Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit

Gestern habe ich mich gefreut, dass ich die lange Hecke meiner Mutter im Sonnenschein schneiden konnte. Davor hatte ich mich geärgert, weil ich dachte, ich müsste dies, weil ich wieder einmal so  spät damit dran bin, bei schlechtem Wetter in der Kälte machen.

Heute freue ich mich darauf, auch in meinem Garten nochmals in der Sonne arbeiten zu können.

Margit

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 19.11.2021, 08:41:26
Liebe Margit.
Wenn ich deine Sätze lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, gut dass die Hecken im Winter nicht mehr weiter wachsen, bei mir wird genau das wieder eintreten wie du es beschrieben hast. 😄 Phil,
wastl
wastl
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von wastl

guten Morgen,
große Freude am Morgen, habe kurzfristig am Montag 22.11. einen Termin für die 3. Impfung erhalten, es sind zwar am Mittwoch (24.11.9 erst 5 Monate, hoffe das es Klappt,

gruß wastl
 


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maikel

In dieser Woche hatte ich schon wieder ein schönes Erlebnis mit einem Menschen, was ja an sich ein Widerspruch in sich selbst ist 😈😁, ja, das Leben ist nicht einfach für einen alten Misanthropen. 😇

Über Ebay-Kleinanzeigen orderte ich einen gebrauchten Sat-Receiver, incl. Porto verlangte der Verkäufer nur 18 € für das Teil, ich wies ihn darauf hin, dass es ein paar Tage dauern könne, bis das Geld bei ihm ist, da ich auf dem platten Land lebe und z.Z. Überweisungen mit der Post an die Bank schicke.

Heute morgen kam eine Mail des Verkäufers; weil er den Eindruck habe, dass ich eine 'ehrliche Haut' sei, habe er das Päckchen, obwohl das Geld noch nicht bei ihm eingegangen ist, schon losgeschickt, damit ich nicht allzu lange auf den Receiver warten muss.

Mit, wie ich hoffe, wohlgesetzten Worten bedankte ich mich für das Kompliment und den Vertrauensvorschuß und freue mich darüber, dass es wohl doch mehr normale und freundliche Menschen auf der Welt gibt, als ich bislang annahm. 😁😊
 

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute hab ich meine 3. Impfung bekommen.

Mir gehts gut, ich freu mich!

Hab dem Impf-Menagement (sie nennen sich wirklich so)
beim Arzt ein grösseres Leckerli gebracht, große Freude.

Bleibt gesund
Clematis

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.11.2021, 19:30:41

Hallo  Olga, das ist  eine  sehr effektive  und  wichtige  Schutzimpfung, die  von  den  Kassen in  der Regel bezahlt wird. Mir  empfahl und verabreichte mein Hausarzt  die  erste  schon vor fast 40 Jahren und  seit dem lasse ich  sie  regelmäßig  alle 6 Jahre auffrischen. Er  warnte mich  damals vor allem vor  den sogenannten "Krankenhauskeimen" - da sich zu der Zeit  noch  sehr  viele  Menschen  gerade  in  Krankenhäusern damit ansteckten und  ich damals  an Sarkoidose litt, das ist eine eine seltene entzündliche Systemerkrankung, die  vor  allem die Lunge befällt.

Ab einem Alter von 60 Jahren empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) allen Erwachsenen eine Impfung gegen Pneumokokken, die je nach Gesundheitszustand ggf. nach sechs Jahren aufgefrischt werden sollte. Die Impfung verringert das Risiko überhaupt zu erkranken oder schwere Komplikationen zu erleiden



Hier  mehr  Info  dazu.


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 19.11.2021, 10:46:00
...
Heute morgen kam eine Mail des Verkäufers; weil er den Eindruck habe, dass ich eine 'ehrliche Haut' sei, habe er das Päckchen, obwohl das Geld noch nicht bei ihm eingegangen ist, schon losgeschickt, damit ich nicht allzu lange auf den Receiver warten muss.

Mit, wie ich hoffe, wohlgesetzten Worten bedankte ich mich für das Kompliment und den Vertrauensvorschuß und freue mich darüber, dass es wohl doch mehr normale und freundliche Menschen auf der Welt gibt, als ich bislang annahm. 😁😊
 
Eine nette Geste ...
Aber
überlege Dir doch mal, ob Du nicht die modernen Einrichtungen nutzen möchtest.
Als da sind InternetBanking (verlangt aber zweites Gerät bei Dir (zB Smarty oder Handy), PayPal (mit eingebauter Sicherheit). PayPal zahlt sofort, der Verkäufer hat sofort die Kohle, und bucht dann einige Tage später vom Konto ab. Und wenn Du unzufrieden bist, kriegste die Kohle von PayPal wieder.
InternetZugang scheinst Du ja zu haben, also auf!
Das letzte mal war ich vor etwa 20 Jahren auf der Bank, und ich lebe immer noch. Die damalige Filiale wurde aufgelöst.
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 12:31:37

Ich habe mich gewundert, dass noch keiner hier happy birthday gerufen hat!!  Also mach' ich es mal:  Happy birthday Digi, alles Gute im neuen Lebensjahr und bleib gesund! Du hast ja so einige Schutzengel, also weiter so und lass Dich von nichts unterkriegen!!

Michiko

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Michiko vom 19.11.2021, 12:49:43
Ich habe mich gewundert, dass noch keiner hier happy birthday gerufen hat!!  Also mach' ich es mal:  Happy birthday Digi, alles Gute im neuen Lebensjahr und bleib gesund! Du hast ja so einige Schutzengel, also weiter so und lass Dich von nichts unterkriegen!!

Michiko


Da schließe ich mich gerne an auch von mir @digi alles Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem natürlich der obligatorische  Wunsch Gute Gesundheit
LG
Globetrotter
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 12:31:37

[...] überlege Dir doch mal, ob Du nicht die modernen Einrichtungen nutzen möchtest.

 
geschrieben von digi

@Digi , ich weiß, Du meinst es gut, aber überlege Du doch bitte mal: Wenn ich die modernen Einrichtungen (Onlinebanking etc.) nutzen wollte, glaubst Du denn nicht, dass ich dies schon längst täte, hm? 😉😁


BTW, Happy Birthday! 😊
 

Anzeige