Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 11:33:00

Danke Corgy.Ich kenne und kannte die Impfung unter dem Namen Pneumokokken-Impfung. Als ich im vergangen Jahr hörte,dass sich unsere Kanzlerin diese verabreichen liess, bat ich meine Ärztin auch darum. Damals war der Impfstoff stark verknappt, aber nach einigen Wochen Wartezeit wurde ich informiert und auch geimpft. Ich kannte nur den Begriff "Lungenentzündungsimpfung" nicht - deshalb habe ich nachgefragt. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Maikel vom 19.11.2021, 14:27:46

@Digi , ich weiß, Du meinst es gut, aber überlege Du doch bitte mal: Wenn ich die modernen Einrichtungen (Onlinebanking etc.) nutzen wollte, glaubst Du denn nicht, dass ich dies schon längst täte, hm? 😉😁



 
Ich sehe das ähnlich und nutze auch kein Online-Banking.
Das hat neben meinem persönlichen Misstrauen auch den Grund, dass meine "Bankgeschäfte" wirklich nicht mehr sehr umfangreich sind. Ich habe Daueraufträge und Genehmigung für Lastschrifteinzug (hat auch den Vorteil,d ass ich missbräuchliche Abbuchungen einige Wochen lang zurückrufen lassen kann).
Wenn ich online einkaufe, versuche ich bevorzugt dort zu kaufen, wo es auf Rechnung läuft, weil ich dann bei Retouren oder Nichtbelieferung nicht lange meinem Geld hinterherlaufen muss.
Und so lange es nicht möglich ist, online Bargeld abzubuchen (kleines Spässchen am Rande!) ist das uninteressant für mich.
Obwohl ich wenig Bargeld mit mir führen (zahle vorwiegend mit Karten) brauche ich es manchmal noch und benütze dafür die Geldautomaten meiner Bank.
Kontoauszüge lasse ich mir einmal monatlich beim Automaten der Bank ausdrucken.
Das alles reicht mir - wenn es mal anders sein sollte, kann ich ja stelle umstellen, was ich allerdings bei mir nicht annehme,dass das geschieht. Olga
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11

Ich habe mich gefreut, bin stolz auf meine Enkelin, das sie sich heute trotz ihrer Impfpanik (man nennt es wohl auch Trypanophobie) hat impfen lassen. 👍  Es war der 2. Anlauf. Die Ärztin im Impfzentrum war sehr nett, hatte viel Geduld und Verständnis. Auch da hatte es 2 Anläufe gebraucht.

Für die meisten ist es nur ein kleiner Piks der mit einem abwinken abgetan wird. Es gibt aber auch Menschen für die es ein riesiger Berg ist, der für sie fast unüberwindbar scheint. Das wird gerne vergessen und alle in eine Schublade gesteckt  =  Impfgegner.
Ich fühle mit diesen Menschen.

Wir haben den Erfolg hinterher gebührend gefeiert 😃

LG Heidrun
 

Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Freue mich immer wieder

über die tatkräftige Unterstützung von „Allen“ 
wenn eine/einer nicht Alles weiß. 

Danke Euch dafür! Nehme Hilfe oder Ratschläge gerne an,  weil ja niemand Allwissend sein kann.

Es lächelt in die Runde ….. die Mauli 😏 
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Heidrun11 vom 19.11.2021, 22:30:31

Liebe Heidrun,

das ist doch wunderbar, wenn deine Enkelin dann doch so tapfer war. Meistens ist es ja der erste ganz bewusste "Picks" , den sie wahrnehmen in ihrem Leben und manch einer hat eben auch Angst davor, was ich verstehen kann.

Meine Enkel (16, 14 und 12) haben sich alle bereits zweimal impfen lassen. Alles ganz unkompliziert und freiwillig.
Ich weiß es aber auch "anders" - meine beiden anderen Enkel der Lebensgefährtin meines Sohnes (14 und 12) sind eben noch nicht geimpft... , da spielt viel Skepsis eine Rolle...aber auch das muss man ja letztlich akzeptieren.
Sich als Elternteil impfen zu lassen, ist die eine Sache, ich tue das für mich aber die Verantwortung für die Kids zu übernehmen, ist ein ganz anderer Schuh.

Alles nicht so einfach !


Kristine

ingo
ingo
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ingo
als Antwort auf Heidrun11 vom 19.11.2021, 22:30:31

@Heidrun11:"""" Es gibt aber auch Menschen für die es ein riesiger Berg ist, der für sie fast unüberwindbar scheint. """

Das will ich nicht in Abrede stellen. Aber es gibt auch Menschen, wie z.B. mich, die anfangs skeptisch und zurückhaltend sind, und die irgendwann ihren Verstand eingeschaltet und versanden haben, dass es vernünftig ist, sich impfen zu lassen. Damit will ich auch  sagen, dass Menschen mit dem "großen Berg" womöglich auch in anderen kommenden Lebenssituationen nicht in der Lage sind, rationale Entscheidungen zwischen zwei Möglichkeiten zu treffen. Und das Entscheiden, auch in schwierigen Situationen, gehört zum Leben dazu. Wer das nicht kann oder Entscheidungen anderen Menschen zuschiebt, wird immer wieder Probleme bekommen. Ob man entscheiden kann oder nicht, hängt gewiss auch mit der Erziehung, also mit dem Elternhaus zusammen. Ich wurde so erzogen, dass ich in der Lage bin, auch in schwierigen Situationen Entscheidungen treffen zu können. Aber ich kenne auch ein junge Frau, die sich lange schwer getan hat, sich impfen zu lassen. Nur mal so: Sie war ein Heimkind. Dort ist sie gewiss nicht zur Entscheidungsfreude erzogen worden. Ich kann die Angst von Menschen verstehen, bin aber gleichzeitig froh, dass ich imstande bin, Angst zu überwinden. Ich versuche übrigens nicht, Menschen zum Impfen zu überreden, sondern tue mein Möglichstes, ihnen Angst zu nehmen.
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna

Ich habe mich gefreut, dass mir, nachdem ich ein bisschen auf der Leitung gestanden habe, nun ein Licht aufgegangen ist 😁. Vielleicht kommt das zweite noch nach 😂.

Foto(2).JPG
Roxanna

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 12:31:37

Gilt es noch digi, hab grad gelesen das Du Geburtstag hattest gestern:
00geburstag1.gifBleib gesund. Grüßle Gitti

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1

Ich freue mich riesig, dass ich nach 9 Wochen (4Wochen KH, 3 OPs nach Unfall, 5 Wochen Rehaklinik) wieder zu Hause bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich mithilfe eines Rollators wieder laufen kann. Das sah lange Zeit anders aus.
Ich wünsche allen einen schönen Herbst- Sonntag.
LG Tina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Tina1 vom 21.11.2021, 11:26:57

Ich freue mich riesig, dass ich nach 9 Wochen (4Wochen KH, 3 OPs nach Unfall, 5 Wochen Rehaklinik) wieder zu Hause bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich mithilfe eines Rollators wieder laufen kann. Das sah lange Zeit anders aus.
Ich wünsche allen einen schönen Herbst- Sonntag.
LG Tina

Tina1,
Du hast wirklich einen guten Grund Dich zu freuen, wenn Du nach so langer Zeit wieder zu Hause sein kannst.
Dann wünsche ich Dir noch weiterhin gute Genesung, übe Geduld, falls es nicht so schnell geht wie Du gerne hättest.
Bald ist ja auch der 1. Advent, mache es Dir zu Hause gemütlich.
 
Es grüßt Monja.

Anzeige