Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift

Aktuelle Themen Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift

kirk
kirk
Mitglied

Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von kirk
Seit einiger Zeit findet sich bei einigen Artikeln am Ende noch eine zusätzliche Zeile, die möglichst klein geschrieben ist.
Sicher kann man mit diversen Funktionen diese Schrift wieder auf eine lesbare Größe "aufblasen". Es ist aber immer mit Aufwand verbunden. Man will ja nachher nicht alle anderen Buchstaben in Bildschrimgröße vor sich haben und buchstabierend lesen.

Ich frage mich, was diese Eigenart soll? Welcher Sinn steckt dahinter?
Wenn ich etwas schreibe, will ich doch dass es gelesen wird und verstecke meinen Text nicht irgendwo oder irgendwie.
Wenn nur bestimmte Leute den Text lesen sollen, dann bietet es sich an, ihn direkt per PN an diese Empfänger zu schicken.

Was also soll das?

Klärt mich doch bitte mal auf...

Danke


Kirk
Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 01.07.2012, 11:53:26
Mir ist bekannt, dass diese absichtlich sehr klein gehaltenen (kryptischen) Zeichen dazu dienen, den Werdegang dieses Artikels zu verfolgen; ähnlich Analytics.
Ob das hier auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2012, 12:06:28
Nein Digi,

die haben nix mit Analytics oder ähnlichem zu tun.
Die Autoren der Texte schreiben am Ende ihres Posts nochmal irgendwas dorthin, schämen sich aber möglicherweise für den Text.
Anders kann ich mir dieses Versteckspiel nicht erklären.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 01.07.2012, 11:53:26
Manche finden es todschick und es gibt immer mehr Nachahmer, wie bei jeder Modeerscheinung. Das verliert sich auch wieder, wenn es jeder macht. Fasse es einfach mal als sinnbefreiter Ulk zusammen. Ich habe übrigens noch nie von dieser Unart Gebrauch gemacht. Eine andere Unart ist, das Einige mit prellender Tastatur Kommas setzen. Ich bin noch nicht hinter den Sinn dieser Übung gekommen.

Viel schlimmer sind die sich momentan einbürgernden Zitierregeln. Da kommt es schon mal zu Verwechslungen und Verletzungen des Urheberrechts. Damit begann vor einigen Monaten mal unsere allseits beliebte Frau Olga und nun ahmen es immer mehr Anhänger(innen) nach, obwohl sie völlig missachten, das daraus ein Halsstrick gedreht werden kann. Ich warte nur noch auf den Tag bis ein Mitglied mit Rechtsschutzversicherung mal die Nerven verliert und seinen Anwalt beauftragt. Dann wird das Wehgeschrei groß und viele werden lamentieren, das sie sich keine Gedanken über eventuelle Folgen gemacht haben.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von hisun
als Antwort auf kirk vom 01.07.2012, 12:20:49

Ich auch nicht, lieber Kirk, ich auch nicht


Trotzdem einen schönen Sonntag !!

Hisun

loretta
loretta
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von loretta
als Antwort auf kirk vom 01.07.2012, 12:20:49
Nein Digi,

die haben nix mit Analytics oder ähnlichem zu tun.
Die Autoren der Texte schreiben am Ende ihres Posts nochmal irgendwas dorthin, schämen sich aber möglicherweise für den Text.
Anders kann ich mir dieses Versteckspiel nicht erklären.
geschrieben von kirk


Lieber kirk,
da du nur eine dürftige Erklärung hast, kommt hier nun die meinige. Ich mache bei meinen, in mehreren Folgen erscheinenden, Ausflugsberichten am Ende die Anmerkung: "Fortsetzung folgt" in kleinerer Schrift, um den Bericht selbst im Fluss dadurch nicht zu sehr zu stören.

Ob ich mich für meine Berichte schäme? ............. nö

Schönen Sonntag
loretta

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von Mareike
Manchmal laut und manchmal leise

Manchmal laut

und

manchmal leise




Gruß
Mareike

Mir fehlt die Übung
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von hobbyradler
Als ich noch gearbeitet habe, bekam ich eines Tages eine sonderbare Werbung. In einem neutralen Umschlag befand sich ein weiterer mit der Aufschrift „Nicht öffnen“. Der Werbemensch wollte wohl die Neugier der Menschen ausnutzen.
Ich habe die Werbung ungeöffnet in den Papierkorb geworfen. Bis heute ist mir nicht bekannt was damals angeboten wurde. Es beschäftigt mich allerdings immer wieder einmal die Frage, wer wohl ähnlich damit verfahren ist.
Mit den kleinen Schriften sehe ich das ähnlich. Mal bin ich neugierig und mal nicht. Da gibt es Schlimmeres.

Ciao
Hobbyradler [Das ist nur ein Toleranztest]
uki
uki
Mitglied

Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von uki
als Antwort auf hobbyradler vom 01.07.2012, 13:11:36
Haha, ein toller Wanzentest?
Re: Zeilen mit gaaaaanz kleiner Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 01.07.2012, 12:20:49
achso, im normalen Text. ... sag das doch gleich.

Wenn der so klein ist, dann wollen den nur die Autoren lesen.
Das -mehr oder weniger- geneigte Publikum geht das nichts an.

Das Leben kann so einfach sein.

Nochmal zu Nichtlesen: Das Leben kann so einfach sein.




Anzeige