Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zeitgeschichte: Zum 18ten Todestag von Willy Brand

Aktuelle Themen Zeitgeschichte: Zum 18ten Todestag von Willy Brand

pippa
pippa
Mitglied

Re: Zeitgeschichte: Zum 18ten Todestag von Willy Brand
geschrieben von pippa
als Antwort auf Medea vom 09.10.2010, 16:05:30
"Der Herr badet gern lau". Das hat er auch gesagt und ich habe es ihm nie verziehen.

Ich fand all seine Affairen, die echten und die erdichteten eigentlich eher menschlich. Genau, wie das Bild, was immer noch in meinem Keller hängt.

Vielleicht glaubte ich damals, nur so ein Politiker ist echt und man kann ihm trauen.

Den Kniefall allerdings fand ich einstudiert und das mochte ich nicht so besonders.

Pippa
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Zeitgeschichte: Zum 18ten Todestag von Willy Brand
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pippa vom 09.10.2010, 16:43:49
Als Willy Brandt Ende der 70er Jahre beim Kongress der Sozialistischen Internationalen einen riesigen kanadischen Konferenzsaal betrat, standen rund 800 Teilnehmer aus der ganzen Welt von ihren Sitzen auf und applaudierten.

Und ich empfand Stolz und Genugtuung, dass Willy Brandt der Erste war, dem ein großes Staatsbegräbnis mit allen Ehren, auch den militärischen Ehren der Bundeswehr in einem souveränen Deutschland und einem freien und souveränen Berlin zuteil wurde.

Anzeige