Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 11:35:53

Hallo Bruny,
das ist ja wirklich eine Tortour, die du Dir da 2x/Mt. antust - und  das im sonnigen Spanien! Aber immer noch besser, als wenn Du es nicht mehr könntest und fremde Hilfe fürs Einkaufen bräuchtest.  Da bin ich schon froh, in einem gemäßigten Klima zu leben; Hitze vertrage ich überhaupt nicht.
Mein Mann verlebte als Jugendlicher - alleine - bei Barcelona einen (rückblickend) traumhaften Urlaub und möchte das unbedingt nochmal erleben. Deshalb waren wir schon mal 2 Wochen in Madrid, haben uns die Stadt und natürlich das wunderbare Museum angeschaut - aber das alles im Frühjahr. So konnten wir es auch richtig genießen und haben gute Erinnerungen daran.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich - Rosemarie

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

und seit einer Stunde hab ich vier Wurzeln weniger im Mund. Da diese nicht nicht mehr weh tun können und der Zahn ohnehin keinen Gegenbiss mehr hatte, tu ich mich mehr als freuen.
Sorry, ich rede sonst nie über Zähne, bin ein Antifreak, war auch das letzte mal.😁

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Da wir ja wohl heuer den Eidgenössischen Nationalfeiertag wegen Königin Corona nicht öffentlich feiern werden, hier ein Vorschlag für Patrioten, ES doch ein bisschen zu zelebrieren! (;-))

(Fahnenschwinger übt auf der Lüdernalp für das dortige Älplerfest)

Fahnenschwinger, Lüdernalp, Gif 2.GIF
P.S. Man kann ihn stoppen....

....indem man eine Hand auf die Fahne hält! (;-))

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 06.07.2020, 13:26:00
Hallo Bruny,
das ist ja wirklich eine Tortour, die du Dir da 2x/Mt. antust - und  das im sonnigen Spanien!   Da bin ich schon froh, in einem gemäßigten Klima zu leben; Hitze vertrage ich überhaupt nicht.
 
Wo haben Sie denn die letzten Sommer verlebt? Sollte es Deutschland gewesen sein, dürften Sie mitbekommen haben,dass es auch bei uns so heiss war wie nie vorher. Spanische TEmperaturen erreichen wir mittlerweile ganz leicht, mit dem Vorteil, dass es bei uns in der Nacht noch ein wenig mehr abkühlt als in südlichen LÄndern.
Und bedenken Sie: auch der deutsche Sommer ist noch lange nicht vorbei - kann alles in den nächsten Wochen genau so wiederkommen - ob Sie das nun vertragen oder nicht;die Wettergöttin dürfte darauf keine Rücksicht nehmen.
Ich jedenfalls freue mich über wohltemperierte Sommer und geniesse die Abende im Freien, wenn es noch länger hell ist.
Olga
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 06.07.2020, 13:26:00

Danke @Rose42 - GsD sind diese Top Temperaturen auch nur 2 Monate unsere täglichen Begleiter. Ansonsten genieße ich auch diese langen Einkaufswege, bei denen nicht selten ein nettes Mittagessen oder ein gigantischer Eisbecher eingeplant ist in einem der herrlichen Straßencaffés.
Heute allerdings heißt es wieder mit Morena eine große Gassirunde drehen und das ist schweißtreibend bei 42° 🐕🙄.
Lieben Gruß
Bruny 😉 

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:32:20

Uuups, ein f zu viel beim Straßencafé 😁


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Meine älteste Enkeltochter kam heute mit zwei Freundinnen zu uns, um dann eine zweistündige Tretboottour zu unternehmen. Habe mich sehr gefreut, wir haben das Boot ausgesucht und los gings. Übernachtet wird bei Papa und morgen gehts nach einem Frühstück zurück nach Berlin.

Kristine



20200707_124653.jpg
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin eher besorgt, denn eine Großstadt in Katalonien, Lleida (Lérida), wurde unter Quarantäne gestellt.
Auch in Malaga steigen die Zahlen der Neuinfizierten. 
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Für mein altes Auto ist wieder mal der TÜV fällig. Eine Sache, die repariert werden muss, wusste ich ja selbst: die Heckklappe bleibt nicht mehr oben, wenn sie geöffnet ist. D.h., wenn ich etwas in den Kofferraum stellen will,das etwas schwerer ist, laufe ich Gefahr, von meinem eigenen Auto geköpft zu werden.
Der TÜV wird morgen entscheiden, ob ich die Plakette bekomme oder was sonst noch fällig wird. Ist ja für meine eigene Sicherheit - hoffe aber trotzdem, dass die Sache milde für mich ausgeht. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2020, 17:48:59

Ich kenne das liebe Olga.
Ich hatte dieses Problem auch bei einem VW Passat, ich hatte immer ein Besenstiel im Kofferraum liegen, damals lief mir immer die Zeit davon um den Zylinder zu ersetzen, es eine relativ billiges Ersatzteil. Phil.


Anzeige