Aktuelle Themen wünsche

youngster
youngster
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2014, 16:03:06
Wenn es jemand ernst meint, soll er doch bitte immer wieder zu einem anderen sagen,dass er oder sie sich nie ändern sollten. ABer ich erlebe es oft - ich feierte ja gerade einen runden Geburtstag mit sehr vielen Gästen - dass dieser Spruch fast inflationär gesagt wurde und zwar auch von Leuten, die sicherlich mit vielem nicht einverstanden sind, was ich so mache oder von mir gebe. Ich habe mir angewöhnt und am Geburtstag auch praktiziert, zurückzufragen mit "wirklich"?.
Und in Verbindung zu den Blumen von der Tanke brachte ich dies nur ,weil auch diese meist gedankenlos gekauft und übergeben werden. Olga


Nachträglich herzlichen Glückwunsch liebe Olga zu deinem
70-igsten Geburtstag. Wünsche dir immer viel Glück und Gesundheit und vor allem lasse dich hier von den dir nicht so lieb gesonnen Menschen des Spass dich im ST-Forum zu äussern nicht verderben.

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 30.07.2014, 17:45:42
DAnke, danke lieber Youngster. Keine Sorge, hier stimmt es dann wirklich: ich bleibe wie ich bin: lebensfroh, aber auch streitbar und -fähig. Und über PöblerInnen, die es auf mich abgesehen habe, lache ich rechtzeitig. Alles Liebe und Gute - Olga
Re: wünsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2014, 17:48:07
ich feiere meinen geburtstag am freitag (nach) -

bin gespannt, was man mir so alles wünscht

aber eingeladene gäste dürfen ja zwangsweise nichts

böses wünschen, wenn doch, dann nur in gedanken ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2014, 08:41:09
Stimmt Karin - deshalb machte ich mir ja den Spass, Gästen, von denen ich weiss, dass sie naturgemäss vieles nicht gut finden ,was ich mache bei dem Spruch "bleib so wie Du bist" - die kecke Gegenfrage zu stellen. Macht Spass, dann in so ein verdattertes Gesicht zu sehen. Alles Gute für den Geburtstag und auch die Feier; sonst sage ich dazu nix. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2014, 20:55:02
Ich würde mich jedenfalls gegen den Wunsch, ich möge so bleiben, wie ich bin, zur Wehr setzen. Es gibt noch so viel zu tun und zu lernen.

det

geschrieben von det

Darin kann ich Dir nur beipflichten, det! Mir fällt nämlich auch ein literarisches Beispiel ein, "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Schrecklich diese Vision, äußerlich nicht zu altern und innerlich uralt und böse zu sein!

Clara
novella
novella
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von novella
als Antwort auf clara vom 31.07.2014, 16:05:07
Wenn ich jemandem sage "Bleib so, wie du bist", ist das von mir durchaus ehrlich gemeint und ist ein Kompliment, mit dem ich dieser anderen Person meine derzeitige Wertschätzung ausdrücke. Da muss ich nicht politisch korrekt darüber nachdenken, welche negative Bedeutung dieser Satz auch haben könnte. Ich meine ihn positiv, und das genügt mir. Mein Gegenüber wird es im Moment nicht anders empfinden. Wenn ich als Antwort ein "Wirklich?" bekomme, sage ich nur "Ja!"

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von val
als Antwort auf novella vom 31.07.2014, 18:15:57
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wer es wie zu wem sagt.

Sonst kann es eine freundliche Floskel werden = (machen Sie's gut - pass' schön auf dich auf, usw).
Val
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf novella vom 31.07.2014, 18:15:57
"Bleib so, wie du bist" könnte auch bedeuten: "Werd` ja nicht noch schlimmer!"
nasti
nasti
Mitglied

Re: wünsche
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2014, 16:48:10
Mir gehen so auf Wecker alle Floskeln das ich nicht antworte neulich auf die Frage "Wie geht es Dir? "

sag ich: "Du siehst ich bin noch ganz, gut ernährt, das ich nicht ältere ins Gesicht nur deswegen weil --bin schon mumifiziert."

Früher antwortete ich so: "Geht mir sehr sehr schlecht". Aus Neugier wie reagieren die Menschen darauf. Oha, das war ein Leckerbissen für die Fragenden! "Was ist los? Was ist passiert? " Waren voll Neugier und Interressen, in die Augen eine auflebende Flamme für Unglück der anderen, also voll dabei.

sagte ich: Ich habe vor von der Macht der Gewohnheit mit Floskeln fluchten, und für Dich gönne ich eine Dopaminauschüttung / Botenstof zum Glück/ mit diese Idee, das es mir nicht gut geht.

Sie: "Das ist nur ein Floskeln, was soll ich fragen?"
Ich: "Frag lieber wiviel Uhr ist. "

Nasti

Anzeige