Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wünsche an das Neue Jahr

Aktuelle Themen Wünsche an das Neue Jahr

hema
hema
Mitglied

Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von hema
Das alte Jahr hat nur mehr wenige Tage.
Was wird uns das Neue Jahr bringen?
Wir haben doch auch Wünsche an das Neue Jahr!

Ich wünsche mir vom Neuen Jahr:
Hier im ST gute Gespräche mit möglichst wenig Streit.
Ich wünsche mir neue gute Freunde.
Ich wünsche mir mehr Frieden auf der Erde.
Ich wünsche mir, dass sich die Menschen "frei strampeln" von Zwängen und Lasten.
Ich wünsche mir neue Erkenntnisse.

Habt ihr auch Wünsche an das Neue Jahr?



Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von Superoma
als Antwort auf hema vom 27.12.2010, 18:43:48
Na klar haben wir auch Wünsche, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für alle.
Und schöne Reisen, es geht dieses Jahr im Mai nach Salzburg.
Hoffentlich können wir uns in der neuen Wohnung schnell und gut einleben. ( morgen geht es los )
omaria
omaria
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von omaria
Keine Wünsche an das neue Jahr!!!

Wie kann man/frau sich von einem Jahr etwas wünschen???

Ich habe vielleicht Erwartungen, Hoffnungen, möglicherweise Vorsätze, Ziele -
aber Wünsche??? Nein!

Bestimmte Dinge (Umzug, Reisen, Besuche, gute Gespräche (?!)) muss ich selber planen und ausführen!

Gesundheit, Freude, Zufriedenheit u.ä. Gutes wünsche ich mir immerzu...
nicht nur zum Jahresbeginn!

omaria

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Toleranz
geschrieben von Marija
als Antwort auf hema vom 27.12.2010, 18:43:48
Ich wünsche mir, dass ich selbst zu mehr Toleranz fähig werde.

Toleranz
Papst benutzt Laubsauger zur Säuberung


Polt erklärt die Toleranz

Ich wünsche jedem im ST ein gutes, gesundes 2011
Mit tolerantem Gruß
Marija
Karl
Karl
Administrator

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 28.12.2010, 10:48:01
Privat habe ich die Hoffnung, mein rechtes Bein wieder normal nutzen zu können. Mit Walking Stöcken kann ich vor allem bergauf schon gut laufen, nur abwärts ist es noch schwierig (s. Bild "wie komme ich da jetzt wieder runter?").

Welche Erwartungen, Hoffnungen habe ich, habt Ihr für den Seniorentreff?

Ich würde mir schon einige nette Erweiterungen wünschen. Diese betreffen sowohl die Gruppenfunktionen als auch völlige Neuerungen wie Online Spiele etc. Für den letzteren Punkt stelle ich schon einmal für Mitte Januar eine neue Funktion in Aussicht, noch verrate ich aber nicht, um welches Spiel es gehen wird.

Ich wünsche allen einen schönen Übergang ins neue Jahr und ein gesundes 2011,


Karl

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.12.2010, 11:04:37
Oje, was wünsche ich mir?

Ich gehöre auch zu denen, die sich die üblichen Dinge wie Gesundheit, Toleranz usw usw das ganze Jahr über wünschen. Silvester ist allerhöchstens der Tag, an dem ich mir vornehme, mal wieder alles ganz anders zu machen—das klappt aber nie, lache…


Ich wünsche Allen hier im St einen schönen Jahreswechsel, jedem so wie er es mag.


anna44


Karl, warum hast du keinen Schlitten mitgenommen?



Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 28.12.2010, 11:04:37
noch verrate ich aber nicht, um welches Spiel es gehen wird.
geschrieben von karl


Wie wäre es mit "Mensch ärgere dich nicht"? Käme Vielen entgegen.

Für den persönlichen Bereich wünsche ich mir, dass es noch eine Weile so weiter geht, wie es momentan ist.

Clara
hema
hema
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 28.12.2010, 11:04:37

Welche Erwartungen, Hoffnungen habe ich, habt Ihr für den Seniorentreff? (karl)



Für den ST wünsche ich mir im Neuen Jahr viele gute und interessante Diskussionsthemen. Weniger Pingeligkeit, weniger Beleidigungen und eine ganz große Potion Toleranz!

Und ich wünsche mir, dass weltweit



geschmiedet werden (auch geistig).

Karl dir persönlich wünsche ich, dass dein Bein wieder ganz gesund wird und du bald wieder laufen kannst wie du es gerne möchtest.

Ich glaube noch immer an Das Gute im Menschen und in der Welt. Das wünsche ich allen die hier mitlesen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 27.12.2010, 18:43:48
Na klar - auch ich habe Wünsche an das Neue Jahr: vor allem Gesundheit, viel Frohsinn, auch ein wenig Reichtumg (finanziell betrachtet - ein Lottogewinn wäre gut,dafür sollte ich dann aber auch mal spielen!). Ich wünsche mir, dass die interessanten Menschen in meinem Leben mir weiter gewogen bleiben und die anderen den Kontakt mit mir zu anstrengend empfinden - das macht Energien frei für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ich wünsche mir einen schönen, warmen und grünen Sommer nach diesem kalten, dunklen Winter und allen anderen ebenso viel Schönes und Gutes. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wünsche an das Neue Jahr
geschrieben von Medea
Viele wünschen sie sich, die gute Gesundheit - das ist auch ein Hauptwunsch von mir -
für zwei mir sehr nahestehende Familienmitglieder erbitte ich sie besonders, aber auch für die nicht so sehr Gesunden hier im ST und das sind nicht wenige.

Ich wünsche mir sehr, daß mein Freundeskreis so erhalten bleibt wie derzeit, dort hat das Schicksal auch reduziert, eine anstehende OP gut und erfolgreich verläuft, ich meinen Lebensstandard halten kann, von Altersdemenz verschont bleibe und für einen besonderen Freund ein glückliches, schattenloses und erfülltes freudvolles 2011.

Meine Tine-Thai möge auch noch ganz lange meine Hausgenossin sein.

Medea




Anzeige