Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!

Aktuelle Themen Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 08.03.2018, 13:09:41

Sicher kann man das sehen, wie man möchte aber wenn man in der DDR gelebt und auch gearbeitet hat, hat man schon gemerkt, dass das weibliche Geschlecht geachtet wurde...und das ist/war kein Gelaber..., es war der Fakt.
Heute würde man sich viel mehr Achtung und Respekt gegenüber den Frauen sehr wünschen.

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 08.03.2018, 14:34:11

Wie wird dieser Begriff "Achtung" definiert? Auch wenn in der DDR Frauen gleichberechtigter waren als in der BRD, wo viele noch das System des alleinverdienenden und alleinbestimmenden Ehemannes pflegten und sich da bis heute aufzeigt, wenn DDR-Frauen zu Recht eine höhere Rente erhalten, weil sie mehrheitlich berufstätig waren, ist das ja alles vorbei.
Wer muss diese Achtung bringen? Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn Frauen gegenüber Frauen dies täten. Mir passierte es in meinem Frauenleben immer wieder,dass die grössten Schwierigkeiten von VErtreterinnen des eigenen Geschlechts kamen und weniger von Männern. Mit diesen konnte und kann ich mich meist irgendwann arrangieren, weil sie pragmatischer sind und auch nicht so hochempfindlich, nachtragend und leider oft auch hysterisch. Auch bei unseren Forderungen schielen wir ja gerne irgendwohin, dass dies von Dritten erledigt wird und packen es leider zu selten selbst an, unsere Lebenssituation befriedigend zu gestalten. Olga

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ach, der Frauentag ... sollte doch jeder Tag sein sein, oder?

ove-a-l-the-shoes-and-she-con-conquer-the-31204324.png


Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von Elmos

Und wo wir grade bei putzenden und säubernden Männern sind am Frauentag:

Männer waschen sich zu selten die Hände!

Achtung, nicths für zarte Gemüter
Liebe Grüße
Andrea

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Sorry, aber was wird um diesen Tag, ein Tag wie jeder Andere, ein Hyp betrieben.
Überall wo man heute hinhört, Weltfrauentag über Weltfrauentag.
Ich bin kein Frauenhasser oder ähliches, aber ich kann es nicht mehr hören.
Kann mich auch nicht dran erinnern das darüber vor 25 Jahren hier ein Wort drüber verloren wurde, kenne diesen sogenannten Feiertag lediglich aus Zeiten der DDR.
Reicht es nicht das es schon Muttertag und Vatertag gibt?
Alles nur Geschäftemacherei, ohne weiteren Nutzen.
Emanzipation und Gleichberechtigung ist ja ok, wird aber auch so schon überall bei uns vorangetrieben. Dagegen ist ja auch Nichts einzuwenden. 
Nur frage ich mich, was ist wenn die Frauenquote auf 51% angestiegen ist; dann müssen wir Männer auf die Strasse gehen und den Männertag einfordern. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elmos vom 08.03.2018, 21:01:24
Und wo wir grade bei putzenden und säubernden Männern sind am Frauentag:
geschrieben von Elmos
In öffentlichen Männer Toiletten ist mir das auch schon aufgefallen.

Dein Thema hat mich nun doch interessiert und ich musste deshalb unbedingt googeln. Privat habe ich bezüglich der Reinlichkeit von Frauen noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen, doch in Firmen sieht es offensichtlich anders aus. Kannst du das bestätigen?

Elmos wie sieht dein spezielles Thema bei Frauen aus.

Ob das der Realität entspricht weiß ich nicht, denn in Firmen oder öffentlichen Toilette gibt es in der Regel getrennte Toiletten.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf hobbyradler vom 08.03.2018, 22:12:52

Hm,
also ich kenne diese "Geschichte" dass Frauentoiletten so unglaublich dreckig sein sollten, das hat mir mein Vater schon erzählt, der in einem grossen KH  unter anderem auch dafür verantwortlich war.
Aber bei mir im Büro, da kann ich echt nicht meckern, das sind eigentlich die Toiletten immer recht sauber. Dabei haben wir nur zwei.
Unser Putzmann meinte auch mal, dass die Damentoilette bei uns tatsächlich sauberer sei als die Herrentoilette, dabei würde ich mal schätzen ist unser Männer zu Frauenverhältnis in der Firma etwa 1:4.

Also kann ichs persönlich nicht bestätigen.
Liebe Grüße
Andrea

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elmos vom 08.03.2018, 22:30:13
OT

Schön das wir uns darüber ausgetauscht haben.  Unschuldig

Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Zum Internationalen Frauentag – Lob der Frauen!
geschrieben von pschroed

Ich war etwas überrascht aber ganz im im Ernst, es wird Zeit daß die Frauen in Istanbul sich gegen den Diktator Erdogan wehren, besonders zum Weltfrauentag stellen sie sich gegen den Diktator ! emoji_thumbsup Im allgemeinen könnten besonders Frauen in der Politik vieles verändern würden sie zu Hundertausenden auf die Strasse begeben um sich gegen Trump´s Erdogan Putin zu wehren, schließlich sind sie die Wiege der Menschheit wessen ihre Kinder in den hirnlosen Kriegen sterben müssen sowie mit grosser Wahrscheinlichkeit klüger als manche Männer.
Phil.

Weltfrauentag in Istanbul !

ZITAT

Trotz des Ausnahmezustands in der Türkei sind am internationalen Frauentag in Istanbul mehrere Tausende Menschen für Frauenrechte und gegen männliche Gewalt auf die Straße gegangen.
Die Demonstration auf der Einkaufsmeile Istiklal Caddesi am Donnerstagabend war der größte alternative Protestmarsch seit Langem im Zentrum der Millionenmetropole. Die Polizei griff nicht ein, wie Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichteten. Die Demonstration war - anders als die Gay Pride in Istanbul im vergangenen Sommer - nicht verboten worden


Anzeige