Aktuelle Themen Wundersame Tierliebe

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Wundersame Tierliebe
geschrieben von angelottchen
Mutterinstink scheint in der Tierwelt alles zu überwinden - selbst die Grössenverhältnisse. So hat man in einem Japanischen Zoo einer Französischen Bulldogge (ca.12 kg) ein verlassenen Tigerbaby "angelegt" und - es hat funktioniert: Die kleine Bulldogge hat das wenige Tage alte Tigerbaby adoptiert. In wenigen Wochen wird das Tigerlein doppelt so gross sein wie seine Erstazmama und irgendwann wird die kleine Bulldogge allenfalls noch etwas für den "hohlen Tigerzahn" sein. Ob die Beziehung wohl anhält?

Das Video zu mindest ist hinreissend - besonders, wenn man selbst so eine Bulldogge hat
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 10:09:41
noch eine Info: Die 2jährige Hündin hatte kurz nach der geburt ihre eigenen Welpen verloren (gibt es bei der Rasse leider sehr oft) und der Bengalische Tigerwelpe war von seiner eigenen Mutter verstossen worden. Das ganze im Shiratori Zoo in Kagawa, Japan.
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 10:24:26
Es gibt eine Funktion die nennt sich "editieren"
--
susannchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 16.05.2007, 19:00:54
na Du bist ja ne ganz Schlaue ....
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 19:12:12
angelottchen schrieb am 16.05.2007 um 19.12:
> na Du bist ja ne ganz Schlaue ....
> --
> angelottchen
Da du immer gerne zurechtweisst habe ich mir das auch einmal erlaubt

--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 16.05.2007, 19:55:10
..aber Du schwächelst dabei, vergleicht man Deine "Attacken" gegen mich mit Deiner ach so sachlichen Diskussion im Computerforum .....
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht die Hosen runterlassen, susannchen ...

Im übrigen frage ich mich, was Dein Gequarke mit dem Thema hier zu tun hat - schreib mir das doch persönlich in einer Mitteilung ..
--
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 20:01:26
ich editiere.

beim hagenbeck wurden 2 löwenbabys von ein komondorpaar (komondor-ungarische hirtenhunde)großgezogen.
ich hab versucht einen bild zu finden, leider vergebens.
gesehen hab ich es vor urzeiten, als hagenbeck in karlsruhe gastierte, da die halbwüchsige löwen mit den beiden hunde ein wohnwagen teilten.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 16.05.2007, 21:09:01
an die Bilder meine ich mich erinnern zu können ... das gibt´s in einem grossen Buch über Herdenschutzhunde, zu denen ja auch der Komondor gehört. Meine wunderbare Kuvaszhündin, die leider nicht mehr ist, war auch wild auf alle Tierbabys und zog 2 Marderbabys auf, von denen es eines tatsächlich schaffte.
--
angelottchen
felix
felix
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von felix
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 10:09:41
Liebe und Instinkt sind unterschiedliche Motivationen, auch wenn sie nach ihrer Auswirkung zum Verwechseln ähnlich aussehen.
--
felix
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Wundersame Tierliebe
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 10:09:41
Es gibt schon ungewöhnliche Tierfreundschaften, wie die der Tigerin, die sich in kleinen Ferkeln angenommen hat, welche man sicherheitshalber in Tigerfelle gehüllt hat. Das ganze soll in einem buddhistischen Kloster stattgefunden haben.


Hier noch ein zweiter Link zum gleichen Thema:

http://www.zeitenschrift.com/news/sn-24304-tiger.ihtml

--
tabaiba

Anzeige