Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 05.08.2020, 18:14:04

Habs mir gedacht - da kommen mir 'wehmütige' Nostalgien hoch und vielleicht auch die  gute Idee für einen Kurzurlaub später im Jahr, wenn die Physis mitmacht ...

und assoziativ dazu der Bus von Bernau nach St. Blasien, das Buch vom ehemaligen Zögling des gestrengen Internats, F. v.Schirach ("was übrig bleibt"), die mich damals überraschende Zulassung von evangelischen Schülern in der Jesuitenklosterschule (1966 ca. 15 nicht mehr)  und mein Trigema T-Shirt, Trigema deshalb, weil dessen Boss Grupp ein St.Blasien Altschüler ist  ...
tja, wie ein hübsches Bildchen die Erinnerungen so triggern kann , danke.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2020, 09:50:20
@karl

Die Verantwortlichen sind wohl auch angezeigt worden, aber was geschehen ist, ist geschehen.
Schon diese eine Aktion wird wieder dazu beitragen, daß die Leute meinen, *es wäre alles Humbug*...
wie viele von denen mit Transparenten auch zeigten.

Aber je länger die Pandemie dauert, desto unvorsichtiger werden die Leute, weil sie eigentlich keine
Perspektive sehen. Ob und wann ein Impfstoff kommt, der eingesetzt werden kann, steht ja
eigentlich auch noch in den Sternen.

Selbst die Virologen sind sich nicht einig, wie soll also die Politik vorgehen?
Wahrscheinlich weiß es niemand, das ist das Problem.

Ich hoffe, daß es sich nicht noch über Jahre hinzieht, sonst ist Alles im Eimer. 
Die Wirtschaft wird sich von einem zweiten Lockdown nicht erholen. 

 
Woher möchten Sie eine unterschwellige Forderung beziehen,dass "sich die Virologen einig sein sollen"? Worin? So läuft nun mal Wissenschaft nicht!

Sie lernen ein neues Virus kennen, tauschen sich international über die eruierten wissenschaftlichen Details aus und versuchen parallel, einen Impfstoff zu entwickeln, der dann hoffentlich mehr Sicherheit bringt.
Aber es muss ein Impfstoff sein, den fast 8 Milliarden Menschen weltweit erhalten, anwenden und auch gesundheitlich vertragen können.
Das ist eine Mammutaufgabe und es kann auch gut sein, dass es nicht klappt. Denken Sie einfach an die Krankheiten HIV, Tuberkulose und Malaria - für die gibt es nach wie vor keinen Impfstoff, sondern wirksame Medikamente.
Auch darauf kann es hinauslaufen.
Was finden Sie eigentlich so perspektivelos in unserem Land? Wir hatten einen kurzen, aber recht moderaten Lockdown; haben eine exzellente soziale Absicherung und ein hervorragendes Gesundheitssystem.
Was glauben Sie ,wie viele Menschen weltweit uns darum beneiden und natürlich nicht verstehen, dass einige Hirnverbrannte die Errungenschaften der letzten Monate leichtsinnig aufs Spiel setzen wollen? Haben Sie wirklich Verständnis für diese Leute und glauben Sie evtl. auch diesem Schmarrn, den da einige auf ihren TRansparenten in die Kameras halten?
Oder denken Sie persönlich nur daran, wann Sie endlich mal wieder auf einem SChiff reisen können? Wäre dann bei Ihnen persönlch alles im Eimer?
Denken Sie einfach grösser  - und vor allem auch an andere. Das kann helfen, auch seine persönliche Situation realistischer und humaner einzuschätzen.
Freuen Sie sich bei dieser GElegenheit doch einfach mal wieder darüber, welch gutes Leben Sie in den letzten Jahrzehnten führen durften - im Gegensatz zu vielen Millionen Menschen auf dieser Welt, die dazu nie eine Chance hatten, bzw. haben werden. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 05.08.2020, 18:14:04
F72A9FF7-F3B5-4659-BF85-290E3BF2001C.jpeg
Jetzt geht es zurück, Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 05.08.2020, 18:46:33
7CABBB12-239C-493D-AE73-BE41B9D67806.jpeg
Sind jetzt unten.

Karl
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.08.2020, 19:20:55
7367083A-5522-4183-9C19-D7C04C1717C4.jpeg
einfach mal NIx 😘
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2020, 21:02:13

Tolles Bild @Carole

Karl


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.08.2020, 21:22:58
E9DFEC76-D661-46F1-B3DA-0AB7ACB1D843.jpeggestern am Strand - ein Farbenfeuer. 😄
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2020, 21:26:01
ED722454-8F5A-45B1-885D-D3A8DDB74B97.jpeg
das wollte ich Euch nochmal zeigen - ist DAS nicht ein schönes Farbenspiel?
wir saßen im Sand und konnten uns gar nicht satt sehen ❤️
rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2020, 22:31:17

Wunderschön - ein traumhaftes Bild!

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Jil

Gewundert habe ich mich darüber vor ein paar Tagen .... als Jürgen Klopp im TV sehr emotional gesprochen hat. Und zwar Schwäbisch ! Na ja, ich gehöre nicht zu den Fußballfans... aber manches kriege ich trotzdem mit.

Ich dachte, Kloppo kommt aus dem Pott !?

Habe dann gleich gegoogelt:

Jürgen Klopp, geboren 1967 in Stuttgart, hat 20 Jahre in Schwaben gelebt und gekickt !!!
Da sitzt natürlich der Dialekt. Ging mir richtig zu Herzen !
Da gefiel mir Kloppo mal wieder total gut. 😍


Anzeige