen dachte sie!
Ich habe "meiner Peggy" auch schon erzählt, dass ich sie in "meinem Forum" auf meiner HP erwähnt habe ... .
MfG, Gi.
gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2015, 16:49:13
Oh Olga - ich wundere mich.
Gehst du nur 3x jählich zum Friseur, oder
meintest du 3x wöchentlich ?

Und dann auch noch so viel Glück :
10,-€ Nachlaß und noch 5,-€ großzügig gespendet !!
Da kannst du sicher sein, daß deine Terminvereinbarungen
sorgfältig durchgeführt werden und die Damen sich auf deinen
Besuch besonders freuen.

Ich ärgere mich.
weil ich am Montag bei meiner Friseurmeisterin zur Dauerwelle
angemeldet war. Leider hat`s auf dem Nachhauseweg gestürmt
und gegossen, so daß meine Frisur dahin war!
Es hat mich 68,-€ gekostet zzgl. 7,-€ Trinkgeld.
Aber der Ärger ist vorbei, sagt
...gilla

Anzeige