Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.

Aktuelle Themen Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.

pschroed
pschroed
Mitglied

Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von pschroed

Mir gefällt Frau Merkel immer besser, wenn ich jetzt ihre Lieder sehe wo zur Auswahl bereitstehen und die Bundeswehr jetzt einstudieren muss.  😊 Phil.


Hildegard Knefs Klassiker Für mich soll's rote Rosen regnen und Nina Hagens DDR-Hit Du hast den Farbfilm vergessen verabschieden,

QUELLE DIE ZEIT - Zapfenstreich-musikwahl

Die Musikerin Hagen, die auch als deutsche "Godmother of Punk" bezeichnet wird, landete in der DDR 1974 mit dem Schlager einen Hit. In dem Lied geht es um einen Trip auf die Ostseeinsel Hiddensee, bei der der mitreisende Freund Michael den Farbfilm vergisst und so die Urlaubserinnerungen nur in Schwarz-Weiß aufnehmen kann.
 




 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 26.11.2021, 16:50:46

Danke Phil - das gefällt mir auch.
Wenngleich ich es für Frau Merkel passender gefunden hätte, Satisfaction von den Stones aufspielen zu lassen, denn ich nehme an, sie ist allmählich sehr, sehr froh, dieses Amt übergeben zu können.
Das Ehepaar Merkel/Sauer ist mit Wolf Biermann befreundet - der wird nun ein wenig beleidigt sein,dass keines seiner Lieder auf der Play-List stehen? Kleiner Spass am Rande einer schrecklichen Zeit.
Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2021, 17:53:56

Eine Frau mit Gefühle. Phil.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 26.11.2021, 18:03:01

Sie ist auch vom Sternzeichen Krebs und denen sagt man ja gerne eine Nähe zu GEfühlen nach. Ausserdem ziehen sich solche Leute auch zurück in ihr Krebshaus, wenn die Umgebung zu laut wird. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 26.11.2021, 18:03:01
Ja, lieber Phil., wenn man bedenkt, dass der Titel von Nina Hagen 1974 heraus kam , war Frau Merkel 20 und dieser damalige Hit war wirklich ein Ohrwurm zu dieser Zeit und vor allem so ganz anders...eben ein "Hagen Song".

Wer weiß, warum Frau Merkel genau diesen Song u.a. ausgewählt hat..., ich jedenfalls habe nicht schlecht gestaunt. Sie macht sich auf den letzten Metern "frei" und zeigt, was in ihr vorgeht.


Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 27.11.2021, 16:19:13
Das gefällt mir auch liebe Kristine, sie ist einfach nur eine ganz normale Frau.
Phil,

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von schorsch
Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.

Ehrlich: Mir würde sie das grösste Geburtstagsgeschenk machen, wenn sie noch bliebe.....
RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Tööröö sie ist weg.
Ich habe nichts dagegen.

Die SPD hat sich ja diesmal einen eigenen Kandidaten erwählt und muss jetzt mit dem klar kommen. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 27.11.2021, 16:19:13
Ja, lieber Phil., wenn man bedenkt, dass der Titel von Nina Hagen 1974 heraus kam , war Frau Merkel 20 und dieser damalige Hit war wirklich ein Ohrwurm zu dieser Zeit und vor allem so ganz anders...eben ein "Hagen Song".

Wer weiß, warum Frau Merkel genau diesen Song u.a. ausgewählt hat..., ich jedenfalls habe nicht schlecht gestaunt. Sie macht sich auf den letzten Metern "frei" und zeigt, was in ihr vorgeht.


Kristine
Das glaube ich weniger, dass Frau Merkel nun zeigt, was "in ihr vorgeht" - denn dafür dürfte das alte Lied von Nina Hagen ja auch nicht so richtig passen (wer vergisst denn heute noch Farbfilme, wenn Selfies mit dem Smartphone so unkompliziert hergestellt werden können).
Mir gefällt auch ,dass sie das alte Lied von Hilde Knef gewählt hat und hier denke ich, sie zeigte ihren Humor und auch ihre zynische Ader.
Vor kurzem erhielt sie einen sehr seltsamen, riesengrossen Blumenstrauss von ihrem mutmasslichen Nachfolger und ein sog. Carpe diem Bäumchen plus Sneakers von dem Vorsitzenden der Jungen Union (der mich immer an einen Gebrauchtwagenhändler erinnert).
Da legt sie nun nach mit "für sie soll`s rote Rosen regnen") - das finde ich witzig aber auf eine Art, wo man zwischen den Zeilen lesen sollte, um lachen zu können.
Bevor sie aber wirklich geht, hat sie nun morgen nochmals eine sehr schwierige Konferenz  mit ihrem mutmasslichen Nachfolger,d en Ampelisten usw. - wäre gut für unser Land, wenn sie sich insbesondere gegen die FDP durchsetzen könnte und ein schneller bundesweiter Lockdown folgen würde, damit wir nicht ungenbremst in den Abgrund rasen. Olga
Syka
Syka
Mitglied

RE: Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.
geschrieben von Syka
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2021, 10:54:01
Zapfenstreich 2 Dezember für Frau Merkel.

Ehrlich: Mir würde sie das grösste Geburtstagsgeschenk machen, wenn sie noch bliebe.....
Und was hast du als Schweizer davon?

Oder darfst du noch in Deutschland wählen als Mann mit deutschem Pass - oder habe ich dich gar verwechselt?

 

Anzeige